Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

@Oberride1981

Natürlich kannst du das bei www.Skoda.de konfigurieren.

Ich denke, du hast den falschen Händler.

Entweder du konfiguriert das gleich heute am PC , das alles was du haben willst und geht damit zu deinem Händler und er macht dann komplett neu, wie du es haben willst.

Du musst dann den Scheinwerfer ohne LED (Basisversion) nehmen. Dann hast du normale Blinker....

Danke für den Tipp, gerade mal versucht. Kann man aber Online auch nicht bestellen. Scheint dann wohl gewollt zu sein.
Hab die Scheinwerfer ja schon bestellt, werde mich dann wohl mal durch die Programmierung hangeln müssen. Bis Dezember ist ja auch noch etwas Zeit.

Der Türkantenschutz ist im Paket "Simply clever" drin.

Zitat:

@Override1981 schrieb am 6. Juli 2020 um 16:43:23 Uhr:

Danke für den Tipp, gerade mal versucht. Kann man aber Online auch nicht bestellen. Scheint dann wohl gewollt zu sein.
Hab die Scheinwerfer ja schon bestellt, werde mich dann wohl mal durch die Programmierung hangeln müssen. Bis Dezember ist ja auch noch etwas Zeit.

Hast du beim Deutschen Vertragshändler bestellt oder ist es ein EU Importfahrzeug?
Wenn ersteres, dann wundert mich schon wie der Händler agiert. Es sei denn er weiß mehr und man hat bspw. Probleme mit diesem Türkantenschutz, kann es dadurch im Moment nicht anbieten.
Sollte das nicht so sein, kannst Du deine Bestellung immer noch anpassen lassen, das geht oft noch problemlos einige Wochen nach Bestellung.

Ähnliche Themen

Nein, ich habe es bei einem Volkswagen/Skoda Händler in meiner Nähe bestellt. Und der hat alles versucht, aber in kombination mit der Ausstattung sagte er könnte er das nicht anwählen. Was ich aber nicht ganz verstehen kann, sind ja nur 4 Platikteile an der Tür. Die haben ja nix mit dem rest zutun, also so dachte ich mir das.

Wie ktown geschrieben hat, habe ich es auch Online auf der Skoda Seite versucht. Da lässt sich das Paket auch nicht auswählen.

Welche Aussattungslinie liegt den zugrunde?

Das habe ich bestellt, vielleicht hilft Euch das ja. Denke ich habe nix vergessen.

KAMIQ Style 1,5 TSI 110 kW 7-Gang automat., 110 kW

Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt
Ausstattung: Microfaser-Stoff Sportsitze Schwarz/Grau

Sonderausstattungen/Zubehör
Adaptiver Abstandsassistent ACC 210 km/h
Ausstattungspaket Business + Digit. Kom.
Ausstattungspaket Dynamic
Ausstattungspaket Komfort - Style
Care Connect (3 Jahre Laufzeit) und Infotainment Online (3 Jahre EUR 0,00
Laufzeit)
Chromzierleisten an den Seitenfenstern
Ebener Ladeboden hinten
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
Fernlichtassistent
Mittelarmlehne hinten
Parksensoren vorn und hinten
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenai rbags hinten
Schwenkbare Anhängerzugv. inkl. Adapter
Sportfahrwerk SCC
Spurhalte-/Spurwechsel-/Ausparkassistent
Steuerung DSG-Schaltwippen
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
USB-Ladeanschlüsse (Typ-C) im Fond
Voll LED-Hauptscheinwerfer
Rückfahr Kamera
Designelemente am Stoßfänger vorne und hinten in Schwarz

Na ja, Außen Design könnte verbesserungswürdig sein.

Da du vorne und hinten schwarz hast, und das Reling aber in Silber (bei style serienmäßig) und seiten schweller in Silberoptik und dazu auch noch Chromzierleisten hast. Das ist zu viel klimbim....

Vergleiche doch mal den Optik Monte Carlo ....

Und SCC und Rückfahrkamera kann man sich sparen, da zumal vorne und hinten sensoren hat.

Wollte auch Style, bin aber zu Ambition gewechselt, dann aber alles reingenommen.... so dass wie Monte Carlo aussieht... wollte unbedingt kein Panoramdach haben... deshalb kam Monte Carlo nicht in Frage.

Leider zuspät glaube ich. Soll in den nächsten Tagen den Liefer Termin bekommen. Was mich halt stört, das ich den Türkanten Schutz nicht bestellen konnte.

Also wenn ich deine Ausstattung jetzt durch den Konfigurator jage, dann kann ich Simply Clever, Family-Schwarz und Failiy-Beige weiterhin bestellen. Bei allen Drei ist der Türkantenschutz dabei.

Weiss nicht, wie du das machst. Klicke auf Komfort, dann Business danach Dynamic dann kann ich die zwar auch auswählen aber nicht ohne das ich was streichen muss.

Die Medlung bekomme ich dann immer: Diese Ausstattung ist nicht mit bereits gewählter Ausstattung kombinierbar.

Bei Clever, Family Schwarz und Beige.

Dein Händler kann zu 100% noch alles so bestellen, was bei Deiner Bestellung schief gelaufen ist. Wenn der im Dez. kommen soll ist noch genug Zeit.

Hab Ihm auch nochmal ne Mail geschireben, ob er mal nach hören kann. Liefertermin Dezember ist auch nur mündlich, bis jetzt schrieftlich noch keine bestätigung erhalten.

Ich habe den Haken gefunden. Es liegt nicht am Dynamic Paket, sondern am Komfort Paket. Dort sind elektr. Sitze drin und die können zumindestens nicht mit den Schubladen unter den Sitzen bestellt werden.

Wusste doch, irgendwas ist doch immer. Naja, hoffen wir mal das die Türen ohne grosse Schäden durch Ihre 7 - 10 Jahre Auto leben kommen. Ging ja bei den vorgängern auch gut.
Fande halt nur die Idee sehr pfiffig.
Danke nochmal für Eure Hilfe. Wenn der Wagen dann irgendwann mal ankommt, ergeben sich sicher noch ein paar fragen.

Deine Antwort