Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
Wie kommt Ihr jetzt auf Schubladen wenn Kantenschutz die Suche war?
Habe heute unter die Sitze geschaut wegen der Halterung für den Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz, die ich nicht gefunden habe. Schublade ist da auch keine darunter nur ein kleines Fach vorne dran. Unter den el. Fahrersitz wäre auch kein Platz für eine Schublade. Zu viele Motoren und Kabel.
Es scheint, als würden vor allem die Monte Carlo Versionen lange Wartezeiten haben.
Im Netz liest man von vielen Kunden, die bereits mehr als sechs Monate warten… Ich liege jetzt bei „erst“ vier Monaten.
Nun kommt ja das Modelljahr 2021 und ich weiß aus einer internen Quelle, dass im September die letzten Kamiq mit dem 1.0 TSI mit 115 PS produziert werden.
Danach wird es der „neue“ Motor mit 110 PS, der die Norm Euro 6D erfüllt.
Weiß jemand ob Skoda mir ggf. einfach einen Monte Carlo mit dem neuen Motor ausliefern kann, obwohl nicht so bestellt?
Wenn nicht, hieße das nämlich in meinem Fall, dass er spätestens im September produziert werden muss, was mir sehr recht wäre 🙂
Zitat:
Am 4.7.2020 bestellt, Produktionstermin wurde heute per Mail mitgeteilt ist die 43 kw.
Da hast aber glück, habe meinen Anfang Juni Bestellt, heute wurde mir gesagt voraussichtlich KW5/2021 Produktionstermin
Ähnliche Themen
Kann natürlich auch nicht sagen, wie bindet das ist. Hoffe das klappt, auf das letzte Auto musste ich 1 Jahr warten. Wie der ankam, wusste ich gar nicht mehr was ich bestellt hatte. 🙂
Zitat:
Es scheint, als würden vor allem die Monte Carlo Versionen lange Wartezeiten haben.
Im Netz liest man von vielen Kunden, die bereits mehr als sechs Monate warten… Ich liege jetzt bei „erst“ vier Monaten.Nun kommt ja das Modelljahr 2021 und ich weiß aus einer internen Quelle, dass im September die letzten Kamiq mit dem 1.0 TSI mit 115 PS produziert werden.
Weiß jemand ob Skoda mir ggf. einfach einen Monte Carlo mit dem neuen Motor ausliefern kann, obwohl nicht so bestellt?Wenn nicht, hieße das nämlich in meinem Fall, dass er spätestens im September produziert werden muss, was mir sehr recht wäre 🙂
Kommt ja darauf an wann bestellt wurde. Am Anfang der Pandemie waren ja die ganzen Werke zu und zu dem hat Skoda im Juli 2 Wochen Werksferien. Ich habe vor 2 Wochen bestellt, aber noch keine AB bekommen.
Zitat:
@rfproject schrieb am 30. Juli 2020 um 08:26:53 Uhr:
Zitat:
Im Netz liest man von vielen Kunden, die bereits mehr als sechs Monate warten… Ich liege jetzt bei „erst“ vier Monaten.Nun kommt ja das Modelljahr 2021 und ich weiß aus einer internen Quelle, dass im September die letzten Kamiq mit dem 1.0 TSI mit 115 PS produziert werden.
Weiß jemand ob Skoda mir ggf. einfach einen Monte Carlo mit dem neuen Motor ausliefern kann, obwohl nicht so bestellt?Wenn nicht, hieße das nämlich in meinem Fall, dass er spätestens im September produziert werden muss, was mir sehr recht wäre 🙂
Kommt ja darauf an wann bestellt wurde. Am Anfang der Pandemie waren ja die ganzen Werke zu und zu dem hat Skoda im Juli 2 Wochen Werksferien. Ich habe vor 2 Wochen bestellt, aber noch keine AB bekommen.
Hat ja nichts mit der Pandemie zu tun - es ist eine generelle Frage.
Ich habe im April noch auf Basis Modelljahr 2020 bestellt. Die Frage lautet, ob mir Skoda nun einfach ein Modelljahr 2021 ausliefern kann, wenn es solch signifikante Änderungen gibt, wie bspw. den "neuen Motor": weniger PS aber bessere Schadstoffnorm.
Zitat:
@Linkin166 schrieb am 23. Juli 2020 um 10:13:20 Uhr:
Gerade eben die erfreuliche Nachricht erhalten, dass unser Kamiq Monte Carlo nächste Woche beim Händler ankommen soll. Damit werden wir ihn wohl noch im August abholen.
Bestellt hatten wir ihn Ende März mit der Info 5 - 8 Monate Lieferzeit.
Hallo zusammen, wir haben uns gestern einen Kamiq Style G–TEC als Leasingfahrzeug bestellt. Sonderausstattung elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektrisch einstellbarer Fahrersitz, KESSY, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera, SmartLink, SunSet, umklappbare Beifahrersitzlehne und Designelemente am hinteren und vorderen Stossfänger in schwarz, alles schon drin in der Rate von 98 Euro. Laufzeit 2 Jahre mit jeweils 10.000 km. Geht aber nur in Verbindung mit einer Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates. Wir geben unseren Zafira, Baujahr 2000 in Zahlung. Lieferzeit 3 – 4 Monate. Überführung 760 Euro und Zulassung 145 Euro.
Erdgas ist schon eine feine Sache, aber leider gibt hier bei uns nur eine einzige Tankstelle die mit Erdgas anbieten. Sonst gibt bei allen Flüssiggas. Dazu kein DSG, vermutlich wohl wegen zuwenig Durchzugkraft oder was auch der Grund sein mag.
Zitat:
@Flyingspecial schrieb am 8. August 2020 um 14:15:50 Uhr:
Hallo zusammen, wir haben uns gestern einen Kamiq Style G–TEC als Leasingfahrzeug bestellt. Sonderausstattung elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektrisch einstellbarer Fahrersitz, KESSY, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera, SmartLink, SunSet, umklappbare Beifahrersitzlehne und Designelemente am hinteren und vorderen Stossfänger in schwarz, alles schon drin in der Rate von 98 Euro. Laufzeit 2 Jahre mit jeweils 10.000 km. Geht aber nur in Verbindung mit einer Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates. Wir geben unseren Zafira, Baujahr 2000 in Zahlung. Lieferzeit 3 – 4 Monate. Überführung 760 Euro und Zulassung 145 Euro.
Ich hab den am 11.07. bestellt mit unverbindlicher Lieferzeit November. Wollte auch erst leasen, hab dann aber bei einem Rabatt von rund 32% lieber gekauft.
Style, G-Tec, Standard blau, ACC, beh. Windschutzscheibe und Lenkrad, E-Spiegel, Kessy, LED-Ambiente, Design-Elemente, Parksensoren v/h und Rückfahrkam., Phonebox, SmartLink, Spurhalteass., Sunset und Voll-LED.
Der Händler hatte einen in silber vorrätig, mit ziemlich guter Ausstattung (incl. E-Sitz und Heckklappe), aber ohne ACC. Hat mir dann ein Kunde kurz vor meiner Zusage weggeschnappt. So gibt's hat Modell 2021 mit Euro 6d und ACC.
Hallo Zusammen,
Ich habe diese Woche auch den Kamiq Style G-Tech als Leasingfahrzeug bestellt.
Unverb. Liefertermin November 2020. Ich bin mal gespannt 🙂)
Hallo zusammen,
Habe meinen Skoda Kamiq Monte Carlo Anfang Juni bestellt.
Angeblich soll er Mitte September geliefert werden.
Na,da lass ich mich mal überraschen??!!
Herzliche Grüße aus Düsseldorf und ehemaliger Golffahrer.