Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
O.K., ich danke Dir. Geht eben nur um unsere Planung. Ein Zwischenkauf ist von heute auf morgen gemacht wenn es länger dauert mit dem Auto. Über den Sommer kommen wir locker mit E-Bike und Oldtimer als Alternative aber dann wird es eng.
Zitat:
@UHR12 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:33:21 Uhr:
Kann denn jemand überhaupt sagen, wie sich die Wartezeiten verschoben haben? Meiner Frau ihr Freundlicher weiß genau so viel wie ich, nix.
Juni wäre der Termin ohne Corona gewesen. Gibt man 3 Monate Verzug drauf wäre sie mit der Erwartung im September. Ich habe da nicht viel im Netz finden können und was ich gefunden habe, geht von " Kommt eher- kommt wie bestellt bis kommt 2021".
Hallo, KW10 bestellt, diese Woche erhalten.
Also zum Glück ganz im Zeitplan mit 13 Wochen
Geniales Fahrzeug, 1.0/115 Style mit allen Optionen, ausser Glasdach, quarz-grau.
Gemäss meinem Freundlichen betrifft dies nur Bestellungen VOR der Produktionspause.
Danach Lagerfahrzeug oder 7-9 Monate....zumindest hier in CH.
Offensichtlich können sie auch nicht Vollast fahren mit all den Hygiene-Auflagen.
Zitat:
@karthom schrieb am 13. Juni 2020 um 21:25:09 Uhr:
Offensichtlich können sie auch nicht Vollast fahren mit all den Hygiene-Auflagen.
Na ja, schließlich wollen wir ja alle ein glückliches und gesundes Auto bekommen, nicht wahr! 😁
@karthom
Danke Dir. Ja, die Auflagen bremsen nicht nur die Autoindustrie aus. Weiter warten ist angesagt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ne blöde Frage. Ich will mir nun ein skoda Kamiq kaufen. Ein Reimport. Bei der Beschreibung ist zu lesen das das Fahrzeug (1.5, 150 PS, automatik, mit allen drum und dran) ein Amundsen Navigation hat mit Virtual Cockpit im Bolero . Ich war immer im Glauben das NUR Amundsen auch die Navigation inne hat und Bolero nicht. Stimmt es also, das Bolero das radio ist und die Navigation von Amundsen?
Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amundsen Navigation mit Bolero Radio. Geht das?' überführt.]
Also ich versuche es mal so zu erklären: Das Amundsen-Navi ist im Prinzip das Bolero-Radio mit Navi.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amundsen Navigation mit Bolero Radio. Geht das?' überführt.]
@Hudini2020: Wie der Kollege schon schrub: Hinter dem Namen "Amundsen" verbirgt sich beim Skoda Kamiq ein Multimedia-System mit Navi inkl. Kartenmaterial (= Onboard-Navi) und, im Fall des Kamiq, auch des Virtual Cockpit (= Kombiinstrument als konfigurierbares LC-Display).
Beim "Bolero" gibt's dagegen ein Multimedia-System ohne Onboard-Navigation (wohl aber der Möglichkeit, via Apple oder Android ein Navi über das Smartphone zu verbinden) und ohne Virtual Cockpit. Das Virtual Cockpit lässt sich jedoch separat bestellen, außer beim G-TEC (wg. der doppelten Tankanzeigen: CNG und Benzin).
ca47967f-4ad9-4f01-8fb2-2671230e8ce2
Bolero
Amundsen
Multimedia m. 8"-Touch-Display
Multimedia m. 9,2"-Touch-Display
kein Navi, kein Virtual Cockpit
Onboard-Navi, Virtual Cockpit m. 10,25"-LC-Display
So, ich hatte mir einen Bericht über Skoda und die aktuelle Produktion übersetzt, da ich in keiner Gruppe oder Forum genaues finden konnte über Verschiebungen oder Wartezeiten. Im Bericht steht das die angegebenen Liefertermine zeitnah gehalten werden können da durch "C" nur wenig Zeit verloren gegangen ist. Am nächsten Tag rief der Verkäufer an und meinte, Auto steht auf dem Hof. Bei meiner Frau ihrem neuen Kamiq wäre dann die Wartezeit von Anfang Februar bis Ende Juni, wie in etwa vorausgesagt.
So, gestern abgeholt. Style mit 115PS. Erster Eindruck, Leistung reicht absolut. Ich hatte vorher nen fabia mit 90 PS und fahre als Hauptwagen Mercedes V mit 190 PS. Der kamiq scheint mir ein bisschen schneller als der fabia, wenn nur der Klang von 3 Zylinder nicht wäre 🙄
Zitat:
@okull schrieb am 27. Juni 2020 um 07:10:05 Uhr:
So, gestern abgeholt. Style mit 115PS. Erster Eindruck, Leistung reicht absolut. Ich hatte vorher nen fabia mit 90 PS und fahre als Hauptwagen Mercedes V mit 190 PS. Der kamiq scheint mir ein bisschen schneller als der fabia, wenn nur der Klang von 3 Zylinder nicht wäre 🙄
Hi @okull
Darf man fragen was ihr für den Style bezahlt habt? Und was für eine Farbe ist das? Sieht nicht schlecht aus, ist Teil LED richtig? . Meine Frau und ich sind auch auf dem Style aus ;-)
Hi,
Ist ein Leasingwagen, den genauen Preis kann ich dir gar nicht sagen. Wir haben 48 Monate 15t km pro Jahr ohne Anzahlung und dann sind es 246€ im Monat. Ist Teil LED, weil Serienausstattung bis auf Wireless CarPlay und Familienpaket. Die Farbe ist Titan blau.
Zitat:
@okull schrieb am 28. Juni 2020 um 07:46:16 Uhr:
Hi,Ist ein Leasingwagen, den genauen Preis kann ich dir gar nicht sagen. Wir haben 48 Monate 15t km pro Jahr ohne Anzahlung und dann sind es 246€ im Monat. Ist Teil LED, weil Serienausstattung bis auf Wireless CarPlay und Familienpaket. Die Farbe ist Titan blau.
Danke für die info..
Auch am 26.06.20 abgeholt und auch in dieser Farbe. Zum Preis für Vollausstattung, knapp 40.000€. Etwas weg lassen und guten Nachlass aushandeln, dann steht eine 2 an erster Stelle.
Hab meinen am Samstag bestellt, soll Mitte Dezember beim Händler stehen. Finde ich eigentlich ganz OK. Meinen Golf von 2014 hat 1 Jahr auf sich warten lassen.
Leider war Skoda nicht ganz flexibel bei der Bestellung. Ich hätte gerne diese Türkanten Schoner gehabt, leider nicht konfigurierbar. Weiß jemand, ob man die nachrüsten kann. Ohne sich eine neue Tür zu bestellen?
Eine Frage hätte ich da noch, einen Tag nach der Bestellung leider gesehen das er animierte Blinker hat. Kann man die Raus Programmieren?