Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

(Noch) nicht viel los hier...

Ich setze mal meine Frau ins Wartezimmer. Haben für sie bestellt:

KAMIQ 1,0l TSI 85 kW 6-Gang MONTE CARLO

- Moon-Weiß Perleffekt
- Elektrische Heckklappe
- Parksensoren vorne
- Ebener Ladeboden im Kofferraum
- Kofferraum Wendematte

Unverbindliche Lieferzeit 6 Monate (ohne Berücksichtigung der aktuellen Lage).
Der Kamiq soll unseren derzeitigen Zweitwagen, einen treuen, 12 Jahre alten Volvo V50 ersetzen.

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir, meine Frau und ich, haben am 14.2.2020 wie folgt bestellt (Auszug):

Kamiq Style, 1.5 TSI, 7-Gang DSG, ralley-grün metallic,

- Full-LED
- Amundsen + virtuelles Cockpit
- Dynamikpaket
usw.

Vor einer Woche hieß es noch Juni 2020. Wird es wahrscheinlich nicht werden. Das ist jammern auf höchstem Niveau, ich weiß. Sind mittlerweile froh, wenn es überhaupt noch etwas wird. Wir warten ab.

Habe ihn als Vorführwagen seit Ferbruar. Bin zwischenzeitlich 2200 km gefahren.Bisher ohne Probleme. Austattung Style. schwarz metallic, 115 PS, DSG, Business inkl. Digitales Kombiinstrument, Komfot Paket, Dynamic Paket, ACC, Spurwechsel- sowie Ausparkassistent, Voll LED- Hauptscheinwerfer, Rückfahrkamera, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

Nun,

der Kamiq meiner Frau sollte eigntlich in der KW15 gebaut werden, nun ist ja das Werk zu, weiß eventl. jemand wie und wann es weiter geht?

Ähnliche Themen

Letzte Woche war zu lesen, dass es langsam wieder anlaufen soll. Was das für Verzögerungen mit sich bringt, weiß noch keiner genau. Wir rechnen mit 1,5 bis 3 Monate später.

Zitat:

@UHR12 schrieb am 4. Mai 2020 um 20:23:15 Uhr:

Letzte Woche war zu lesen, dass es langsam wieder anlaufen soll. Was das für Verzögerungen mit sich bringt, weiß noch keiner genau. Wir rechnen mit 1,5 bis 3 Monate später.

Wenn man bedenkt, dass Skoda 6 Wochen nicht produziert hat und scheinbar auch nicht die übliche Sommerpause streicht, kann man auch davon ausgehen, dass sich die Lieferzeit in diesem Umfang verlängert. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass die letzten Wochen kaum Fahrzeuge bestellt wurden, ist es durchaus möglich, dass es nicht zu großen Verzögerungen kommt.
Ne Menge "wenn" :-)

Könnte sein das es keine Sommerpause gibt, da man sonst aus dem Kaufvertrag ohne Probleme raus kommen könnte. Dann könnte man sich einen lagerhaltigen Neuwagen kaufen der bei einigen Herstellern jetzt schon 1/3 günstiger ist.
Ne Menge "könnte";-)

Vor knapp 2 Wochen bestellt: ein Kamiq 1.0 TGI G-TEC mit Style-Ausstattung in altersgerechtem Brilliant Silber Metallic und noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Rückfahrkamera und beheizter Windschutzscheibe. Mein Freundlicher vor Ort hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Die hauen momentan ihre CNG-Modelle zu Kursen raus, dass man sich nur staunend fragt, ob die daran auch nur einen Cent Gewinn machen. (Ich vermute allerdings: Ja, die machen auch daran noch Gewinn. 😉)

PS: Den im Profil angegebenen Avensis fahre ich tatsächlich immer noch. Der ist mittlerweile seit September 2006 bei mir, hat eine knappe Viertelmillion Kilometer auf dem Buckel und läuft eigentlich noch gut, zumindest, was Motor, Getriebe und Karosserie angeht. Mein Freundlicher wird ihn für einen anständigen Preis in Zahlung nehmen. Da die Lieferung des Kamiq im September erfolgen soll, wäre mein Toyota dann genau 14 Jahre alt. Er hat mich, von einer defekten Kupplung und gleichzeitig gebrochener Antriebswelle (Korrosionsschaden) nicht ein einziges Mal außerplanmäßig parken lassen. Kein schlechtes Zeugnis für ein Auto, wie ich finde. Aber der Zahn der Zeit nagt halt auch an einem so qualitativ guten Auto wie dem Avensis T25 Facelift. Daher wurde es allmählich Zeit für einen Neuen, und momentan sind die Angebote günstig wie selten.

Hallo A1 Autofahrer was hast du denn bezahlt kannst mir auch gerne privat schreiben

Zitat:

@Manuel27101983 schrieb am 25. Mai 2020 um 11:05:42 Uhr:

Hallo A1 Autofahrer was hast du denn bezahlt kannst mir auch gerne privat schreiben

Wieso nur Privat? Dürfen wir es nicht wissen?

Habe mir nun auch einen SKODA KAMIQ „Monte Carlo“ 1.0TSI/115PS 6-Gang manuell bestellt:
Innen - HG Monte Carlo Interieur, Front-Seitenairbags, Kopfairbags (Beifahrerairbag deaktivierbar)
FRONT ASSIST (Notbremsung) und PEDESTRIAN MONITOR, LANE ASSIST (Spurhalteassistent) CLIMATRONIC - Zweizonen-Klimaautomatik 2x USB-vorne (Typ C - Daten) + 2x USB-hinten(Typ C nur zum Aufladen), Jumbo-Box Armlehne Wireless SmartLink, B DAB - digitaler Radioempfang 17" Alufelgen "VOLANS" – schwarz, Beheizte Vordersitze, Beheiztes Monte Carlo Multifunktionslenkrad mit roten Nähten, Außenspiegel elektr. verstellbar und beheizbar, Rückfahrkamera, FULL LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkerleuchte, FULL LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern, ŠKODA SOUND SYSTEM (10 LS + Subwoofer + Verstärker) Carbon-Dekorplatte mit Chrom, Höhenverstellbarer Fahrersitz, EASY START - schlüsselloser Start Panoramadach, Berganfahrhilfe, Licht- und Regensensor + Coming & Leaving Home Funktion KESSY (Keyless Entry) - schlüsselloses Öffnen/Schließen, Gepäckraumpaket, Alarm, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, SUNSET - getönte Scheiben ab B-Säule Erweiterte Garantie von 5 Jahren auf bis zu 100.000 km (was zuerst eintritt, die ersten 2 Jahre KM- Begrenzung)
Extras im Preis includiert:
Magic Black Pearleffekt Lackierung
Parksensoren vorne und hinten
Ambientebeleuchtung rot
Carbon Dekor mit Chrom
Navi „Amundsen“ und Virtual Cockpit
Mittelarmlehne hinten
Sprachsteuerung „Laura“
Außenspiegel elektr. anklappbar

Lieferzeit laut Händler mit viel Glück noch heuer,eher nächstes Jahr erst...hoffe mal das dauert nicht ganz so lange

Kann denn jemand überhaupt sagen, wie sich die Wartezeiten verschoben haben? Meiner Frau ihr Freundlicher weiß genau so viel wie ich, nix.
Juni wäre der Termin ohne Corona gewesen. Gibt man 3 Monate Verzug drauf wäre sie mit der Erwartung im September. Ich habe da nicht viel im Netz finden können und was ich gefunden habe, geht von " Kommt eher- kommt wie bestellt bis kommt 2021".

Zitat:

@UHR12 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:33:21 Uhr:

Kann denn jemand überhaupt sagen, wie sich die Wartezeiten verschoben haben? Meiner Frau ihr Freundlicher weiß genau so viel wie ich, nix.
Juni wäre der Termin ohne Corona gewesen. Gibt man 3 Monate Verzug drauf wäre sie mit der Erwartung im September. Ich habe da nicht viel im Netz finden können und was ich gefunden habe, geht von " Kommt eher- kommt wie bestellt bis kommt 2021".

Hallo, mein initialer Termin war Anfang Juni. Laut Händler wird er kommende Woche gebaut, also kaum Verzug. Bin mal gespannt.

Deine Antwort