ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Wartezimmer Skoda Kamiq

Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 8:56

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. :)

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. :)

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
723 Antworten

Danke!

Ich hoffe, Skoda feilt da noch ein bißchen an der Monte Carlo-Konfiguration!

Monte Carlo, schön und gut, nur die VEGA-Felgen gefallen mir nicht, die Sportsitze mit den roten Umrandungen müßte ich nicht haben und auch nicht zwingend ein Navi-System Amundsen. Da würde mir das Bolero-Infotainment mehr zu sagen, allein wegen den zwei Drehknöpfen. So vergleiche ich jetzt mal die Variante Style mit fast derselben Ausstattung wie bei Monte Carlo. Und wegen 500 Euro hin oder her ... sei's drum ... solange ich kriege, was ich möchte, denn ich weiß was ich will ... war das nicht der Kamiq-Slogan?

Ach ja, der schwarze Frontgrill ist natürlich ein Muss, aber vielleicht kann man die Bestellung dann ja mit ein paar Freitext-Anmerkungen aufpeppen?

Jedenfalls wird's jetzt spannend. Und nachdem es für den Kamiq gerade das goldene Lenkrad 2019 gab, dürfte dieses Auto der Renner werden.

Fehlt vorher nur noch die Probefahrt mit dem 1.5 TSI! ;-)

Zitat:

@trallala73 schrieb am 20. November 2019 um 21:02:59 Uhr:

Zitat:

2. Wann kann man denn die Kamiq Monte Carlo Version auf der deutschen Webseite konfigurieren?

Heute!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber gerade weil es bei Skoda nicht so viele Extraoptionen gibt, kann der Preis so niedrig gehalten werden. Willste aus vielen Extratöpfen deine Einzeloptionen aussuchen, dann biste bei Skoda falsch.

Danke für Deinen Hinweis, das passt schon. Bin da nicht so empfindlich. ;-)

Und vielleicht muss ich die rot eingerahmten Sitze erst einmal live sehen? So schlecht sehen sie ja wirklich nicht aus. Und wenn es nur das Amundsen-Infotainment gibt, kann ich auch damit leben.

Nur bei der Felgenwahl sollte Skoda auch beim Monte Carlo ein paar Optionen bieten.

Im tschechischen Konfigurator gibt es z.B. tolle 17-Zoll-Felgen Volans, ganz schwarz mit einem schmalen alufarbenen Ring. Es dürfte ja ein Leichtes sein, diese Felgen auch in Deutschland anzubieten, oder?

Und beschichtete Winterfelgen in 17 statt in 16 Zoll hätte ich auch gerne. Man möge es als Peanuts bezeichnen, aber gemäß dem Kamiq-Werbespruch weiß ich halt, was ich will. :-)

Wir werden ja sehen, was sich die nächsten Wochen bei Skoda so tut. Jedenfalls wird der Kamiq mit Sicherheit ein Renner!

Zitat:

@ktown schrieb am 22. November 2019 um 07:29:33 Uhr:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber gerade weil es bei Skoda nicht so viele Extraoptionen gibt, kann der Preis so niedrig gehalten werden. Willste aus vielen Extratöpfen deine Einzeloptionen aussuchen, dann biste bei Skoda falsch.

Zitat:

@carotti schrieb am 23. November 2019 um 18:25:04 Uhr:

………………………………...

Wir werden ja sehen, was sich die nächsten Wochen bei Skoda so tut. Jedenfalls wird der Kamiq mit Sicherheit ein Renner!

Hallo,

diesen "Renner" kann ich mir nicht vorstellen.

Lieferzeiten und Lagerware (Tageszulassungen) sprechen dagegen.

Gruß

Hannes

Lieferzeit knapp 2 Monate finde ich jetzt nicht sonderlich lang.

Oder hat sich das jetzt verändert?

Zitat:

@ktown schrieb am 24. November 2019 um 11:05:53 Uhr:

Lieferzeit knapp 2 Monate finde ich jetzt nicht sonderlich lang.

Oder hat sich das jetzt verändert?

Hallo,

daher erscheint der Kamiq mir auch nicht als "Renner".

Vielleicht ändert sich das mit dem Monte Carlo?:D:D

Gruß

Hannes

So bestellt:

Kamiq Monte Carlo 1,0TSI 85kw DSG

Corrida-Rot

Ausstattungspaket Business

Ausstattungspaket Simply Clever

Beheizbare Windschutzscheibe

Beheizbares Sportlenkrad mit DSG-Schaltwippen

Ebener Ladeboden

Elektr. anklappbare Spiegel

Elektr. Heckklappe

Fahrprofil

Fernlichtassistent

KESSY Safe

Ambientebeleuchtung Rot

Parklenkassistent

Proaktiver Insassenschutz

Rückfahrkamera

Scheinwerferreinigungsanlage

SKODA Soundsystem mit 18" Notrad

Jetzt heißt es warten und drauf freuen...

am 18. Dezember 2019 um 19:48

Skoda Kamiq 1.0 115 PS DSG

Bestellt 18.11.2019 (47.Woche)

Gebaut wird in der 4. KW

Auf dem Hof beim Händler 6. Woche

Auslieferung an Kunden 7. Woche

Bis dahin muss ich mich gedulden.

Zitat:

@C3Fahrer schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:48:46 Uhr:

Skoda Kamiq 1.0 115 PS DSG

Bestellt 18.11.2019 (47.Woche)

Gebaut wird in der 4. KW

Auf dem Hof beim Händler 6. Woche

Auslieferung an Kunden 7. Woche

Bis dahin muss ich mich gedulden.

Welche Linie und welche Sonderausstattung?

Zitat:

@ktown schrieb am 22. November 2019 um 07:29:33 Uhr:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber gerade weil es bei Skoda nicht so viele Extraoptionen gibt, kann der Preis so niedrig gehalten werden.

:confused: Schon mal auf die Konfigurationsseiten geschaut? Die sind mittlerweile ebenso lang und umständlich wie bei VW und einen niedrigen Preis habe ich bei meiner durchgespielten Konfiguration eines Style mit 85 kW und DSG auch nicht entdeckt. Ich lag dann bei etwas über 36.000 EURO :eek: Das nimmt sich zum T-Roc nichts mehr und ist weit teuer als der etwas kleinere T-Cross.

Ist auch ein bisschen wertiger...;-)

am 2. Januar 2020 um 17:43

Zitat:

@ktown schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:33:00 Uhr:

Zitat:

@C3Fahrer schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:48:46 Uhr:

Skoda Kamiq 1.0 115 PS DSG

Bestellt 18.11.2019 (47.Woche)

Gebaut wird in der 4. KW

Auf dem Hof beim Händler 6. Woche

Auslieferung an Kunden 7. Woche

Bis dahin muss ich mich gedulden.

Welche Linie und welche Sonderausstattung?

Vielleicht hilft das hier per Link.... http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/155224922

Denn hier alles aufzulisten wäre wohl zu viel Arbeit.

Herzliche Grüße

am 2. Januar 2020 um 17:53

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 2. Januar 2020 um 13:42:56 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 22. November 2019 um 07:29:33 Uhr:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber gerade weil es bei Skoda nicht so viele Extraoptionen gibt, kann der Preis so niedrig gehalten werden.

:confused: Schon mal auf die Konfigurationsseiten geschaut? Die sind mittlerweile ebenso lang und umständlich wie bei VW und einen niedrigen Preis habe ich bei meiner durchgespielten Konfiguration eines Style mit 85 kW und DSG auch nicht entdeckt. Ich lag dann bei etwas über 36.000 EURO :eek: Das nimmt sich zum T-Roc nichts mehr und ist weit teuer als der etwas kleinere T-Cross.

Gebe dir recht, aber für

das gleiche Geld bekomme ich mehr Auto als bei T-Cross.

Am Anfang war eigentlich T-Cross mein Favorit, da preislich sehr interessant war.

Aber wieder abnehmbaren AHK und wieder per Hand Kofferraum schließen war für mich nicht

annehmbar. Deshalb auch kein T-Roc, weil wieder nur abnehmbarer AHK. Also wieder raus.

Kamiq hat alles drin, was ich brauche und ist dennoch günstiger als T-Roc, aber teuerer als T-Cross.

Nach ausgiebiger Testfahrten mit T-Cross und Kamiq musste ich nicht schwer entscheiden. Weil Kamiq hochwertige Materialen verbaut und das ist mir auch wert für so ein kleines aufgebockter Fabia Combi mehr zu zahlen.

 

@ C3

Deine Entscheidung kann ich ja tlw. nachvollziehen. Mir ging es aber nicht um das Pro und Contra Kamiq/T-Roc/T-Cross, sondern lediglich um die Aussage von ktown, die ich nicht unwidersprochen lassen konnte/wollte.

Skoda hat eben die Macken der VAG mit langen Zubehörlisten und letztlich deftigen Preisen voll übernommen.

am 3. Januar 2020 um 6:52

Ich fand das schon witzig, wollte unbedingt die Wischwasseranzeige haben, da ich nie wieder erleben möchte, auf der Autobahn voller Fliegendreck ohne Wasser zu verschmieren .... deshalb muss das Wischwasseranzeige her, aber dafür muss ich Scheinwerferreinigungsanlage ordern, nur weil dann Wisch

wasseranzeige drin hat. VW kann man das separat ordern.

Aber je mehr differenzierter die Bestelloptionen gibt, umso

teuerer wird es dann, als wenn mit Paket geordert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Wartezimmer Skoda Kamiq