Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 14. April 2023 um 21:40:54 Uhr:
Und ich werde einfach so alleine gelassen, menno. Viel Spaß mit den Autos! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Danke. Wir lassen dich nicht alleine. Schauen hier schon noch rein :-)
Dann gibst du am Freitag eine virtuelle Lage aus?
Ähnliche Themen
Freitag bekomme ich meinen.
Dann sind 487 Tage um,Lieferzeit,Kundenbindung und Info Weitergabe ist für Skoda ein Fremdwort.
Hatte ich schon einmal erwähnt das der Enyaq der zweite Skoda ist den ich storniert habe?
Den Kodiaq Gatte ich damals auch bestellt (Kauf) und musste stornieren wegen ständigem Verzug.
Schade, hätte gerne privat auch Skoda gefahren.
PS: Mein bestellter Ioniq 6 soll in vier Monaten kommen.
Enyaq und kodiaq sind ja Karosserie bedingt komplett andere Autos als ein Ioniq6, für Leute die den Platz brauchen würde die Alternative garnicht klappen.
Oder ist eh geplant, nach der mindest haltedauer den Ioniq6 wieder abzugeben, das man die 12monate überbrücken kann?
Ne ne, der 6er ist auch Leasing über 36 Monate. Ich hatte in den letzten Jahren einige SUV, bin aber kein ausgesprochener Fan davon. 2021 gab es halt kaum Alternativen wenn man "E" wollte. Von daher bin ich nicht ganz unglücklich darüber.
Für die Gäste gibt es mehr als genug Raum, aber du hast recht, der Kofferraum ist deutlich kleiner.
Einen SUV brauche ich eigentlich auch nicht, aber ich sitze gern etwas höher und fahre manchmal auch Wege abseits befestigter Straßen.
da wo ich manchmal fahre, könnte der Hyundai Ioniq 6 daher andere Probleme bereiten.
Mein Yeti hatte einen kurzen Radstand (2,58m) und da waren dessen 18cm Bodenfreiheit völlig ok. So leicht schabt da unten nichts gegen den Boden.
Der Enyaq hat mehr Radstand (2,76m) und eine etwas größere Spurweite. Durch die 18,6cm Bodenfreiheit ist das m.E. aber noch ok.
Der Hyundai ginge diesbezüglich eher nicht mehr, denn der hat nochmals deutlich mehr Radstand (2,95m!), noch mehr Spurweite als der Enyaq, aber lediglich 14,1cm Bodenfreiheit.
Zusammen mit den fast 12m Wendekreis ist das also eher nur ein Auto für gute Straßen.....Feldwege sollte man damit meiden.
Na wer sagts denn: kaum droht man mit Verzugsetzung und Schadensersatz, schon wird mein Enyaq eingeplant und soll nun endlich im Mai kommen! Nach "nur" 19 Monaten Wartezeit! 😉
Bin ja mal gespannt ob's wirklich klappt...
Gruß, maxx
Skoda hat aktuell einen Fahrplan mit deutlich Volumen Erhöhung am laufen. Was die Lieferzeit dieses Jahr und künftig deutlich verkürzen soll.
Vielleicht fängt es ja an zu wirken.