ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq iV 50

Enyaq iV 50

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 24. August 2023 um 14:48

So , nachdem wir nun gut ein halbes Jahr einen 55er Etron haben gestern noch mal beim IV 50 für die Frau zugeschlagen, denke ein ganz gutes Angebot! Wer hat denn noch so bei einem der Angebote in den letzten Tagen zugeschlagen? Hoffe das er dann auch noch tatsächlich 2023 kommt ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq IV 50' überführt.]

Ähnliche Themen
216 Antworten

Hab spontan am Samstag einen Enyaq iV50 bestellt und versuche mir gerade ein Bild zu machen, was da nun so an Ausstattung zu erwarten ist. Ich weiß, die Meisten machen das anders herum., aber dazu war 40Minuten vor Geschäftsschluss keine Zeit.

Hab hier zwar eine PDF Übersicht gefunden, aber gerade zum Infotainmentsystem ist das nicht sehr Aussagekräftig. Ansonsten scheint das Fahrzeug üppig ausgestattet zu sein. Die Pakete mit Assistenzsystemen sind für mich nicht so wichtig, da ich noch auf VW Golf 1 Führerschein gemacht habe. Bestellt habe ich zusätzlich nur noch das Panoramadach und weil Blau überhaupt nicht geht, eine Metalliclackierung (grau).

Fehlen tut mir allerdings eine Sitzheizung - eher als Reichweitenverlängerung.

Zum Infortainment weiß ichnicht einmal, ob ein Navi verbaut ist, oder die Daten vom Smartphone kommen. Hatte zuvor den Skoda CitiGo, da war das eigentlich simpel und gut gelöst. Sind die Displays jetzt immer so groß?

Vielleicht kennt jemand eine Infoquelle. Muss noch bis Nov. warten.

Was sagt denn die Auftragsbestätigung, welche Pakete wurden bestellt, welche Ausstattungscodes stehen in der Bestätigung? Ohne diese Angaben können wir ja nur raten.

die ganzen Angebote vom iv50 mit den günstigen leasing raten habe ich mir auch angesehen

da wir noch im Mai einen ersatz für unseren octavia brauchen ; wenn du die basis version genommen hast - hat er so gut wie nichts

Nichtmals eine Sitzheizung und das war für uns ein k.o.

sobald man die mit rein nimmt im advanced paket war man direkt bei 260-280€

Zitat:

@Venni00701 schrieb am 24. August 2023 um 16:48:19 Uhr:

So , nachdem wir nun gut ein halbes Jahr einen 55er Etron haben gestern noch mal beim IV 50 für die Frau zugeschlagen, denke ein ganz gutes Angebot! Wer hat denn noch so bei einem der Angebote in den letzten Tagen zugeschlagen? Hoffe das er dann auch noch tatsächlich 2023 kommt ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq IV 50' überführt.]

Hier!

 

iV50 in weiß mit Clever Paket, Gepäcknetztrennwand & mobilem Ladegerät.

Knapp 230€ brutto monatlich inkl. Überführungskosten.

Da konnte ich nicht anders.

In unserem Alltag haben wir nur Strecken (je hin und zurück)

 

- Einkaufen / Kindergarten: 4km

- Arbeit 1: 10km (100% Anwesenheit)

- Arbeit 2: 30km (aber 50% Homeoffice)

- Rest der Familie: 260km

 

Dafür kommt dann ein Benzin-Kleinwagen weg und es bleibt der Enyaq und ein BMW F11 Diesel für alles 25km+ pro Strecke.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. August 2023 um 00:42:13 Uhr:

Was sagt denn die Auftragsbestätigung, welche Pakete wurden bestellt, welche Ausstattungscodes stehen in der Bestätigung? Ohne diese Angaben können wir ja nur raten.

Pakete hab ich nicht bestellt. Da ist soviel überflüssiger Schnickschnack drin.

Codes habe ich 3FU Panoramadach, YPA, WQL, YON, Y1A.... was das auch immer heißt. Eins könnte ein Farbcode sein (GRAU Met.).

In der Mitte ist ein etwas überdimensionierter Bildschirm. Radio soll drin sein. Aber auch ein autarkes Navi? Oder koppeln man das Smartphone?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. August 2023 um 05:24:24 Uhr:

die ganzen Angebote vom iv50 mit den günstigen leasing raten habe ich mir auch angesehen

da wir noch im Mai einen ersatz für unseren octavia brauchen ; wenn du die basis version genommen hast - hat er so gut wie nichts

Nichtmals eine Sitzheizung und das war für uns ein k.o.

sobald man die mit rein nimmt im advanced paket war man direkt bei 260-280€

So gut wie Nichts? An Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, getönte Scheiben usw. war bei meinen ersten Autos nicht zu träumen, Automatik, Lederlenkrad, Lenkradbedienunng, Teilledersitze, DAB Radio, Naviintegration i.d.R, aufpreispflichtig... hier Serie. Sogar eine Standheizung ist an Bord, LED Licht und vieles mehr.

Ich wußte nicht, was ich über die umfangreiche Basis noch dringend gebraucht hätte.Diese ganzen Assistenten, wie Abstand-, Spurhalte-, Müdigkeitserkennung ist doch eher was für Fahranfänger. Vielleicht die Sitzheizung, da gebe ich dir Recht. Aber da kauft man sich dann eben bei ATU ür den Zigarettenanzünder, oder eine nachträgliche Sitzheizung für €25,- bei Ebay. Oder kaufst eben Pakete.

Mir ging es hauptsächlich darum eine Rate von €200,- nicht wesentlich zu überschreiten.

@Heland

Du zählst die heutigen Grundausstattungen auf. Aber das ist ok, jeder, wie es ihm beliebt. Assistenten sind jedoch keineswegs für Fahranfänger, ich bezweifle auch, dass diese sich einen Enyaq leisten können/werden.

 

Ansonsten: Lasse dich überraschen, es macht dir ja offensichtlich nichts aus. Und ja, der Bildschirm hat 13 Zoll, nein, nicht überdimensioniert. Ja, vielleicht hat er Navi, wenn nixht, dann kannst du dein Handy koppeln und Android Auto/Apple Carplay nutzen.

Zitat:

@Heland schrieb am 25. August 2023 um 22:12:18 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. August 2023 um 05:24:24 Uhr:

die ganzen Angebote vom iv50 mit den günstigen leasing raten habe ich mir auch angesehen

da wir noch im Mai einen ersatz für unseren octavia brauchen ; wenn du die basis version genommen hast - hat er so gut wie nichts

Nichtmals eine Sitzheizung und das war für uns ein k.o.

sobald man die mit rein nimmt im advanced paket war man direkt bei 260-280€

So gut wie Nichts? An Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, getönte Scheiben usw. war bei meinen ersten Autos nicht zu träumen, Automatik, Lederlenkrad, Lenkradbedienunng, Teilledersitze, DAB Radio, Naviintegration i.d.R, aufpreispflichtig... hier Serie. Sogar eine Standheizung ist an Bord, LED Licht und vieles mehr.

Ich wußte nicht, was ich über die umfangreiche Basis noch dringend gebraucht hätte.Diese ganzen Assistenten, wie Abstand-, Spurhalte-, Müdigkeitserkennung ist doch eher was für Fahranfänger. Vielleicht die Sitzheizung, da gebe ich dir Recht. Aber da kauft man sich dann eben bei ATU ür den Zigarettenanzünder, oder eine nachträgliche Sitzheizung für €25,- bei Ebay. Oder kaufst eben Pakete.

Mir ging es hauptsächlich darum eine Rate von €200,- nicht wesentlich zu überschreiten.

genau die Angebote habe ich hier auch alle gehabt; der wagen war angedacht für meine Frau - Kindergartenverkehr 2 Kinder etc.-

wie gesagt keine Sitzheizung war da das KO für sie

zudem das blau sieht in natura wirklich nicht schön aus (gut darüber kann man streiten)

setzt dich mal in einen "nackten" rein. klar ist es immer noch ein ENYAQ

Navi war meines wissen auch nur über smartlink drin - wobei das absolut kein problem ist

Hoffe bin im richtigen Thread: iv 50 hat AC 7.2 KW max.

Dazu hätte ich Fragen:

1. Ist das in allen MJ so?

2. Kann man das umgehen/ aufrüsten - nicht mit Elektrikumbau ;-) sondern einfach kaufbar

3. Für geplantes Überschussladen an meiner 10 kWp PV ist das praktisch keine Einschränkung weil fast nie so viel Leistung kommt oder habe ich einen Denkfehler?

2) nein

3) dein max wird 7.2 sein; wenn du mehr überschuss hast; gehts in den speicher oder ins netz

danke, wird dann halt reichen

 

Antwort auf 1 dann wohl auch: Ja?

Mir ist nichts anderes bekannt, dass es mal anders war

Richtig.

Ich hab auch für meine Frau zugeschlagen.

Angebot war einfach zu gut.

 

Als Sonderausstattung hab ich nur andere Farbe genommen.

 

Das mit der Sitzheizung ist mir tatsächlich erst nach dem bestellen aufgefallen :eek:

 

Allerdings bei vorklimatisieren wohl zu verkraften.

 

Kessy und E Heckklappe wäre noch cool gewesen aber sonst hat das clever Paket zuviel sachen die meine Frau nie benutzt.

 

Bezahl für 2 Jahre 166€ inklusive Mehrwertsteuer mit Inspektionspaket bei 10.000km

 

Dafür bekommt man nicht mal ein klein Wagen.

 

Wo ich nur etwas bedenken hab sind die 11sek auf 100.

 

Aber für Kindergarten wird es wohl reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen