Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
Zitat:
@JNK77 schrieb am 13. April 2023 um 08:07:26 Uhr:
Aber es ist völlig unrealistisch, dass ein in KW 34 gebautes Auto in KW 35 zugelassen wird, (...)
Nur als Randbemerkung: Mit der Überarbeitung der Förderrichtlinie von Anfang Dezember 2022 ist die Antragstellung der Stichtag und nicht mehr die Erstzulassung wie zuvor.
Zitat:
@206driver schrieb am 13. April 2023 um 09:03:04 Uhr:
Zitat:
@JNK77 schrieb am 13. April 2023 um 08:07:26 Uhr:
Aber es ist völlig unrealistisch, dass ein in KW 34 gebautes Auto in KW 35 zugelassen wird, (...)
Nur als Randbemerkung: Mit der Überarbeitung der Förderrichtlinie von Anfang Dezember 2022 ist die Antragstellung der Stichtag und nicht mehr die Erstzulassung wie zuvor.
aber die Antragstellung ist nach wie vor erst nach der Erstzulassung möglich?
Zitat:
@navec schrieb am 13. April 2023 um 09:40:17 Uhr:
aber die Antragstellung ist nach wie vor erst nach der Erstzulassung möglich?
Korrekt.
In der alten Version galten jedoch die Konditionen am Tag der Erstzulassung, auch wenn man den Antrag erst Wochen oder Monate später gestellt hat.
Danke, also im Zweifel eine weitere Verschlechterung für den Kunden....
Ähnliche Themen
Ich verabschiede mich jetzt.
Nachdem ich vor zwei Wochen noch mal im Autohaus war und nachgefragt habe wie es den nach mitlerweile 16 Monaten Wartezeit aussieht habe ich als Antwort bekommen, dass wir ja stornieren könnten wenn es uns zulange dauert. Zudem hatte man uns nahe gelegt jetzt nochmal einen RS zu bestellen (45 Wochen Lieferzeit) da der Voraussicht vor dem bestellen 80x ankommen würde, da dieser aktuell wohl nicht gebaut würde. Da kamen wir uns ziemlich verarscht vor und haben darauf storniert.
Kann jetzt Anfang Mai einen e-tron 55 Jahreswagen entgegen nehmen (für 2 Jahre) und für den Übergang habe ich jetzt erstmal einen Model 3 aus dem Pool.
Weiterhin viel Erfolg beim warten!
Was bin ich froh, dass ich die 360° Kamera gestrichen hatte. Ich habe 09/21 bestellt und fahre schon seit dem 3. August 22.
Die werden ja mit 360er ausgeliefert, das ist ja der Witz. Einmal heißt es, der 80x wird nicht produziert wegen fehlenden Frontmotoren und zack, liefern sie nach 4 Monaten bereits den RS aus.
Ja weil die Motoren alle für den RS benötigt werden, fehlen sie halt für den 80X, ist doch logisch oder nicht 😁
Kann man nicht ein 80x auf RS upgraden, ist doch nur eine andere Ausstattung innen und paar PS Software seitig mehr.
Ich verabschiede mich dann aus dem Wartezimmer.
Vielleicht werfe ich ab und zu nochmal einen Blick hier rein. 😁
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Heute meinen 80x Sportline abgeholt. Foto siehe Nr5 lebt, ich habe den gleichen :-)
Und ich werde einfach so alleine gelassen, menno. Viel Spaß mit den Autos! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
@Polmaster vielleicht hast du die falsche Farbe - wurde jetzt wieder mit weiß angefangen 😉