Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1908 Antworten
Ich habe vom Autohaus seit Oktober 2022 einen Superb zur Verfügung gestellt bekommen für 350€ netto inkl. Versicherungen und Wartung/Reparatur. Liegt knapp 200 € unter der Leasing vom Enyaq.
Bestellt hatte ich im November 2021 einen 80x mal schauen wie lange es noch dauert.
Heute kam die Nachricht von Mob.Concept, dass sie leider meinen unverbindlichen Liefertermin von Februar auf Juni 23 verschieben müssen!
Ich könnte kotzen!!!
Zum Glück konnte ich mein A4 Leasing doch noch mal um 3 Monate verlängern!
Was ein Scheiss! 🙁
Hoffentlich klappt Juni...
Ähnliche Themen
Ja, z.B. die Leasingrate von 600 auf 900 EUR setzen ;-) Aber wahrlich heftig. Auch wenn man Interviews mit oder von Skoda Managern liest. Mit "Hochdruck dran", "Teileversorgung wird besser", "Mammutaufgabe, aber lösbar", "2023 wird noch zäh, aber besser als 2022" o.ä.
So, nachdem ich "Mein Auto" in Verzug gesetzt habe, habe ich nun um Auflösung des Vertrages gebeten. Mal schauen was für eine Antwort ich erhalte.
Meinen Vertrag hatte ich im November 21 abgeschlossen, konnte aber auch in der jetzigen Zeit ein gutes (für mich) Angebot von Hyundai ergattern.
Da ich einmal "E" gefahren bin, nervt es doch mehr als gedacht jetzt wieder Verbrenner zu fahren, auch wenn es nur zum überbrücken ist.
Erklärt vielleicht die teils langen Wartezeiten, nicht Grade viele Autos für ein komplettes Jahr 2022.
Die Anzahl will tesla künftig in 6 Wochen alleine in Deutschland Produzieren.
Naja dafür habe ich heute auf den Kanaren ein Enyaq als Taxi gesehen. Also selbst außerhalb des europäischen Festland hat es ihn hin verschlagen. Macht bei der Sonnenmenge aber auch Sinn, hier kann man ja tatsächlich gut per PV Laden und reichweitenangst wegen Temperatur oder Entfernung hat hier sicher auch niemand.
Ich hatte vorhin einen Anruf von "meinem Verkäufer":
Ihr stornierter Enyaq ist jetzt produziert, ich habe eine Fahrgestellnummer, wir könnten den Wagen im April liefern. Wenn sie möchten, können Sie das Fahrzeug zu den ursprünglichen Konditionen haben, die BAFA-Differenz von 1.500 Euro würden sie auch bekommen. Besteht noch Interesse?
Mal sehen, wie Nissan zu einem Storno steht.
@Nr.5 lebt
Nicht schlecht... Ich hätte erwartet das die das Auto easy wieder los werden.
Geht das Fahrzeug an einen anderen Kunden, dann nach der aktuellen Preisliste.
Ich überlege gerade ihn zu kaufen und dann evtl. nach der Haltefrist zu verkaufen.
Kuriose Entwicklung! Aber gute und kluge Entscheidung. Der Nissan ist dann doch die schlechtere Wahl. Freut mich für dich! 🙂
Nächste Hiobsbotschaft: Mein Eny ist nach ZP8 21/23 zuerst nach 35/23 gerutscht und jetzt komplett rausgefallen. Aktuell keine Einplanung! Drecksver....n.