Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1908 Antworten
Au weh. Mal sehen wir lange wir Skoda noch bestellen dürfen in der Firma wenn da solche Dinger passieren.
@Polmaster: Schnell, hol Dir noch nen Passat Diesel so wie ich. „Protest-Diesel“. Dann bist Du der Dieselmaster ;-)
Hab in anderen Foren gelesen, dass der neue 80er ab 2024 85kWh bekommen soll. Bin froh beschlossen zu haben noch ein Jahr zu warten...
Ähnliche Themen
Also gelesen habe ich brutto. Aber wer weiss das schon wirklich.
Trotzdem, auch 5kWh mehr wären mir wichtig. Spätestens ab 100km Restreichweite wird meine Frau nervös, sodass von 400km eh nur 300 übrig bleiben.
Ich kauf eh einen der am Hof steht, auf jahrelanges Warten hab ich keine Lust.
Brutto haben wir ja jetzt auch schon 82 kWh.
Dann dürften aus 77 kWh netto wohl 79 - 80 kWh netto werden, also maximal 20 km mehr Reichweite im Winter eher 10 - 15 km.
Man merkt das sehr deutlich wie mit jedem Grad höherer Außentemperatur der Verbrauch auf der immer gleichen Pendelstrecke wieder sinkt.
Das mit der Reichweitenangst der Beifahrer*innen gibt sich mit der Zeit, wenn sie merken es klappt.
So, "Mein Auto" hat sich innerhalb der Frist selbstverständlich nicht gemeldet, also habe ich jetzt storniert.
Ich bin raus ehrlich gesagt ganz froh darüber da mir der bestellte Hyundai sogar besser gefällt, aber das ist ja Geschmackssache.
Also, ich bin raus...
Ich hab gerade auf dem Weg vom Flughafen nach hause mal beim SKODA-Händler angehalten, waren ja nur m Umweg. Der hatte schon geschlossen. 🙄
Den 80X konnte ich aber trotzdem schon sehen
Na 465 Tagen warten ist der iV80 auf den Transportweg.
Gibt es Erfahrungen wie lange es dann dauert, bis der Wagen beim Händler ist.
Mein 80x bestellt Oktober 21 ist heute im Autohaus angekommen. Auslieferung erfolgt innerhalb 2 Wochen.