Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Hallo Community,
habe am 18.02.2016 einen Octavia bestellt. Es wird ein schwarzer RS TDI Combi 4x4 mit DSG.
Lieferzeit wurde mir vom Händler offiziell 6 Monate genannt, er meinte aber er rechnet mit 4 -5.
Wird mein erster Skoda!! :thumbup:
Sonderaustattung
KESSY (PDE)
Seitenairbags hinten (PE4)
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator (PFD)
Dachreling, eloxiert (PG1)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHC)
18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit (PJ7)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
Ausstattungspaket Ablage Plus für variablen Ladeboden i.V.m. Telefonfreisprecheinrichtung (PKG)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)
Lederausstattung RS (PLG)
Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent (PLI)
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht (PW2)
El. einstellbare, beheizbare, klappbare automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots und MemoryFunktion (PW5)
Beheizbare Vorder- und Rücksitze (PW7)
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion (PWA)
CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden (RA4)
Ausstattungspaket Business Traveller (WDM)
ŠKODA Media Command (9WX)
230V Steckdose (9Z3)
Parklenkassistent 2.0 (7X5)
ProAktiver Insassenschutz (7W1)
Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz (3G2)
Rückfahrkamera (KA1)
Smartgate (EI9)
Elektrische Heckklappe (4E7)
Chrompaket (4ZG)
Drücke allen anderen wartenden die Daumen dass es "schnell" geht!!
Moin,
ich war die Tage bei vier verschiedenen Skoda Händlern um mir Angebote für einen Octavia RS TDI geben zu lassen.
Bei den Wartezeiten war von Anfang Mai bis September alles dabei.
Der nette Herr der mir Mai mitteilte hat mir die Wartezeiten für einen Octavia RS TDI in einer Liste von Skoda gezeigt...dort stand Mai drin.
Ich brauche bis Ende Juni ein neues Auto.. für wie wahrscheinlich haltet ihr die Lieferzeit Mai/Juni wenn ich jetzt die Tage bestellen würde?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Wartezeit Octavia RS TDI' überführt.]
Hallo,
denke dass kommt auch auf die Ausstattung an. Aber soweit ich weiß haben die die Produktion etwas umgestellt damit schneller geht.
Jedenfalls kann ich persönlich sagen bei mir dauerte es zwei Monate. Anfang August 2015 bestellt Mitte Oktober kam er dann.
Habe auch einen TDI Kombi Automatik.
Klingt zumindest nicht aussichtslos. Danke für dein Feedback 🙂
Ähnliche Themen
So. Ich mach Platz.
Mein RS Combi ist da.
Bestellt am 02.12.2015,
schriftlich bestätigt am 22.12.2015
seit 19.02.2016 steht er beim Händler.
Das werden jetzt lange 10 Tage bis zur Übergabe.
Grüße
Zitat:
@alexY schrieb am 22. Februar 2016 um 11:16:57 Uhr:
Moin,ich war die Tage bei vier verschiedenen Skoda Händlern um mir Angebote für einen Octavia RS TDI geben zu lassen.
Der nette Herr der mir Mai mitteilte hat mir die Wartezeiten für einen Octavia RS TDI in einer Liste von Skoda gezeigt...dort stand Mai drin.
Ich brauche bis Ende Juni ein neues Auto.. für wie wahrscheinlich haltet ihr die Lieferzeit Mai/Juni wenn ich jetzt die Tage bestellen würde?
Hey also ich hab genau vor einer Woche meinen Octavia RS TDI mit DSG bestellt. Liefertermin wurde mir die erste Maihälfte genannt. Hab in Österreich bestellt (weiß nicht ob das einen Unterschied macht oder ob die Lieferung nach Deutschland länger dauert.)
Jedoch würde ich sagen, dass Mai durchaus realistisch ist. Mein 🙂 meinte sogar evtl geht sich Ende April noch aus!
LG
Zitat:
@Sturmfan7 schrieb am 22. Februar 2016 um 13:34:03 Uhr:
Zitat:
@alexY schrieb am 22. Februar 2016 um 11:16:57 Uhr:
Moin,ich war die Tage bei vier verschiedenen Skoda Händlern um mir Angebote für einen Octavia RS TDI geben zu lassen.
Hey also ich hab genau vor einer Woche meinen Octavia RS TDI mit DSG bestellt. Liefertermin wurde mir die erste Maihälfte genannt. Hab in Österreich bestellt (weiß nicht ob das einen Unterschied macht oder ob die Lieferung nach Deutschland länger dauert.)
Jedoch würde ich sagen, dass Mai durchaus realistisch ist. Mein 🙂 meinte sogar evtl geht sich Ende April noch aus!
LG
Kann ich bestätigen. Bei mir hat die Bestellung 3 Monate genau gedauert. RS, DSG, TDI, Pano, etc.
Hallo Gemeinde,
ich will euch mal den Wind etwas aus den Segeln nehmen. Habe Mitte Juni 2015 bestellt. PW soll nach letzten Stand KW 09 sein. Da es ein EU Fahrzeug ist, kommt die ein oder andere Woche noch hinzu. Fahrzeug kommt dann aus Slowenien.
Gruß Heiko
Wie schon gesagt kommt auf die Ausstattung drauf an.
Mit Challenge XL dauert es wesentlich länger.
Hab Mitte Dezember 2015 bestellt und Liefertermin Anfang Juni-Juli 2016 bekommen.
Hallo zusammen,
aufgrund einer neuen Firmenwagenregelung habe ich letzte Woche auch einen Neuwagen bestellt.
Es wird ein Octavia RS 2.0 TDI Combi 4x4 DSG in Black Magic Perleffekt. Aktuell ist er für Ende Juni 2016 eingeplant, das kann sich aber noch zu meinen Gunsten oder zu meinem Nachteil verändern.
Sonderaustattung:
Ausstattungspaket Challenge XL
Ausstattungspaket Business Traveller
Parksensoren vorne und hinten
Lederausstattung RS schwarz mit roten Ziernähten
Pro aktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
Skisack
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
Ausstattungspaket Ablage
Müdigkeitserkennung
Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent und City Notbremsfunktion
Standheizung mit Funkfernbedienung
Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion für den Fahrersitz
CANTON Soundsystem
230V Steckdose
Rückfahrkamera
Gepäcknetztrennwand
Kofferraum Wendematte
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenschreiben dunkel getönt)
19 Zoll Sommerräder und 18 Zoll Winterräder
Ich bin gespannt wie sich das Fahrzeug im Vergleich zu meinem A5 Sportback anfühlt.
Viele Grüße
Marc
Zitat:
@Marcsen007 schrieb am 23. Februar 2016 um 17:12:16 Uhr:
Sonderaustattung:Ausstattungspaket Challenge XL
alleine das Paket dürfte dafür sorgen das es länger dauern wird.
Hab mit nem Bekannten unbewusst zusammen bestellt,also quasi im gleichen Monat Dezember 2015.
Ich Mitte Dezember und er Ende Dezember.
Seiner soll früher fertig sein da er nicht das Challenge XL genommen hat so wie ich 😠
Bei mir ist immer noch Stand Ende Juni-mitte Juli......leider ca 7 Monate die ich warten darf.
ich denke mal das ich nächste Woche eventuell mehr weiß.
Also die Produktion scheint schneller zu werden...
Ich habe in KW02 bestellt. Gebaut wird er in KW13, das heißt er wird Mitte April da sein.
Bestellt wurde Combi TDI DSG ohne challange XL🙂