Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@_Gordy_ schrieb am 15. Februar 2016 um 10:42:23 Uhr:
@Alphatier79 steht weiter oben 😉
upppssss übersehen..... 😁
Haben sie dir gesagt warum das so lange dauern könnte?
Also welche Ausstattung dazu beiträgt?
@Alphatier79 ne habe nicht weiter nachgefragt. ._.
Zitat:
@Alphatier79 schrieb am 29. Januar 2016 um 10:00:02 Uhr:
Habe ich im OCTAVIA-RS.COM Forum gesehen:Alle Jahre wieder 😁
Anbei die neuen Lieferzeiten:
Octavia III
Octavia Lim. 5E3*** - März 2016
Octavia Lim. (Sonderlackierung) 5E3*** - HFB1 März 2016
Octavia Lim. (Rückfahrkamera) 5E3*** - HKA1 März 2016
Octavia Lim. (Glasschiebedach) 5E3*** - HPH9 März 2016
Octavia Lim. RS 5E36** - März 2016
Octavia Lim. RS (Challenge XL-Paket) 5E36** - HWDE März 2016
Octavia Lim. (2,0l TSI, 169 kW) 5E36T* - März 2016
Octavia III Combi
Octavia Combi 5E5*** - März 2016
Octavia Combi (Rückfahrkamera) 5E5*** - HKA1 Mai 2016
Octavia Combi (Panoramadach) 5E5*** - HPH8 Mai 2016
Octavia Combi (16" LM-Felge MINORIS) 5E5*** - HPJ0 Mai 2016
Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang DSG) 5E5*8C - Mai 2016
Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang 5E5*85 - Mai 2016
Octavia Combi (2,0l TDI 4x4 135 kW, 6-Gang DSG) 5E5*9X - Mai 2016
Octavia Combi (Style) 5E54** - Mai 2016
Octavia Combi (L&K) 5E55** - Mai 2016
Octavia Combi RS 5E56** - März 2016
Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Juni 2016
Octavia Combi (2,0l TSI 169 kW) 5E56T* - Mai 2016
hier nochmal die Liste,die noch Aktuell ist. Anfang März kommt ne neue Liste
Ähnliche Themen
Hat jemand eine Ahnung warum mein Freundlicher in Rheinland Pfalz 5 Wochen nach der Bestellung mir nicht mitteilt, welche Produktionswoche es wird? Er sagt, sobald er was weiß, meldet er sich.
Es kommt vereinzelt vor, dass sehr lange keine PW im Symstem bei Skoda steht. Bei mir dauerte es z.B. 5 Monate bis man mir eine PW nennen konnte.
Andererseits, ruf deinen Händler einfach an und frag nach ;-)
Zitat:
@BlueRS_HH schrieb am 18. Februar 2016 um 07:23:35 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung warum mein Freundlicher in Rheinland Pfalz 5 Wochen nach der Bestellung mir nicht mitteilt, welche Produktionswoche es wird? Er sagt, sobald er was weiß, meldet er sich.
Ich hab Mitte Dezember bestellt und weiß die PW auch noch nicht.......alles ganz normal.
Ab und zu ein Anruf beim Autohaus und irgendwann bekommt man die Info schon.
Hängt von der Motivation des Händlers ab. Ich habe meine unverbindliche PW nach 2 Wochen erhalten. In der Regel ergeben sich Änderungen im System zum 01. und 15. eines jeden Monats.
Im Zweifallsfall dem Händler auf dem Sack gehen!
Zitat:
@OctaviaRSTdi schrieb am 19. Februar 2016 um 18:30:09 Uhr:
heute wars endlich soweit. abholtermin 😉hab noch schnell zwei schnappschüsse vorm reifenwechsel.
Glückwunsch zum schönen Wagen.
Ist der tiefergelegt oder RS Serie (überlege meinen vor Übergabe tieferzulegen)
Moin
Montag geht meiner auf die Reise vom Werk zu meinem Händler endlich ca 5mon Wartezeit .
http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/80324399
Zitat:
@TBAx schrieb am 19. Februar 2016 um 19:09:03 Uhr:
Sieht wie RS-Serie aus.
Dann sieht Serie RS doch ganz zufriedenstellend aus, was die Tiefe angeht...
ja. ist der rs.
und nein ist nicht tiefergelegt 😉
wenn ich zeit habe mach ich noch ein foto mit den winterreifen.
erster eindruck vom auto,
nach 100km. einfach super.
Zitat:
@Petra0711 schrieb am 9. November 2015 um 18:12:11 Uhr:
Hallo ins Octavia-Forum!Habe heute meinen ersten Neuwagen nach 33 Jahren Autofahrerleben bestellt. Nach 6 Jahren A8 und 11 Jahren mit drei Phaetons, muss ich mich meinen veränderten finanziellen Rahmenbedingungen anpassen, insofern ist ein Neufahrzeug zu bestellen sicher Jammern auf hohem Niveau. Aber mit Anschlussgarantie für drei Jahre erhoffe ich mir einfach für die nächsten 5 Jahre Ruhe vor unwägbaren Reparaturkosten.
So soll er werden:
1.8 Combi Style DSG 4x4 in hotchilli
Leder/Alcantara emory-beige
Licht und Design mit Teron
Business Columbus Traveller (inkl. Verkehrszeichenerkennung, el. Heckklappe etc.)
CANTON Sounsystem
Dachreling silber
Dekoreinlagen Holzoptik
Fahrprofilauswahl
Kessy ohne Alarm
Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage
Einstiegsleisten mit EdelstahleinlageInkl. Überführung ein paar Euro weniger als 40'000. Der Händler gibt noch Verbandskasten, Warndreieck, Sicherheitsweste, Grüne Plakette und Fußmatten drauf.
Ich hab ihn bewusst beim örtlichen Händler bestellt, da ich dort die Möglichkeit hatte, verschiedene Motorisierungen zu testen, diverse Sitzvarianten anzusehen und Probe zu sitzen. Zudem hat er mich, da ich mit den Standardfarben nicht glücklich wurde, darauf aufmerksam gemacht, dass es noch andere Farben gibt. Er hat mir ein Blatt dazu ausgedruckt und ich konnte im tschechischen Konfigurator die Farben online ansehen. Daher ist es hotchilli geworden.
Heute also bestellt, momentan unverbindlicher Termin März, wobei der Händler meint, es könnte auch schon Februar sein.
Bin sehr gespannt und genieße die letzten Monate mit meinem Phaeton, der als Leasing-Fzg. dann zu VW zurückgeht.
Schöne Grüße
Petra
Am 26.2. ist es so weit, das gute Stück kann abgeholt werden!
Mit wurde noch eine "Lackkonservierung" um 30 Euro zum besseren Schutz des Lacks angeboten; bei dem Preis hab ich zugeschlagen, obwohl ich nicht genau weiß, was sie da machen...
Bilder vom hotchilired folgen, wenn gewünscht.
Allen weiter Wartenden eine gute Zeit!
Schöne Grüße,
Petra