Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@Badgerman schrieb am 24. März 2015 um 19:13:15 Uhr:
Auto ist da !!!!! Bekam heute Mittag die freudige Info 🙂)))Zitat:
@Coestar schrieb am 24. März 2015 um 14:10:41 Uhr:
@FOFO2.0 @FrankieB @Badgerman (hoffe richtig geschrieben)Wie sieht es aus - Eure Händler haben als einzige sehr kurze Liefer- und Bauzeiten rausgegeben (6-8 Wochen)...Gebt mal Bescheid, denn andere müssen ja deutlich länger warten...
Bestellt am 10. Februar, Übergabe am kommenden Montag ( hoffentlich kein Montagsauto )
Das ging wahnsinnig schnell, sry an alle die vor mir geordert haben, aber durchhalten....
Das ist mal eine positive Nachricht - Glückwunsch! dann scheint man so langsam begriffen zu haben, dass man Leasingkunden ggf. aufgrund der exorbitanten Lieferzeit mehr und mehr vergrault...
So nun ist es passiert.
RS TDI Racing Blau
ohne 230 Volt Steckdose, Leder, Sitzheizung hinten und Einparkassistent.
Bestellt am 11.03.15 mit einem Nachlass von 15,28 Prozent.
Jetzt heißt es warten!!! 😁
Moin!
vielleicht liegt es an dem würde zumindest die Lieferzeiten beim TDI erklären sofern hier der gleiche Motor verbaut wird.
Der Golf Variant jetzt auch als GTD
Sooo ich verlasse das wartezimmer jetzt auch.der blaue wurde heute morgen beim AH abgeladen.wird aufbereitet und zugelassen und dienstag nach ostern ist übergabe.morgen sind es 8 wochen her seit bestellung.hoffe die tage werden jetzt nicht noch länger bis sie um sind
Ähnliche Themen
Da sollte ich doch direkt mal morgen bei meinem 🙂 anrufen.
Geplanter Geburtstermin für meinen war letzte Woche.
So .... 1.4 TSI Elegance DSG Combi ...... mit viel Sonderausstattung (ACC, größtes Columbus-Paket, L&D 2 - aber keine AHK, SH und Pano-Dach) ....
Bestellt Anfang / Mitte November 2014
Anfänglicher LT lt. Auftragsbestätigung war April.
PW war (Ende Januar) mal 10, dann 11.
.... abgeholt letzte Woche in der Autostadt.
Nein, Quatsch .... beim Händler *g*
Bis jetzt:
- sehr zufrieden mit dem O3
- Interieur (Cockpit) und Exterieur nochmal eine Stufe besser in Design und Materialauswahl (Interieur) als der Vorgänger-O2
- 1.4 TSI 140 PS jetzt noch etwas sprtziger als der Vorgänger 1.4 TSI mit 12X PS
- 7-Gang DSG sehr zu empfehlen
- KESSY ist - trotz der "Skoda-Limitierung" aus "nur vorne bedienbar" - ein echtes Komfort-Plus
- Ebenso die elektr. Heckklappe - endlich nicht mehr an diesem komischen Skoda-Knubbel ziehen müssen ;-)
- elektr. Fahrersitz bei ständigem Wechsel unterschiedlich großer Fahrer: sehr zu empfehlen .... zu Ende der O2-Zeit war das ständige "Pumpen" für die Höhenverstellung richtig lästig...
- Geräsuchniveau Motor angenehm ... auf Windgeräusche konnte ich noch nicht prüfen
- Federung könnte besser sein, m.E. ... aber vielleicht bin ich da mit dem Hauptfahrzeug (A6 4G, aber ohne Luftfederung) auch zu verwöhnt (der O2 war am Ende mit ca. 70 TKM auch schon sehr hoppelig im Empfinden)
RS TDI mit DSG, 19" Extreme, Stahlgrau met.:
Bestellt Juni 2014 sollte erst KW 6 2015 geliefert werden, dann hieß es KW 17/18.
Habe ich nur erfahren weil ich wegen Winterreifen nachgefragt habe.
Darauf hin Druck gemacht und mit Rücktritt gedroht, dann hieß es 2 Wochen früher, also 15/16 KW.
Wagen am 24.03 KW 13 in Empfang genommen, Lieferzeit also 9 Monate.
Hallo ihr Lieben!
Ich setze mich mal gemütlich zu euch...
Octavia RS 2.0 TSI Handschalter
Metallic Grau
Leder/Stoff mit roten Ziernähten
Ablage Plus Paket
Business Amundsen
Challenge Paket
Canton Soundsystem
Elektr. Heckklappe
Beheizbare Frontscheibe
Parksensor vorne
Kessy
Garantieverlängerung
Heute bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeitraum 11 / 2015
Mal abwarten und Tee trinken :-)
Servus,
ich nehme mal die bequeme Liege hier im Raum....
Octavia 2.0 TDI DSG Elegance
Schwarz
Technik Paket
Open Air Paket
AHK
Canton Soundsystem
Xenon
Rückfahrkamera
und Kleinigkeiten
Bestellt KW 12
Voraussichtliche Lieferung KW 31
So und nun geht´s auf nen Kaffee...
Also ich bin dann ma raus ausm Wartezimmer. Hab ihn heute in Empfang genommen und bin begeistert. Und das nach nur 7 Wochen Wartezeit. Viel Spaß noch beim warten, es lohnt sich !!!
UPDATE 01 - 2015-04-02Zitat:
@bikeholle schrieb am 25. März 2015 um 10:45:47 Uhr:
Octavia RS Combi TDI- Candyweiß
- Leder Stoff Kombi RS-Schwarz mit roten Ziernähten
- ACC
- Businesspaket Amundsen
(Navi Amundsen - DAB+ - FSE Komfort inkl. Phonebox - SunSet - Netztrennwand)
- Ausstattungspaket Challange
(18" LMF Gemini schwarz - Fahrprofilauswahl incl. Soundgenaerator - Lap-Timer - Black Paket)
- Beheizbare Winsschutzscheibe
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Variabler Ladeboden & MultifunktionsablageBestellung: 23.03.2015
Lieferung: 12-2015
:
geplante Produktionswoche - KW43
Mein Händler hat mir diese Woche noch mal bestätigt, dass mein Combi in der nächsten Woche gebaut werden soll. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt auch wirklich dabei bleibt... :-)
wir warten jetzt seit dem 22.9. auf unseren octavia kombi 1.2 tsi ambition import aus tschechien. der händler weiß angeblich nichts...
Noch 2 mal schlafen, morgen mein o2 elegance auf hochglanz putzen und ausräumen am dienstag 5 stunden arbeiten und dan ist übergabe vom rs tsi combi. Auf den tag genau 9 wochen nach der bestellung.freue mich wie ein kind auf weihnachten. Und kann es kaum noch abwarten.
ps weis jemand wie lange der lack aushärten miss bis ich folieren kann?
Wünsche allen noch frohe restliche Ostern
Nach knapp 7 Monaten ist am Donnerstag endlich mein L&K beim EU-Händler eingetroffen. 🙂
Er sieht echt klasse aus, aber leider brauchen die Papiere noch einige Tage bis sie da sind 🙁
Anvisiert war ursprünglich eine Lieferzeit von 4 Monaten, aber selbst nach Ablauf dieser, hatte der Octi noch keine Produktionseinplanung. Erst nach fast 6 Monaten wurde er dann fix für die KW13 eingeplant und wurde dann auch brav am 26.3. gebaut.
Auch im Nachbarforum gibt es ein paar Besteller, die auch nach Monaten noch keine PW haben. Und mein Händler meinte auch schon mal, dass er immer wieder mal solche Einzelfälle hat, aber weder er noch sein tschechischer Partner wissen wie das kommt.
In meinem Fall habe ich zumindest eine Vermutung warum es 7 Monate geworden sind. Und zwar gab es bei einem deutschen Händler die Info, dass die hinteren Seitenairbags, wenn man sie denn dazu bestellt, die Lieferzeit um locker 2-3 Monate verlängern.
In CZ sind diese beim L&K nämlich Serie, wäre für mich also eine Erklärung, warum es mit den 4 Monaten nicht geklappt hat.
Naja, jetzt ist er ja da 😁