Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Bin nun auch dabei.. :-)

Bestellt: KW13/2015
Liefertermin: Noch unbekannt

SKODA Octavia RS Limousine 2.0 TSI

• Black-Magic-Perleffektlackierung
  • Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten
  • 18" Felgen Gemini in anthrazit
  • Black-Design Paket
  • Infotainmentpaket Bolero
  • Soundsystem Canton
  • Ablage Paket
  • Sunset
  • beheizbare Windschutzscheibe
  • Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
  • 230-V-Steckdose

Freu mich schon tierisch und träume täglich vom RS :-D

So ich nochmal sozusagen als Spaßverderber,
Bestellt 24.10.2014
demnach sitze ich jetzt komplette 5 Monate hier :-(

Warum soll es bei Dir schneller gehen als bei mir? Nee im Ernst, ich drücke die Daumen für Dich.
BG SFHH

@FOFO2.0 @FrankieB @Badgerman (hoffe richtig geschrieben)

Wie sieht es aus - Eure Händler haben als einzige sehr kurze Liefer- und Bauzeiten rausgegeben (6-8 Wochen)...Gebt mal Bescheid, denn andere müssen ja deutlich länger warten...

Ähnliche Themen

Letzte Woche stand meiner noch auf Produktions-KW 13 und Übergabe an mich KW16/17.

Diese Woche habe ich noch nicht nachgefragt.

Vorhin Anruf von meinem freundlichen bekommen das mein RS gerade eingetroffen ist, ich kann es kaum fassen. Eigentlich sollte er in KW 14 gebaut werden und unverbindlicher Liefertermin war KW 20. Übergabe ist nächste Woche Mittwoch ich hoffe das wird kein Aprilscherz. So wie es sich im Moment anfühlt wird das warten ab jetzt erst zur richtigen Qual.

Gruß

Zitat:

@DonKup schrieb am 24. März 2015 um 16:01:30 Uhr:

Vorhin Anruf von meinem freundlichen bekommen das mein RS gerade eingetroffen ist, ich kann es kaum fassen. Eigentlich sollte er in KW 14 gebaut werden und unverbindlicher Liefertermin war KW 20. Übergabe ist nächste Woche Mittwoch ich hoffe das wird kein Aprilscherz. So wie es sich im Moment anfühlt wird das warten ab jetzt erst zur richtigen Qual.

Gruß

Glückwunsch!

Wann bestellt und etwas an Bord was die Produktion hätte verzögert (DSG, etc.)?

Zitat:

@Coestar schrieb am 24. März 2015 um 14:10:41 Uhr:

@FOFO2.0 @FrankieB @Badgerman (hoffe richtig geschrieben)

Wie sieht es aus - Eure Händler haben als einzige sehr kurze Liefer- und Bauzeiten rausgegeben (6-8 Wochen)...Gebt mal Bescheid, denn andere müssen ja deutlich länger warten...

Auto ist da !!!!! Bekam heute Mittag die freudige Info 🙂)))

Bestellt am 10. Februar, Übergabe am kommenden Montag ( hoffentlich kein Montagsauto )

Das ging wahnsinnig schnell, sry an alle die vor mir geordert haben, aber durchhalten....

@coestar ich habe meinem? heute mal eine mail geschrieben ob er schon mehr weis ob mein blauer letzten montag produziert wurde.in kw 10 nannte er mir den 16 märz (kw12)als produktionstermin.sollte theoretisch nicht geändert haben 2 wochen vor produktion.hab noch keine antwort gekriegt.abwarten und tee trinken.halte euch auf dem laufenden.

So, dann will ich mal.....

Am 10.03.15 wurde bestellt:

Octavia Scout 2.0TDI Handschaltung Metall-grau metallic
Panoramadach, AHK, Standheizung, Nivalis anthrazit, Ladeboden
Ablage plus, FSE Bluetooth, DAB+

Mal gucken, wie da die Lieferzeit wird.
Mein Händler hat noch keine Info, lt Angebot heiist es 12 - 16 Wochen

@ rauschs

Danke, DSG ist an Bord.
Mein RS ist ein Mitte 2014 bestellter Vorläufer den ich in KW 4 bestellt und umkonfiguriet hab.

Gruß

Octavia RS Combi TDI

- Candyweiß
- Leder Stoff Kombi RS-Schwarz mit roten Ziernähten
- ACC
- Businesspaket Amundsen
(Navi Amundsen - DAB+ - FSE Komfort inkl. Phonebox - SunSet - Netztrennwand)
- Ausstattungspaket Challange
(18" LMF Gemini schwarz - Fahrprofilauswahl incl. Soundgenaerator - Lap-Timer - Black Paket)
- Beheizbare Winsschutzscheibe
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage

Bestellung: 23.03.2015
Lieferung: 12-2015

Update von mir
Mein rs ist auf der welt.bestellt am 3 februar 15 .unverbindlicher liefertermin 5.2015
Tsi handschalter.Raceblue,black packet.extreme.sunset.fahrprofilauswal.doppelter ladeboden.lane assist.abblendbare aussenspiegel.standheizung.kessy heute mitgeteilt bekommen das er letzte woche gebaut wurde wie angekündigt vom freundlichen und jetzt steht er auf transport.leider noch nicht in der schweiz eingetroffen.hoffe das nächste oder übernächste woche übergabe ist.

Glückwunsch! TSI und Schaltgetriebe machen 7 Wochen ab Bestellung machbar.

AAAh...und mir fehlt immer noch die Produktionswoche...

Gerade gestern wieder mit den Herren vom Fuhrpark gesprochen, ich seh mich schon Leihwagen fahren, wenn der Passat endet...

--sj

Deine Antwort