Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Kommt ja auch darauf an was man bestellt hat:

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Kommt ja auch darauf an was man bestellt hat:

RS TDI Kombi candy-Weiß

230V-Steckdose

Abnehmbare Anhängerkupplung

Adaptiver Abstandsassistent (ACC)

Ausstattungspaket Black Design

Beheizbare Windschutzscheibe

CANTON Soundsystem

Fahrerassistenzpaket Traveller

Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator

Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System

LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll

Parklenkassistent

Sunset

Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage

Ich habe das Gefühl wir fahren hier bald alle weiße RS Kombis :-D

Jau - das blau hatte ich damals aber auch nur genommen, weil es für den RS exklusiv angeboten wurde. Außerdem fand ich den neuen O3 in dem Race blau nicht mehr so schön.

Habe mir für den Winter nun noch die Alutec Poison als 17 Zoll in schwarz bestellt.

Von Deiner Ausstattung her sollte normalerweise keine Verzögerung ausgehen. Es gab halt bei Skoda wohl immer schon ein paar Extras die je nach Auftragslage zu Wartezeiten führen.
Schiebedach, DSG oder AHK....das war zumindest schon mal 2010 so.

2010 stand ich vor der Wahl Superb oder Octavia. Beim Superb wollte ich aber unbedingt das Panoramadach und das hätte zur einer Wartezeitverlängerung von 3-4 Monaten zum Octavia geführt.

Meiner kommt am Freitag.
Ist mein neues Firmenfahrzeug.
Habe ihn Ende April/Anfang Mai bestellt.

Elegance mit einem 1.6TDI
Licht & Design
Traveller-Paket
und paar Kleinigkeiten

Das Ganze dann in weiß.

Freu mich schon wie ein Schnitzel, da ich derzeit mit nem nackten Golf 5 Kombi rumgurken darf 🙂

Ähnliche Themen

Ich durfte meinen nach 23 Wochen am Freitag endlich entgegen nehmen 🙂
Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt; bin begeistert vom neuen Octi!

Wünsche allen Wartenden hier im Wartezimmer, dass Eure Autos ganz schnell kommen!

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Bestellt im Juli/August, dieses Jahr wird das nix mehr. Vermutlich erstes Quartal 2014, wenn ich Glück habe Februar.

Händler sagt das derzeitige Lieferzeit 8 Monate beträgt, liegt aber auch an der Ausstattung. Insbesondere der Abstandsassistent führt zu langen Lieferzeiten.

2/3 aller Bestellungen sind RS sagt er, beim Vorgänger waren es 1/5.

Hätte nicht gedacht das ich bei Skoda solange warten muss. 🙁

Hab meinen RS Combi TDI Mitte September bestellt, mit tränenden Augen aufs PD verzichtet. Zwei Wochen später war es lt. meinem Händler wieder bestellbar, aber da wars für mich zu spät 😉

Neuste Info: Auto wird in KW 50 gebaut, und ist dann hoffentlich Anfang Januar da.

vg, Rechtsfahrer

Habe bestellt Anfang September (inkl. PD, was man unmittelbar nach der IAA (Ende 15.09? bestellen konnte). Mein Händler konnte das auch schon Anfang September darstellen und berechnen - es war halt nur für eine Bestellung nicht frei gegeben. Deshalb hat der Händler sämtliche Verträge mit PD bis zur Freigabe zurück gehalten. Habe am 20.09 die Leasingbestätigung von Skoda erhalten (inkl. aller bestellten Extras).

Liefertermin ist zuerst Ende Februar gewesen, nun ist er in der Produktionswoche vorgerückt, sodass Ende Januar zurzeit im System steht.

Wie lange musstet ihr warten bis Er im System gelistet war?
Bei mir ist es jetzt etwas mehr als zwei Wochen her und mein freundlicher hat sich bisher noch nicht gemeldet.

12.09 bestellt - Bestellung vom Händler an Skoda am 16.09 (schätze ich).
Rückmeldung mit Bauwoche laut System am 02.10...allerdings guckt laut Aussage mein Händler da nicht täglich rein.
08.10 kam die Meldung, dass der Bautermin vorgezogen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Snake1385

Wie lange musstet ihr warten bis Er im System gelistet war?
Bei mir ist es jetzt etwas mehr als zwei Wochen her und mein freundlicher hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Hat bei mir 3-4 Wochen gedauert.

So - Octavia RS Kombi (Benziner) bestellt - Ausstattung:

DSG, BLACK Paket, Silber metallic, PSD, ISOFIX vorn, Traveller Paket, automatischer Abstand inkl City Stop, Leder mit grauen Nähten, Soundgenerator, Soundpaket (Audio), Müdigkeitserkennung, Proaktiver Insassenschutz

LP 39645.-
Leasing 36 Monate/15000 km p.a./0 Anzahlung
Rate inkl. Wartung und Verschleiß = 404,60 Euro BUTTO macht 340 netto (Auto 326.-) - super Angebot und freu mich wie ein Schnitzel...

Liefertermin ist heute mal der Februar angepeilt worden - genaue Aussage bekomme ich in den nächsten Tagen!

Grüße
DAY

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

DSG, BLACK Paket, Silber metallic, PSD, ISOFIX vorn, Traveller Paket, automatischer Abstand inkl City Stop, Leder mit grauen Nähten, Soundgenerator, Soundpaket (Audio), Müdigkeitserkennung, Proaktiver Insassenschutz

LP 39645.-
Rate inkl. Wartung und Verschleiß = 404,60 Euro BUTTO macht 340 netto (Auto 326.-) - super Angebot und freu mich wie ein Schnitzel...

Liefertermin ist heute mal der Februar angepeilt worden - genaue Aussage bekomme ich in den nächsten Tagen!

Grüße
DAY

Glückwunsch, kannst dich freuen! Hoffe du musst nicht zu lange warten! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

LP 39645.-

Grüße
DAY

klingt extrem günstig... ich hab mal einen octavia rs tdi konfiguriert.

listenpreis 35000 euro, da spuckt der leasingrechner bei 36/15/0 bei mir 533 euro aus...

nimm mal den leasingrechner der orangenen autovermietung, ich habe die konditionen bei skoda bekommen 😉

Deine Antwort