Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Hab eben eine Nachricht der Leasinggesellschaft erhalten. Unverbindliches Lieferdatum Juli 2017
Das lässt hoffen. Ich frage mich ob irgendwelche Ausstattungen die Lieferzeit nach oben treiben. Z.B. Standheizung, Pano, Sitze o.ä. ?!
Nein tun sie nicht
Ist schon möglich: Bei meinem Audi waren angeblich die bestellten Felgen nicht Lieferbar, das hat die Lieferzeit dann um einen Monat verlängert.
Gibt glaub viele Faktoren die eine Lieferzeit verzögern.. Ich vermute auch einen Unterschied zwischen Privat u. Gewerbekunden (Nachteil Gewerbe)
Ähnliche Themen
Ja, das ist auf jeden Fall so. Auch verschiedene Motor-Getriebe-Kombinationen können durch die Nachfrage und Produktionssteuerung unterschiedliche Lieferzeiten haben. 😉
Hab heute Nachricht von der Leasingfirma bekommen, Amundsen i.M. nicht Lieferbar. Engpass beim Zulieferer. Würde Auslieferung meines Scout auf ca. September hinaus zögern. Hab dann Bolero ohne Navi genommen. So wichtig ist mir das Navi nicht. Hab ja ein kl. zum aufstecken ans Lüftungsgitter. ( nutz ich ca. 4x im Jahr!) Bei Umbestellung auf Bolero Liefertermin des Scout Ende April/Anfang Mai. Rückkamera fällt auch weg, geht mit Bolero nicht. Kann ich mit leben.
Nachfrage beim Freundlichen, Navi läßt sich nachrüsten. Bolero erhält Freischaltcode u. Kartenmaterial auf kl. Speicherkarte von Skoda und wird in Werkstatt install.! kostet ca. 500€ !
Na ich weiß nicht, ob ich das denn nachträglich machen werde.
Bestellt hatte ich den Scout 02.02.2017
Das sind ja ganz neue Sachen. Amundsen nicht lieferbar? Im Nachbarforum werden die ganz normal ausgeliefert.
Und warum sollte die RFK nicht mit Bolero gehen? Aber das man das Bolero zum Amundsen umrüsten kann höre ich bei Skoda das erste Mal. Das würde ich mir schriftlich geben lassen.
Mit dem Amundsen wird m. W. auch die GPS-Antenne und der 2. SD-Schacht für's Kartenmaterial verbaut. Außerdem sind die Tasten z. T. anders belegt/beschriftet. RFK geht mit Bolero wunderbar.
Heute die Info bekommen das der Liefertermin doch September sein wird...
Hallo,
bestellt KW04 Abholung KW16 🙂
Octavia 1.0 TSI DSG Style
ACC
LED
Amundsen NAVI
usw. 🙂
Hmmm.... entweder hat das doch was mit einer bestimmten Konfig zu tun oder der RS ist maßlos überbucht :-/
Zitat:
@TPursch schrieb am 10. April 2017 um 09:44:48 Uhr:
Hmmm.... entweder hat das doch was mit einer bestimmten Konfig zu tun oder der RS ist maßlos überbucht :-/
Beim vfl wars das zweitere, denke auch hier wird das wieder der Fall sein..
Tja, wäre ja schön für Skoda wenn das "ach so grausame" Facelift gut verkauft würde. Aber 6 Monate Wartezeit ist schon der Hammer...
Augenscheinlich soll ich 7 Monate auf einen Drive, 150PS TDI warten (Firmenleasing) ... :/
Toll! Ist ja wie am Wochenmarkt. Was kaufen wir hier: Mittelklasse oder Superexklusiv?!