Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Was sollte man denn in der Liste angeben wenn Lieferung voraussichtlich 2023 ist. Pessimistisch wäre dann ja 31.12.2023 aber ich glaub das ist etwas zu pessimistisch. Zumindest hoffe ich das^^
Zitat:
@hardmika schrieb am 23. Januar 2022 um 00:24:22 Uhr:
Was sollte man denn in der Liste angeben wenn Lieferung voraussichtlich 2023 ist. Pessimistisch wäre dann ja 31.12.2023 aber ich glaub das ist etwas zu pessimistisch. Zumindest hoffe ich das^^
Ja, denke auch dass dies etwas pessimistisch wäre 😉
Würde Ende Januar eintragen…
Auch lustig: habe Anfang Januar noch eine Option meiner Bestellung (i4 m50, bestellt Anfang Oktober) hinzugefügt und habe jetzt einen früheren Liefertermin erhalten (Juni statt August). Also auch mehr Ausstattung kann helfen ;-)
Schattenseite: zahle jetzt den höheren BLP (wurde ja vor ein paar Monaten leicht nach oben angepasst).
Zitat:
@Sipo schrieb am 23. Januar 2022 um 11:16:09 Uhr:
Auch lustig: habe Anfang Januar noch eine Option meiner Bestellung (i4 m50, bestellt Anfang Oktober) hinzugefügt und habe jetzt einen früheren Liefertermin erhalten (Juni statt August). Also auch mehr Ausstattung kann helfen ;-)Schattenseite: zahle jetzt den höheren BLP (wurde ja vor ein paar Monaten leicht nach oben angepasst).
Das war jetzt für mich eine ganz wichtige Information. Ich gehe die ganze Zeit noch damit schwanger, vielleicht doch noch auf das Laserlicht umzuschwenken. Aber wenn dann der Bruttolistenpreis sich damit erhöht, ich glaube das sind 900 €, dann hat sich die Sache doch erledigt.
Ähnliche Themen
Also ich kann mich jetzt auch einreihen. Habe gestern den Vertrag für den m50 unterschrieben. Mein Verkäufer hat ne ziemlich große Klappe (aber sympathisch). Er ist der Meinung, dass er das Auto vielleicht schon Juli/August bekommen kann, hat mir aber trotzdem September als worst case eingetragen. Ein Winterwagen wird es seiner Auffassung nach auf keinen Fall werden. Mal sehen was die Worte am Ende wert sind, oder ob sie doch leer sind.
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 23. Januar 2022 um 11:50:02 Uhr:
Zitat:
@Sipo schrieb am 23. Januar 2022 um 11:16:09 Uhr:
Auch lustig: habe Anfang Januar noch eine Option meiner Bestellung (i4 m50, bestellt Anfang Oktober) hinzugefügt und habe jetzt einen früheren Liefertermin erhalten (Juni statt August). Also auch mehr Ausstattung kann helfen ;-)Schattenseite: zahle jetzt den höheren BLP (wurde ja vor ein paar Monaten leicht nach oben angepasst).
Das war jetzt für mich eine ganz wichtige Information. Ich gehe die ganze Zeit noch damit schwanger, vielleicht doch noch auf das Laserlicht umzuschwenken. Aber wenn dann der Bruttolistenpreis sich damit erhöht, ich glaube das sind 900 €, dann hat sich die Sache doch erledigt.
Ich habe nach Preiserhöhung auch noch das Laserlicht zu meiner ursprünglich Bestellung hinzugefügt. Dabei wurde a) der Bruttolistenpreis nicht angepasst und b) der beim Fahrzeug gegebene Rabatt auch für das Laserlicht übernommen. Ich würd einfach mal beim Händler nachhaken.
Zitat:
@Majai4 schrieb am 23. Januar 2022 um 13:40:48 Uhr:
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 23. Januar 2022 um 11:50:02 Uhr:
Ich habe nach Preiserhöhung auch noch das Laserlicht zu meiner ursprünglich Bestellung hinzugefügt. Dabei wurde a) der Bruttolistenpreis nicht angepasst und b) der beim Fahrzeug gegebene Rabatt auch für das Laserlicht übernommen. Ich würd einfach mal beim Händler nachhaken.
Sind Bestellungen vor der Preiserhöhung eigentlich automatisch auch davon betroffen oder gilt das nur für neue Bestellungen und Anpassungen bestehender Bestellungen?
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 23. Januar 2022 um 12:40:36 Uhr:
Also ich kann mich jetzt auch einreihen. Habe gestern den Vertrag für den m50 unterschrieben. Mein Verkäufer hat ne ziemlich große Klappe (aber sympathisch). Er ist der Meinung, dass er das Auto vielleicht schon Juli/August bekommen kann, hat mir aber trotzdem September als worst case eingetragen. Ein Winterwagen wird es seiner Auffassung nach auf keinen Fall werden. Mal sehen was die Worte am Ende wert sind, oder ob sie doch leer sind.
Das ist interessant, ich habe 2 Wochen vorher bestellt, unverbindlicher Liefertermin für den M50 KW48. Mal sehen welcher Händler am nächsten an der Realität ist.
Zitat:
@illian schrieb am 23. Jan. 2022 um 15:59:42 Uhr:
Sind Bestellungen vor der Preiserhöhung eigentlich automatisch auch davon betroffen oder gilt das nur für neue Bestellungen und Anpassungen bestehender Bestellungen?
Das weiß man nicht so genau. Die Klausel das Preiserhöhungen ab einer Lieferzeit von 4 Monaten weitergegeben weden können hat wohl aktuell jeder Herrsteller in seinen Bestellverträgen. Man hört aber das davon wohl noch nicht wirklich gebrauch gemacht wurde in der Vergangenheit. Wäre dann ja auch die Frage wie man mit Prozenten umgeht in diesem Fall
Wenn ich im März einen i4 M50 mit Individual-Leder bestelle, sollte die Auslieferung wahrscheinlich erst 2023 sein, oder?
Habe mal eine Frage zur Optik. Habe meinen M50 ( weiß ) ohne erweitertes Shadow ( Niere mit dem Chromring gefällt mir nicht) und ohne Carbon ( zu teuer) bestellt.
Gerade was die Spiegel und den Heckspoiler angeht hätte ich aber schon gerne Kontrast.
Gibts da heutzutage Folie / Folierer die da eine einigermaßen akzeptable Carbon Optik hinbekommen ohne das es billig wirkt oder lieber gleich Glanzschwarz
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:42:10 Uhr:
Wenn ich im März einen i4 M50 mit Individual-Leder bestelle, sollte die Auslieferung wahrscheinlich erst 2023 sein, oder?
Wahrscheinlich schon. Mit sehr sehr viel Glück 2022. Ich würde gleich bestellen😉. Woher kommst du?
Will ne Probefahrt machen bevor ich bestelle und das ist erst Ende Februar möglich… hab schon mit 4 Autohäusern telefoniert.
Und bei Nürnberg.
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 23. Januar 2022 um 17:00:25 Uhr:
Habe mal eine Frage zur Optik. Habe meinen M50 ( weiß ) ohne erweitertes Shadow ( Niere mit dem Chromring gefällt mir nicht) und ohne Carbon ( zu teuer) bestellt.
Der M50 hat mit erweiterter Shadowline keinen Chromring an der Niere.
Zitat:
@felicitas1 schrieb am 23. Jan. 2022 um 19:8:09 Uhr:
Der M50 hat mit erweiterter Shadowline keinen Chromring an der Niere.
Ist nicht direkt Chrom eventuell auch eher Matt aber auf jeden Fall ist die Umrandung nicht komplett schwarz wie beim Verbrenner Gran Coupe