1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14972 Antworten

Zitat:

@KFG73 schrieb am 20. Januar 2022 um 17:58:08 Uhr:

Zitat:

@leitplatz schrieb am 20. Januar 2022 um 17:15:51 Uhr:

Ich habe von der BMW-Welt die Abholbestätigung 10.06.2022 13:30 Uhr

Und dieser Termin ist fest. I4M50 wird am 21.05.2022 produziert.

Das eine Terminbestätigung der BMW-Welt recht fix ist, hoffe ich auch. Allerdings steht auf der mir von der BMW-Welt zugesendeten Bestätigung nur

"Terminbestätigung für Ihre Fahrzeugabholung in der BMW Welt

Sehr geehrter Herr xxx,
hiermit bestätigen wir den voraussichtlichen Abholtermin für Ihren BMW BMW i4 eDrive40
am 01.04.22
um xx Uhr"

also weiterhin "voraussichtlich".

01.04.22

Das wäre ja super, viel Glück

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 20. Januar 2022 um 18:13:41 Uhr:

Ob das Lenkrad vom iX auch in den i4 passt?

… hoffentlich nicht 😰!

Sogar ziemlich sicher nicht, da ein anderer Airbag verbaut ist und somit wird es dafür keine Zulassung geben.

Hallo in die Runde. Bestellt am 30.07.21. BMW I4M50. Terminbestätigung in der BMW WELT am 08.04.21. Um15:10

Dann wird es doch teils konkreter (wenn man es positiv sehen will).

Ich find die Unwissenheit fast an schlimmsten.

Zitat:

@Chef1955 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:35:01 Uhr:

Hallo in die Runde. Bestellt am 30.07.21. BMW I4M50. Terminbestätigung in der BMW WELT am 08.04.21. Um15:10

Wann wurde Dir denn der Termin kommuniziert?

Zitat:

@KFG73 schrieb am 20. Januar 2022 um 17:58:08 Uhr:

Zitat:

Das eine Terminbestätigung der BMW-Welt recht fix ist, hoffe ich auch. Allerdings steht auf der mir von der BMW-Welt zugesendeten Bestätigung nur

"Terminbestätigung für Ihre Fahrzeugabholung in der BMW Welt

Sehr geehrter Herr xxx,
hiermit bestätigen wir den voraussichtlichen Abholtermin für Ihren BMW BMW i4 eDrive40
am 01.04.22
um xx Uhr"

also weiterhin "voraussichtlich".

Ist nicht fix. Mein Termin wurde 2 mal verschoben. Hatte einen 118i bestellt. „Leider tut es uns Leid wir müssen den Termin um 2 Wochen verschieben.“ Ich hatte einen festen Termin mit Urzeit bei der BMW Welt ausgemacht.
Edit: Damals war das Werk Leipzig wegen Chipmangel teilweise still gelegt.

Zitat:

Ich hatte auch mal einen bestätigten Termin samt Willkommenspaket in der BMW Welt im Juli 2015 für meinem M3 LCI gehabt. Urlaub gebucht samt Zugticket. 5 Tage vor dem Termin dann der Anruf das es sich verzögert da es Probleme mit der Verfügbarkeit des Individualleders gibt. Ich bin am Telefon explodiert. Nur geholfen hat es nicht. 🙄

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. Januar 2022 um 23:28:56 Uhr:

Zitat:

Ich hatte auch mal einen bestätigten Termin samt Willkommenspaket in der BMW Welt im Juli 2015 für meinem M3 LCI gehabt. Urlaub gebucht samt Zugticket. 5 Tage vor dem Termin dann der Anruf das es sich verzögert da es Probleme mit der Verfügbarkeit des Individualleders gibt. Ich bin am Telefon explodiert. Nur geholfen hat es nicht. 🙄

schon mal das Wort Höheregewalt gehört > nichts ist fest sondern geplant !! Sorry 😉

Hallo!

Deshalb planen auch die meisten, dass sie Millionär werden und dann schlägt die höhere Gewalt zu. 🙂

Aber 5 Tage wäre in der Tat mies, denn absehbar war das für BMW schon vorher. Sieht beim i4 nun nicht besser aus.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Januar 2022 um 09:07:46 Uhr:

Hallo!

Deshalb planen auch die meisten, dass sie Millionär werden und dann schlägt die höhere Gewalt zu. 🙂

.... wie Bitcoin gerade :-)

Zitat:

Da ich es hier im Forum relativ schwierig finde den "Überblick" zu behalten, habe ich mal ein Google Form erstellt. Dort könnten wir mal "systematisch" die aktuellen Bestell und Lieferzeiten sammeln.

https://forms.gle/7wqvsK6jEdjyg672A

Wer Lust hat, kann sich dort eintragen und angeben "Wo, Wann und mit welcher Lieferzeit" er bestellt hat. Wenn man sich die URL merkt oder mit einem Google Konto ausfüllt, kann seine eigene Angaben jederzeit aktualisieren und ändern.

In den letzten 2 Tagen wurden Daten von über 50 Bestellungen im Formular eingetragen. Daher habe ich mal die erste "kleine Auswertung" gemacht und diese als Google App Script unter

https://script.google.com/.../exec

bereitgestellt.

Zitat:

Da ich es hier im Forum relativ schwierig finde den "Überblick" zu behalten, habe ich mal ein Google Form erstellt. Dort könnten wir mal "systematisch" die aktuellen Bestell und Lieferzeiten sammeln.

https://forms.gle/7wqvsK6jEdjyg672A

Wer Lust hat, kann sich dort eintragen und angeben "Wo, Wann und mit welcher Lieferzeit" er bestellt hat. Wenn man sich die URL merkt oder mit einem Google Konto ausfüllt, kann seine eigene Angaben jederzeit aktualisieren und ändern.

In den letzten 2 Tagen wurden Daten von über 50 Bestellungen im Formular eingetragen. Daher habe ich mal eine erste "kleine Auswertung" gemacht und diese als Google App Script unter

https://script.google.com/.../exec

bereitgestellt. Das Skript korrigiert offensichtliche Falscheingaben (Speziell wenn im Lieferdatum "2021" statt "2022" eingetragen wurde). Da ich nicht weiss wie viele "Views" so ein Google Script mitmacht, habe ich im Anhang den aktuellen Stand als Screenshot angehängt.

Bmw-i4-lieferzeiten

Tolle Sache - bleib dran! Danke

Deine Antwort