Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

@wiesn089 Leider wirst du da nicht viele Optionen haben, den Preis kannst du nicht beeinflussen. Du wirst sicher "rauskommen", aber auf den Preis bestehen können wirst du nicht. Egal ob geschäftlich oder privat. Außer du bist in AT und hast eine Preisgarantie im Vertrag, das wüsste du aber vermutlich 😉

@Nikolai4 Yes! Danke schön.
Das erste Mal seit Monaten, dass wieder alles bestellbar ist, was ich bei mir drin hab. Vielleicht krieg ich mein Auto ja doch wie bestellt - also zumindest abgesehen vom Sportplus-Paket, das ich nicht möchte. Werde wohl in den nächsten Wochen mal nochmal mit meinem Händler telefonieren und ihm sagen, er soll bei der nächsten Anpassung das Paket lieber rauswerfen.

Gestern mit dem Händler gesprochen, mein i4 M50 mit Bestelldatum Ende September 2021 ist weiter in Status 47. Meine Liefertermine aus der Bestellbestätigung (Juni bzw. August 2022) wurden nicht gehalten.

Der Wagen hatte mal ein Quote Anfang des Jahres, diese wurde von BMW storniert. Da ich mich bis heute Abend für einen Polestar 2 Perfomance Plus entscheiden kann (der innerhalb von zwei Wochen geliefert wird), habe ich um ein komplett ehrliche Einschätzung gebeten.

Aussage: er rechnet nicht mit einer Lieferung in den nächsten 6 Monaten. Von über 30 Bestellungen wären bisher erst drei Autos ausgeliefert (alle Bestelldatum Frühjahr 2021), alle anderen auf Status 47 ohne jegliche Prognose. Er hat sich selbst aufgeregt. Neubestellern würde er jetzt aktuell Q1/2 2024 mitteilen.

Ich kann mich also wohl erstmal wieder für ein halbes Jahr aus dem Wartezimmer verabschieden... Er wollte übrigens nicht glauben, dass es Leute gibt, die erst dieses Jahr bestellt und schon ihren Wagen haben ("außer die haben Quoten von stornierten Bestellungen erhalten"😉.

Zum Jahreswechsel wird es übrigens wohl wieder eine Preisanpassung beim i4 geben....

…es geht weiter voran. Status 155 mit allen bestellten Optionen. VIN konnte ich bereits in der BMW App registrieren und die Fahrzeugspezifische Anleitungen runterladen….

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 27. September 2022 um 15:48:58 Uhr:

…es geht weiter voran. Status 155 mit allen bestellten Optionen. VIN konnte ich bereits in der BMW App registrieren und die Fahrzeugspezifische Anleitungenrunterladen….

Ich war vorige Woche Mittwoch auf Status 150 und habe die VIN bekommen. Am nächsten Tag konnte ich es in myBMW hinzufügen und auch in BMW Charging nimmt er die VIN.

Jedoch beim BWM Driver`s Guide erhalte ich den Fehler:

Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten. Error code: 1021

Vielleicht bin ich noch immer auf Status 150? 😕

Ähnliche Themen

ich konnte den Driver’s Guide erst ab 155 verwenden

Danke .. dann wird's daran liegen

Zitat:

@Benjamin_Schoeneck schrieb am 27. September 2022 um 06:08:00 Uhr:

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 26. September 2022 um 23:41:28 Uhr:

Habe heute vom Händler die Info erhalten, dass der Driving Ass. Pro für den e40 wieder erhältlich sein soll.
Hat sonst noch jemand diese Info gekriegt und kann das bestätigen?

Ab sofort bei laufender Bestellung und baldiger Produktion oder bei Neubestellungen?

Ich habe im Juni 22 bestellt (also laufende Bestellung), mit M-Paket, DAP und Laserlicht. Produktion war dann für KW44-46 vorgesehen. Wie man mittlerweile weiss, war das ein völliger Witz. Irgendwann Juli oder August wurde mir dann (wie vielen anderen) kommuniziert, dass ich auf einen M50 wechseln müsse oder nur einen e40 ohne DAP und Laserlicht bekomme.
Für mich ist so ein Fahrzeug ohne DAP völlig inakzeptabel und als Vielfahrer auf der AB dann auch komplett unbrauchbar. Deswegen habe ich einfach mal zugewartet...

Zitat:

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 27. September 2022 um 15:48:58 Uhr:

…es geht weiter voran. Status 155 mit allen bestellten Optionen. VIN konnte ich bereits in der BMW App registrieren und die Fahrzeugspezifische Anleitungenrunterladen….

Ich war vorige Woche Mittwoch auf Status 150 und habe die VIN bekommen. Am nächsten Tag konnte ich es in myBMW hinzufügen und auch in BMW Charging nimmt er die VIN.
Jedoch beim BWM Driver`s Guide erhalte ich den Fehler:
Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten. Error code: 1021

Vielleicht bin ich noch immer auf Status 150? 😕

Bei mir ist es genauso, auch Error Code 1021. In der myBMW App steht aber "In Auslieferung" sollte doch auch bedeuten das der Wagen fertig gebaut ist, oder? Dann müsste der Status doch auch schon mindestens 155 sein?

Hallo in die Runde,

wo bekomme ich die Informationen über den Status her ?
Laut Händler steht die Auslieferung meine i4 M50 immer noch mit Q1 23 (wie bestellt)

Na vom Händler.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 28. September 2022 um 08:11:23 Uhr:

Na vom Händler.

Der Händler sagt mir nur "Auslieferung Q1 23 steht"

Ich würde halt schon gerne wissen in welchem Status meiner ist, wann er gebaut, lackiert, geliefert wird.

Wie gesagt, dein Händler sieht den Staus genau in seinem System. Warum er dir diesen nicht nennt….Hmm

Wahrscheinlich ist für deinen i4 noch keine Quote gebucht und somit noch keine Produktionswoche ersichtlich.

Zitat:

@qix100

Bei mir ist es genauso, auch Error Code 1021. In der myBMW App steht aber "In Auslieferung" sollte doch auch bedeuten das der Wagen fertig gebaut ist, oder? Dann müsste der Status doch auch schon mindestens 155 sein?

Alles gut. Ist bei mir genauso. Z3_Nikon hat offensichtlich recht. Im Drivers Guide können bis Status 155 scheinbar nur Bedienungsanleitungen für Vorführfahrzeuge heruntergeladen werden. Das hilft aber auch schon. Übrigens meiner ist im Status 152 (Lackiererei) und ich erhalte den gleichen Fehler. Ich habe es aufgegeben nach Begründungen zu suchen. Da würde mir nur ein Scheißdreck einfallen, wie z.b sie erzeugen ja eine fahrzeugspezifische, also mit allen enthaltenen Sonderausstattungen, Bedienungsanleitung. Offensichtlich ist BMW sich selbst noch nicht sicher, was auf dem Weg durch die Produktion noch alles passieren kann, sprich man alles noch weglassen muss. Aber wie gesagt ich habe es aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Waste of time.

Heißt wohl ... wenn Driver`s Guide klappt ist man mind. auf 155. Macht auch keinen Sinn den Händler nochmal nach einem Status zu fragen .. in 2 Wochen sollte er wohl hoffentlich auf 155 sein

Der „Kleine“ e35 kostet 56.500€ und kommt im November
https://ecomento.de/.../
Also werden dann e40 und m50 teurer? Sonst wäre der Unterschied recht klein

Deine Antwort