Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Seppim schrieb am 25. September 2022 um 10:19:50 Uhr:

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 24. September 2022 um 21:49:31 Uhr:

https://bimmer.work/

Danke. Active Protection ist als Klartext zu lesen, oder gibts ein Kürzel? Ich habe bei mir nur "Active Guard Plus" und demnach wohl Active Protection nicht drinnen

Bei mir schaut das so aus wie bei dir. Siehe Bild. Google doch mal nach BMW 5AQ. Nach meiner Meinung sind active guard plus und active protection Synonyme. Hoffe, ich irre mich nicht.

SmartSelect_20220925_103840_Chrome.jpg

Danke ... bei mir sieht es auch so aus.

Dann wäre es an Board, obwohl mein Händler sagte das er es rausnehmen musste?

Screenshot-2022-09-25

Zitat:

@talel schrieb am 25. September 2022 um 10:22:11 Uhr:

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr nach erfolgter Bestellung, eine Angabe zum Liefertermin bekommen habt.

Im Moment schweigt mein Händler dazu noch, bzw. Kann noch nichts dazu sagen…

Einen genaueren Liefertermin bekommt man ca. 1-2 Monate vor Lieferung.
Wenn du jetzt erst bestellt hast, wirst heuer sicher keinen genaueren Liefertermin bekommen.

hab nun nachgesehen. In meinem Kaufvertrag stehen die Kürzel drinnen.
5AL .. und demnach ist Active Protetion nicht in meinem M50 drinnen

Screenshot-2022-09-25
Ähnliche Themen

Zitat:

@Seppim schrieb am 25. September 2022 um 10:51:06 Uhr:

Danke ... bei mir sieht es auch so aus.

Dann wäre es an Board, obwohl mein Händler sagte das er es rausnehmen musste?

Na, die Wahrheit kommt nächste, spätestens übernächste Woche auf den Tisch wenn mir das Fahrzeug übergeben wird. Das gleiche Thema existiert ja auch beim Komfortzugang. Auf BMWs Internetseite wird der Komfortgang sehr wohl noch mit dem Kick Sensor unter der Heckschürze beworben. Jeder schreibt hier der ist rausgefallen. Da bin ich genauso gespannt. Ich denke es ist aber ein Unterschied, wenn ein Komfortzugang mit anderem Funktionen wie dem automatischen Öffnen der Türe bei Annäherung noch existiert, dann ist es anders, wie wenn eine Option komplett wegfällt. In dem Fall hätte es einer Änderung des Auftrages bedurft und natürlich meiner Annahme dieser Änderung, sowie entsprechende Preisminderung. Das ist bei mir nie geschehen. Insofern gehe ich schwer davon aus, dass zumindestens active protection noch drin ist.

Zitat:

@Subana schrieb am 25. September 2022 um 10:58:30 Uhr:

Zitat:

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr nach erfolgter Bestellung, eine Angabe zum Liefertermin bekommen habt.

Einen genaueren Liefertermin bekommt man ca. 1-2 Monate vor Lieferung.
Wenn du jetzt erst bestellt hast, wirst heuer sicher keinen genaueren Liefertermin bekommen.

Ne,
Nen genauen Liefertermin erwarte ich auch bei den herrschenden Gegebenheiten nicht. Habe bis November 23 noch ein laufendes Leasing und benötige deswegen ab November 23 den neuen Wagen.
Wäre halt nur schön zu wissen, ob das realistisch ist, da man ja aktuell im Internet verschiedenste Angaben zur Lieferzeit bekommt. Von 12 bis 20 Monaten is alles dabei…

Zitat:

Ich habe am 05.10.2021 bestellt, und bis dato heute keinen Liefertermin erhalten. Nach der letzten Info soll er in KW03/2023 gebaut werden, was ich noch nicht glaube. Schau mer mal...

Vom i4 und i4 M50 werden in der Woche ca 80 Fahrzeuge gebaut, was sich wieder mit den Zulassungszahlen deckt. Der Markt an benötigten Teilen gibt halt nicht mehr her. Einerseits bin ich enttäuscht aber auch
wieder froh, da ich derzeit schon einige BMW i4 auf der Autobahn auf der Standspur stehen gesehen habe in
den letzten Wochen. Hauptsächlich im Süden also A9, A94, A8 usw..

Zitat:

Ich habe am 05.10.2021 bestellt, und bis dato heute keinen Liefertermin erhalten. Nach der letzten Info soll er in KW03/2023 gebaut werden, was ich noch nicht glaube. Schau mer mal...

Müsste ungefähr passen. 1 Quartal solltest du ihn haben.

Habe heute vom Händler die Info erhalten, dass der Driving Ass. Pro für den e40 wieder erhältlich sein soll.
Hat sonst noch jemand diese Info gekriegt und kann das bestätigen?

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 26. September 2022 um 23:41:28 Uhr:

Habe heute vom Händler die Info erhalten, dass der Driving Ass. Pro für den e40 wieder erhältlich sein soll.
Hat sonst noch jemand diese Info gekriegt und kann das bestätigen?

Ab sofort bei laufender Bestellung und baldiger Produktion oder bei Neubestellungen?

Ich bin da auch völlig verunsichert: Mein 40er wird in der 47. Kalenderwoche produziert und sowohl DAP wie auch PAP sind nach wie vor enthalten. Allein mir fehlt der Glaube, dass ich die beiden für mich wichtigen Ausstattungen auch tatsächlich erhalte

Meine Produktion ist wohl in KW 43 und bei mir ist das alles raus.

Hallo zusammen,

bei mir hat das ganze Auf und Ab im Laufe der nächsten Woche endlich ein Ende. Bin auf Status 193 und das Fahrzeug befindet sich auf dem Weg zum Händler. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Geduld.. Ich verabschiede mich schonmal vorab beim Wartezimmer.

Peace!

Hi zusammen, habe Anfang des Jahres einen i4 m50 im Gewerbeleasing bestellt. Bisher kamen noch keine Anpassungen in der Konfiguration o.ä. bei mir an. Fertigungstermin gibt es natürlich keine Infos.

Meine Frage: Hat jemand von euch schon einen m50 als Gewerbekunde ausgeliefert bekommen und wurde dabei von einem angepassten Leasing-Angebot überrascht?

Das Fahrzeug ist für mich nur interessant, wenn ich es zu den ursprünglich ausgehandelten Konditionen erhalte. Bin ihn probegefahren und fand ihn großartig, fühle mich aber auch in meinem aktuellen 330e nie untermotorisiert. Habe mich letztendlich für den m50 entschieden, weil der Preisunterschied zum 40er in meiner Konfiguration sehr erträglich war. Bisher scheinen sich die Preise für den m50 im Konfigurator kaum verändert zu haben. Letztendlich gibt es also abseits für BMW im aktuellen Marktumfeld leichter zu realisierender profitablerer Leasingraten keinen echten Grund für eine Preisanpassung.

Ich habe meinem Händler schon gesagt, dass ich keinen Cent mehr für das Auto bezahle, wie in den bisherigen Verträgen angegeben und ich auch keine Ausstattungsanpassung (v.a. DAP Streichung oder zwangsweises Upgrade auf teureres Carbon-Paket) akzeptieren werden. Ich gehe ehrlich gesagt aber davon aus, dass das BMW eher weniger interessiert, weil sie den Wagen aktuell aller Wahrscheinlichkeit nach zu besseren als den mit mir vereinbarten Konditionen verkauft bekommen.

Hat hier schon ein Gewerbekunde Erfahrungen diesbezüglich machen dürfen? Mir geht es speziell um den m50 - beim e40 macht BMW ja bedauerlicherweise wirklich was sie wollen, hier scheinen Preis- und Ausstattungsanpassungen an der Tagesordnung zu sein.

Ich will schlicht nicht kurz vor Auslieferung mit einem höheren Preis konfrontiert werden, weshalb ich den Vertrag stornieren muss und so nach Monaten Wartezeit ohne Fahrzeug dastehe. Bevor ich meinen Händler aber direkt konfrontiere, wüsste ich gerne, ob das vermeintlich Problem überhaupt eines ist.

Hey guys!
I just noticed today that the laser lights came back on the German configurator for the i4 40!

Deine Antwort