Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich habe heute gesehen, dass für den e40 im Konfigurator wieder alle Features verfügbar sind. Also DAP, PAP und Laserlight. Inwiefern sich das mit der Bestellbarkeit oder den bald verbauten Optionen deckt bleibt abzuwarten...
Zitat:
Zitat:
@qix100
Bei mir ist es genauso, auch Error Code 1021. In der myBMW App steht aber "In Auslieferung" sollte doch auch bedeuten das der Wagen fertig gebaut ist, oder? Dann müsste der Status doch auch schon mindestens 155 sein?Alles gut. Ist bei mir genauso. Z3_Nikon hat offensichtlich recht. Im Drivers Guide können bis Status 155 scheinbar nur Bedienungsanleitungen für Vorführfahrzeuge heruntergeladen werden. Das hilft aber auch schon. Übrigens meiner ist im Status 152 (Lackiererei) und ich erhalte den gleichen Fehler. Ich habe es aufgegeben nach Begründungen zu suchen. Da würde mir nur ein Scheißdreck einfallen, wie z.b sie erzeugen ja eine fahrzeugspezifische, also mit allen enthaltenen Sonderausstattungen, Bedienungsanleitung. Offensichtlich ist BMW sich selbst noch nicht sicher, was auf dem Weg durch die Produktion noch alles passieren kann, sprich man alles noch weglassen muss. Aber wie gesagt ich habe es aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Waste of time.
Habe aber auch nochmal direkt bei meinem Händler nachgefragt und Status 154 genannt bekommen, also scheint das mit der 155 und dem BMW Driver's Guide zu stimmen. So bedeutet der Status "In Auslieferung" aber auch nicht das der Wagen schon auf dem Weg ist 🙂
Zitat:
@MarFHH schrieb am 28. September 2022 um 10:55:47 Uhr:
Ich habe heute gesehen, dass für den e40 im Konfigurator wieder alle Features verfügbar sind. Also DAP, PAP und Laserlight. Inwiefern sich das mit der Bestellbarkeit oder den bald verbauten Optionen deckt bleibt abzuwarten...
Danke für den Hinweis. Das ist wirklich frustrierend.
Bei mir ist das alles gestrichen worden und danach auch aus dem Konfigurator verschwunden.
Wenn das jetzt wieder bestellbar ist, würde ich mir wünschen, dass es in meine Bestellung wieder aufgenommen wird. Ich habe direkt meinen Händler angeschrieben.
Zitat:
Hauptsache unsere Händler haben uns reihenweise zum Abbestellen gedrängt, obwohl eh keine Quote da war...
Konnte jemand von euch auf die ursprüngliche Bestellung (mit alten Preisen) zurück wechseln?
Ähnliche Themen
Kurzes Update von mir: bestellt Nov 21 (M50), produziert 15.9., Abholung in 2 Wochen 🙂
Drei ursprünglich bestellte Sonderausstattung fehlen, letztere beiden vermutlich dem Sportpaket Pro zum Opfer gefallen:
1. Lehnenbreitenverstellung Fahrer (490)
2. M Leuchten Shadow Line (3MF)
3. M Sicherheitsgurte (4GQ)
Dafür soll der Fußkick zur Kofferraumöffnung wieder funktionieren. Kann ich in Summe gut mit leben.
FREUDE !!!
Zitat:
@zool1077 schrieb am 28. September 2022 um 16:26:31 Uhr:
Kurzes Update von mir: bestellt Nov 21 (M50), produziert 15.9., Abholung in 2 Wochen 🙂Drei ursprünglich bestellte Sonderausstattung fehlen, letztere beiden vermutlich dem Sportpaket Pro zum Opfer gefallen:
3. M Sicherheitsgurte (4GQ)Dafür soll der Fußkick zur Kofferraumöffnung wieder funktionieren. Kann ich in Summe gut mit leben.
FREUDE !!!
Ich hoffe die weggefallenen Optionen sind verkraftbar?
Der Kick Sensor war für mich essentiell. Sonst hätte ich das ganze Komfortzugangspaket nicht genommen. Das ist eine sehr gute Nachricht, dass der wieder drin ist.
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 28. September 2022 um 16:36:33 Uhr:
Ich hoffe die weggefallenen Optionen sind verkraftbar?
Der Kick Sensor war für mich essentiell. Sonst hätte ich das ganze Komfortzugangspaket nicht genommen. Das ist eine sehr gute Nachricht, dass der wieder drin ist.
Ja kann ich. DAP und AHK sind dabei, auf das Head-Up hatte ich bewusst verzichtet. Hatte ich drei Jahre lang, immer mal wieder angemacht, und nach 2-3 Minuten wieder ausgeschaltet. Nervt mich irgendwie mehr, als dass es nutzt.
Zitat:
@zool1077 schrieb am 28. September 2022 um 16:26:31 Uhr:
Kurzes Update von mir: bestellt Nov 21 (M50), produziert 15.9., Abholung in 2 Wochen 🙂Drei ursprünglich bestellte Sonderausstattung fehlen, letztere beiden vermutlich dem Sportpaket Pro zum Opfer gefallen:
3. M Sicherheitsgurte (4GQ)Dafür soll der Fußkick zur Kofferraumöffnung wieder funktionieren. Kann ich in Summe gut mit leben.
FREUDE !!!
Gratuliere dir zur baldigen Abholung. Die 3 Punkte hat dir dein Händler mitgeteilt oder über eine VIN Abfrage herausgefunden?
bimmer.work zeigt folgende Ausstattung bei mir nicht an:
487 Lordosenstütze für Fahrer
491 Lehnenbreiteverstellung für Fahrer
Sind aber beide vorhanden. Mein sehr freundlicher Händler hat es mit einem Screenshot bestätigt :-)
Edit: Interessant das die Lehnenbreitenverstellung Fahrer bei dir 490 ist ... bei mir ist es 491
Zitat:
@pk135 schrieb am 28. September 2022 um 18:43:01 Uhr:
Was ist in der Typbezeichnung XE2?
Laut bimmer.work ist es die Motortype?
Zitat:
@Seppim schrieb am 28. September 2022 um 17:28:45 Uhr:
Gratuliere dir zur baldigen Abholung. Die 3 Punkte hat dir dein Händler mitgeteilt oder über eine VIN Abfrage herausgefunden?bimmer.work zeigt folgende Ausstattung bei mir nicht an:
487 Lordosenstütze für Fahrer
491 Lehnenbreiteverstellung für FahrerSind aber beide vorhanden. Mein sehr freundlicher Händler hat es mit einem Screenshot bestätigt :-)
Edit: Interessant das die Lehnenbreitenverstellung Fahrer bei dir 490 ist ... bei mir ist es 491
Hatte mir der Händler mitgeteilt, und ich habe dann auf bimmer.work verifiziert. In der Tat scheint bimmer.work aber nicht ganz korrekt zu sein, mdecoder.com liefert besssere (und auch mehr) Werte. 491 wird auf bimmer angezeigt als (ich zitiere🙂 "Tonfolge U. Schutzb. F. Kennl. Blau", wohingegen auf mdecoder 491 angezeigt wird als "Backrest Width Adjustment Driver", was irgendwie besser klingt 🙂 Zumindest hat meiner 491. 487 (Lordosenstütze) hat er hingegen nicht.
Die 490 hatte mir der Händler genannt, war damals in der Auftragsbestätigung so auch als Position enthalten "S0490 Lehnenbreitenverstellung". Nehme an, das wäre dann vielleicht für beide Vordersitze gewesen. So ist's halt nur die 491 für den Fahrer.
Zitat:
Ich habe heute gesehen, dass für den e40 im Konfigurator wieder alle Features verfügbar sind. Also DAP, PAP und Laserlight.
Das wäre lustig, wenn das nur für Neubestellungen ab jetzt gelten würde 😁
Schaue gerade in den Konfigurator und sehe: der i4 edrive35 kann konfiguriert werden. Wusste ich bislang nicht.
ABER: auch DAP und PAP und sogar Laserlicht können beim i4 40 bei uns hier in D wieder konfiguriert werden. Na dann bin ich mal gespannt, was im Dezember in meinem 40er alles verbaut sein wird. Offiziell wurde ich bislang nur darüber informiert, dass Laserlicht fehlen wird. Obwohl ich meinen 🙂 darauf aufmerksam gemacht habe, dass auch DAP und PAP fehlen müssten, hat er mir gesagt, dass bei mir nur Laserlicht von BMW nicht akzeptiert wurde.
Das würde das Fass zum Überlaufen bringen und einige hier würden endgültig ausrasten 😉
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 28. September 2022 um 21:01:22 Uhr:
Zitat:
Ich habe heute gesehen, dass für den e40 im Konfigurator wieder alle Features verfügbar sind. Also DAP, PAP und Laserlight.Das wäre lustig, wenn das nur für Neubestellungen ab jetzt gelten würde 😁