Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Bei der Laserfunktion gebe ich dir recht aber Selective Beam nutze ich bei jeder Nachfahrt, egal auf Landstraße oder Autobahn. Das möchte ich nicht missen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 12. August 2022 um 20:19:31 Uhr:
Bei der Laserfunktion gebe ich dir recht aber Selective Beam nutze ich bei jeder Nachfahrt, egal auf Landstraße oder Autobahn. Das möchte ich nicht missen.
Genauso sehe ich das auch. Hatte es die letzten zwei Fahrzeugen und will es eigentlich auch nicht missen. Aber aus Ermangelung an Alternativen werde ich die Ausstattungsanpassung wohl akzeptieren (müssen).
Die adaptiven LED Scheinwerfer können dies genauso gut. Hatte ich nun 2 Jahre in meinem 5er, war sehr gut!
Immer wieder das gleiche .... Leute, es gibt KEINE adaptiven LED-Scheinwerfer beim i4.
Es gibt genau die beiden Optionen:
- Standard-LED ohne Selective Beam und Kurvenlicht
- Laserlicht mit Selective Beam und Kurvenlicht
D.h. wenn Laserlicht wegfällt, dann hat man Standard-LED ohne Selective Beam und Kurvenlicht.
Ähnliche Themen
Also zumindest selective beam ist laut Aussage meines Freundlichen bei Zunahme der Option Fernlichtassistent identisch. Alles andere würde mich auch sehr wundern bei heutigen LED Scheinwerfern.
Zitat:
@MarFHH schrieb am 13. August 2022 um 05:12:49 Uhr:
Also zumindest selective beam ist laut Aussage meines Freundlichen bei Zunahme der Option Fernlichtassistent identisch. Alles andere würde mich auch sehr wundern bei heutigen LED Scheinwerfern.
Für mich liest sich die Beschreibung nicht nach selective beam (siehe Anhang), sondern nach einfachem auf- und abblenden.
Na hoffentlich gehen mit den ganzen wegfallenden Extras die i4 Produktionszahlen nach den Sommerferien - drastisch! - hoch, die bis Juli 1585 zugelassenen i4 inklusive Vorführer sind ja ein Witz.
Die Frage lautet ob BMW überhaupt ein Interesse hat die Produktionszahlen drastisch zu erhöhen, oder doch lieber vollausgestattete Margenautos baut
Zitat:
@450sel69 schrieb am 12. August 2022 um 17:31:43 Uhr:
Nun gerade die nächste Hiobsbotschaft:
Das Laserlicht fällt auch raus....entweder akzeptiere ich das oder die Auslieferung verschiebt sich ins nächste Jahr. Der Wegfall des Laserlichts betrifft natürlich wieder nur die eDrive40.
Wer hat dir denn die „gute“ Nachricht überbracht? BMW selbst, oder dein Verkäufer/Händler?
Ich habe gestern die gleiche Nachricht bekommen, und das "Selctive Beam" schmerzt mich sehr. Denn es gibt nur Auf und Abblenden beim LED Licht. https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/FLA_Offer_de
Ich weis noch nicht ob ich meine Bestellung jetzt noch storniere, laut Händler soll er im Dezember noch kommen.
Wenn ich storniere werde ich mir ID7 oder Etron A6 anschauen, die sollen ja auch 2023 kommen.
Zitat:
@Mikele schrieb am 13. August 2022 um 12:26:35 Uhr:
Zitat:
@450sel69 schrieb am 12. August 2022 um 17:31:43 Uhr:
Nun gerade die nächste Hiobsbotschaft:
Das Laserlicht fällt auch raus....entweder akzeptiere ich das oder die Auslieferung verschiebt sich ins nächste Jahr. Der Wegfall des Laserlichts betrifft natürlich wieder nur die eDrive40.
Wer hat dir denn die „gute“ Nachricht überbracht? BMW selbst, oder dein Verkäufer/Händler?
Der Verkäufer / Händler hat mich angerufen…
Zitat:
@DG-300 schrieb am 13. August 2022 um 12:55:41 Uhr:
Wenn ich storniere werde ich mir ID7 oder Etron A6 anschauen, die sollen ja auch 2023 kommen.
Nö, der elektrische A6 hat sich längst auf Mitte 2024 verschoben. Der ID7 hat sich auch verschoben, zumindest bilde ich mir ein das gelesen zu haben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://www.blick.ch/.../...den-naechsten-elektro-audi-id17561505.html
Da wird der i5 wohl eher da sein, wenn der 2023 aufschlägt.
Doch doch, genau genommen sind es Adaptive LED mit Laserlicht-Modul 😛
Das Naming ist nur leicht verwirrend.
Zitat:
@Agilas schrieb am 12. August 2022 um 18:05:07 Uhr:
Da sieht man mal wie Individuell es für jeden einzelnen ist.
Ohne DAP würde ich das nie akzeptieren. Das Laserlicht hab ich zwar, brauche es aber eigentlich fast nie. Finde bringen tut es dir eh nur auf der Landstraße Nachts was. Das kommt bei mir vielleicht 5 mal im Jahr vor. Den DAP brauche ich fast bei jeder Fahrt.
Das Abbiegelicht (das ist was anderes als Kurvenlicht) spielt beim jedem Abbiegen seine Vorzüge aus. Die gibt es beim i4 nur bei der SA Laserlicht. Auch die Eco-Funktion gibt es nicht beim Basis Scheinwerfer. Und die ganzen Autobahn, Schlechtwetter usw. -Modi gibts dann auch nicht.
edit: Seh gerade, beim G20 M340i gibt es ja gar keine Laser mehr, sind die mit dem Facelift weggefallen?