Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Endlich 🙂
Hammer, viel Spaß mit dem Teil und gute Fahrt!
Mein i4 lässt leider auf sich warten. Baustart lt. Bimmer 23.7. und lt. Verkäufer seit einem Monat Status 155 (Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)).
Aber es gibt leider keinerlei Informationen aus München woran es hakt. 😠
Wer soll sich da auch melden, es waren 3 Wochen “Werksferien”…
Ähnliche Themen
Und warum wurden dann bereits Fahrzeuge ausgeliefert, die nach meinem gebaut wurden?
Das ist doch nichts unübliches, Transportzeiten sind eben unterschiedlich. Die letzten 3 Wochen kannst du auf jeden Fall gedanklich streichen, da ist nichts passiert.
... insbesondere dann, wenn bei F2 noch Mängel gefunden worden sind, die es zu beheben gilt.
Zitat:
Endlich 🙂
nice der FL viel geiler. welche farbve ist das alpin uni oder metalic white?
Mineralweiß. Also Metallic.
Darf mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Konnte meinen i4M50 letzte Woche endlich abholen und bin erstmal direkt für ein paar Tage in die Vogesen gefahren. War Mega-Fun die Vogesenkammstraße damit zu fahren, obwohl ich nie über 75% Leistungsabgabe kam, bevor schon die nächste Kurve da war.
Die Farbe ist Fire Red, welche wirklich schön, je nach Lichteinfall zwischen einem leichten Dunkel-Rot bis zu einem Orange-Rot changiert.
Bestellt hab ich Anfang Juli, also ca. 2,5 Monate Wartezeit.
Guten Tag,
melde mich hier doch auch einmal.
Nach vielen 1er & 2er, Diesel und Benzinern nun der erste Elektrische BMW.
BMW i4 e40 in Portimao blau bestellt am 18.09.2024.
Auslieferung lt. Händler Ende November.
Vielleicht hat ja noch wer so zeitnah bestellt und eine Info zu den Lieferzeiten die man Ihm genannt hat.
Ende November erscheint mir doch sehr motiviert.
LG
Ich habe vorletzte Woche auch einen i4 e40 bestellt über unseren Fuhrpark und der wiederum über eine Leasinggesellschaft. Müsste inzwischen bei BMW angekommen sein, aber ein voraussichtliches Lieferdatum liegt noch nicht vor. Rechne bisher ebenfalls mit Ende November…
Was wird es denn bei dir an Farbe und Ausstattung?
Hattest du freie Wahl oder Vorgaben? 🙂
Meinem werden fehlen:
Sitzheizung V/H
Iconic Sound
Galvanik f. die Knöpfe
AHK
Active Protection
M-Sportpak. Pro
Sonst dürfte alles drin sein.
Mineralweiß metallic. Ich hatte zwar fast freie Hand, aber aufgrund der Leasingrate bzw. der sich daraus ergebenden Zuzahlung hab ich auf diverse Ausstattungen dann doch eher verzichtet… siehe https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3wruslrx
Zitat:
Mineralweiß metallic. Ich hatte zwar fast freie Hand, aber aufgrund der Leasingrate bzw. der sich daraus ergebenden Zuzahlung hab ich auf diverse Ausstattungen dann doch eher verzichtet… siehe https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3wruslrx
Dann hoffen wir einfach das nur wir beiden einen bestellt haben und fix dran sind 😁 ;D