Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@Benny_97 schrieb am 24. September 2024 um 16:13:03 Uhr:

Meinem werden fehlen:

Sitzheizung V/H

Du hast auf die Sitzheizung verzichtet? Ja, der BEV heizt sofort aber das wäre es mir dennoch nicht wert.

Versteh ich auch nich wirklich

Sitzheizung vorne ist Serie. Kannst aber Rückbank dazubuchen.

Ach stimmt, die ist jetzt Serie. Ich dachte er hat auf die Sitzheizung vorne und hinten verzichtet. Die Ausstattung ist auch blöd benannt - mein Fehler.

Ähnliche Themen

Nein die vorne habe ich. Hab's es wohl etwas seltsam ausgedrückt.

Nur die hinten Fehlt.

Ich glaube die Option nennt sich auch Sitzheizung vorne und hinten.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. September 2024 um 08:39:00 Uhr:

Ich glaube die Option nennt sich auch Sitzheizung vorne und hinten.

Ja, ist richtig Sitzheizung vorne und hinten. Die 380,00€ waren es mir aber nicht wert. Mein Popo ist ja warm vorne 😉 😁

Hallo liebe Foristen,

nachdem ich 4 Jahre lang einen C300de als Firmenwagen gefahren habe, kommt demnächst mein neuer: ein i4 eDrive40 (siehe Fotos).

Bezüglich Ausstattung habe ich das M-Paket Pro genommen und dann alles angekreuzt, außer AHK ;-)

Meine beiden letzten Firmenwagen waren Mercedes (W213, S205) und ich freue mich mal wieder auf einen BMW.

Bin sehr gespannt auf den Wagen. Die Lieferung wurde unverbindlich für KW 4 2025 bestätigt. Wundert mich allerdings etwas, dass es doch fast 4 Monate dauert. Nach dem, was ich hier im Wartezimmer so gelesen habe, sind es ja teilweise eher 6-8 Wochen.

Aber egal, Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude …

Viele Grüße,
Simon

Asset.JPG
Asset.JPG

Willkommen beim Quoten-System von BMW. Aber tröste dich, warte auch ca. 4 Monate

Die kürzeren Lieferzeiten waren doch meine ich beim i4 M50.

Zitat:

@Xentres schrieb am 29. September 2024 um 11:01:44 Uhr:

Die kürzeren Lieferzeiten waren doch meine ich beim i4 M50.

eDrive 35 in 6 Wochen

Zitat:

@magicfootballer schrieb am 24. Juli 2024 um 22:11:05 Uhr:

Zitat:

@magicfootballer schrieb am 17. Juli 2024 um 21:35:22 Uhr:

Hallo liebes Forum,

am 12.07. hat meine Firma meine Wunschkonfiguration bestellt. Hier ein paar Daten:

i4 M50 Facelift
M Sportpaket Pro M50
Metallic Fire Red Metallic
Carbon Fibre
Harmon Kardon
Inno Paket
Driving Assistance Pro

Ich bin gespannt. Den Händler werde ich am Freitag kontaktieren. Ich habe noch nichts gehört bzgl. der Auslieferung.

Nach 6 Jahren Tesla komme ich wieder zurück. 🙂

Voraussichtliche Lieferung ist für KW 40 geplant lt. Händler. 🙂

Update vom Händler... KW 42. Ich bin gespannt.

Grüße

Bei mir hat der Fuhrpark am 27.06. bestellt, am 30.07. wurde das Fahrzeug gebaut (Übergabe war trotzdem erst der 10.09., durch Lieferung, Zulassung,...)
Ist ein i4 eDrive 40

Ich war gerade daran in AUT einen i4 (40 x oder M50) zu bestellen und nun wurde mir heute eine Lieferzeit von 5 Monaten mitgeteilt !? Was ist denn da plötzlich passiert? Im September waren es noch 2-3Monate...

Zitat:

@apfelfluesterer schrieb am 4. Oktober 2024 um 17:42:55 Uhr:

Ich war gerade daran in AUT einen i4 (40 x oder M50) zu bestellen und nun wurde mir heute eine Lieferzeit von 5 Monaten mitgeteilt !? Was ist denn da plötzlich passiert? Im September waren es noch 2-3Monate...

Vermutlich der riesige Rückruf mit zweimaligem Produktionsstopp:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bmw-in-dingolfing-baender-stehen-erneut-still

Deine Antwort