Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@TomFah schrieb am 2. August 2024 um 16:26:36 Uhr:

Zitat:

@TomFah schrieb am 1. August 2024 um 17:05:51 Uhr:

Heute wieder aktuelle Infos bekommen dass der Spediteur eine Transportbestätigung gesendet hat mit voraussichtlichen
Liefertermin nächste Woche 08-09. August.

Die Vorfreude steigt 😉

Update.

Übergabe nun nächste Woche Mittwoch den 07.08

Das wären dann gerade mal 6 Wochen ab Bestellung.

War heute als Paparazzi unterwegs 🙂
Auto wurde wohl gestern angeliefert.

I4

Im Vergleich finde ich es noch immer schade, dass man die Nieren von der Größe nicht wie beim i5 gemacht hat

Ich finde es so sportlicher 🙂

Ich mag die beim i4 auch. Fragt mich nicht warum, sie unterstreichen für mich den Elektrocharakter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomFah schrieb am 4. August 2024 um 14:19:24 Uhr:

Zitat:

@TomFah schrieb am 2. August 2024 um 16:26:36 Uhr:

Update.

Übergabe nun nächste Woche Mittwoch den 07.08

Das wären dann gerade mal 6 Wochen ab Bestellung.

War heute als Paparazzi unterwegs 🙂
Auto wurde wohl gestern angeliefert.

Ah, schwarz und ohne „M“ mit den gleichen Felgen - so bekomme ich ihn auch - ich muss nur noch 4 Monate warten bis zum gesetzten Termin…

Gute Fahrt und viel Spaß!

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 1. August 2024 um 20:14:10 Uhr:

An die stolzen LCI besitzer - habt ihr die Möglichkeit per Store den Drive Recorder zu buchen?

Ja, geht bei mir.

Zitat:

@Fnord schrieb am 6. August 2024 um 10:33:45 Uhr:

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 1. August 2024 um 20:14:10 Uhr:

An die stolzen LCI besitzer - habt ihr die Möglichkeit per Store den Drive Recorder zu buchen?

Ja, geht bei mir.

Der chinesische LCI hatte ja eine Taste zum Entriegeln des Ladekabels. Wie siehts bei den europäischen aus?

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 6. August 2024 um 12:12:49 Uhr:

Zitat:

@Fnord schrieb am 6. August 2024 um 10:33:45 Uhr:

Ja, geht bei mir.

Der chinesische LCI hatte ja eine Taste zum Entriegeln des Ladekabels. Wie siehts bei den europäischen aus?

Hat meiner auch

Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich wirklich neidisch aufs LCI-Modell bin. Die Taste hätte ich definitiv auch gerne 🙁

Haha, ja, ich auch. Ist aber so ziemlich das einzige, was mir abgeht.

Was mich auch interessieren würde ist, ob es bei den Kameras ein Upgrade gab. Die vom preLCI sind ja im Dunkeln eher mäßig.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 6. August 2024 um 14:59:53 Uhr:

Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich wirklich neidisch aufs LCI-Modell bin. Die Taste hätte ich definitiv auch gerne 🙁

Man kläre einen noch nicht Besitzer bitte auf was dies verbessert 🙂

@AgentMax vor dem LCI ist es so, dass der i4 beim AC-Laden immer den Stecker entriegelt, wenn man das Auto aufschließt, d.h. das Laden wird unterbrochen und dann erst nach einer gewissen Zeit oder wenn man wieder verriegelt fortgesetzt. Bei manchen Ladesäulen führt das auch zu Komplettabbrüchen, sodass man sich danach wieder authentifizieren muss (sehr selten).
Seit dem LCI ist das nicht mehr der Fall und der i4 lädt einfach immer weiter, bis man diesen Knopf drückt.

Außerdem kann man mit diesem Knopf beim DC-laden direkt von außen die Ladung beenden, ohne, dass man diesen an der Ladesäule mit der Karte beendet, was ebenfalls deutlich komfortabler ist 🙂

Ich melde mich ab und wünsche jeden eine schnelle Lieferung.

Img
Img
Img
+7

Viel Spaß!

Ich bin demnächst Neuling bzgl. BMW i4. Eine Frage in die Community, soll bitte nicht provokativ verstanden werden. Wieso sind fast alle Einträge von M- Modellen oder M- Paketen geprägt.
Was ist der Vorteil von M-xxxxx.
Komme mir schon etwas „außerirdisch“ vor einen LCI i4 xdrive40 ohne M-xxxx bestellt zu haben. Ist es die Optik, irgendwas technisches, der M-Hype oder nur gutes BMW-Marketing?

Habe meinen i4 Anfang Juli bestellt, wird diese Woche produziert und übernächste Woche geliefert. Endspurt vor den Werksferien nächste Woche 🙂

Deine Antwort