Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Man wollte bestimmt noch einen Allrad im Rahmen der (unfairen) 0,25%-Regelung anbieten.

Zitat:

@Skydvr schrieb am 29. Juni 2024 um 13:53:23 Uhr:

Zitat:

@hundund schrieb am 29. Juni 2024 um 10:52:08 Uhr:

schöne Farbe, hab genau die selbe. Aber so kurz davor noch nen vorfacelift zu kriegen schade, da jetzt die facelifts produziert werrden 😁

Das war eine bewusste Entscheidung...
Das LCI kostet u.a. wegen der neuen Paketstruktur über 3k mehr... und ich hätte mindestens noch 1 Monat warten müssen
Das war mir der neue Grill und das Lenkrad nicht wert... ;-)

viele vergessen das die rückleuchten und vorne auch anders / besser sind..z.B. beim vor-lci muss man teures upgrade machen für die guten leuchten.
finde das lci sieht immer mehr wie ein m4 aus .. auch vorne die front 🙂
und die getönten scheiben sidn jetzt auch inkl bzw serie und sitzheizung usw

also meiner Meinung besser

Die Laser-Rücklichter sind erst bei den adaptiven Scheinwerfern dabei. Sonst pre-LCI Rückscheinwerfer und normale LEDs mit neuer Signatur.

Die Sonnenschutzverglasung ist doch nur beim M50 Serie, die besseren Scheinwerfer kosten weiterhin Aufpreis und die Laserrücklichter gibt es nur mit den adaptiven Scheinwerfern.

Ähnliche Themen

Bin auf die ersten ausgelieferten LCI’s sehr gespannt.
Wann geht es hier in unserer Runde mit LCI-Auslieferungen los?

Zitat:

@hundund schrieb am 3. Juli 2024 um 06:19:16 Uhr:

viele vergessen das die rückleuchten und vorne auch anders / besser sind..z.B. beim vor-lci muss man teures upgrade machen für die guten leuchten.

Das ist auch beim LCI so. Nur weil vorne die gleich aussehen, haben sie in der Basis nicht die gleichen Funktionen.

Zitat:

Bin auf die ersten ausgelieferten LCI’s sehr gespannt.
Wann geht es hier in unserer Runde mit LCI-Auslieferungen los?

Meiner soll Ende des Monats beim Händler ankommen. Ist gerade in der Lackiererei.
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt. Ist mein erster BMW. Meine konfig:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/myhpztu1

Schöne Konfig 🙂. Viel Spaß mit deinem ersten BMW, mein i4 ist auch der Erste und soweit bereue ich nichts.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 3. Juli 2024 um 08:10:52 Uhr:

Schöne Konfig 🙂. Viel Spaß mit deinem ersten BMW, mein i4 ist auch der Erste und soweit bereue ich nichts.

Ich komme von einem vollausgestattetem Peugeot e208. Ist natürlich eine andere Klasse aber ich musste mich erstmal damit anfreunden, Dinge in Paketen zu Ordern die vorher einfach im Peugeot mit drin waren. Lach

Haha, das Problem kenne ich bei meinem Hyundai davor war auch alles drin was ich jetzt anklicken musste 😁.

Zitat:

@Oha78 schrieb am 3. Juli 2024 um 08:13:33 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 3. Juli 2024 um 08:10:52 Uhr:

Ich komme von einem vollausgestattetem Peugeot e208. Ist natürlich eine andere Klasse aber ich musste mich erstmal damit anfreunden, Dinge in Paketen zu Ordern die vorher einfach im Peugeot mit drin waren. Lach

Es muss ja trotzdem einen Grund gehabt haben, zu BMW zu wechseln. Die Freude am Fahren gibt es bei vielen auch nicht gegen Aufpreis😉

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 3. Juli 2024 um 09:16:52 Uhr:

Zitat:

@Oha78 schrieb am 3. Juli 2024 um 08:13:33 Uhr:

Es muss ja trotzdem einen Grund gehabt haben, zu BMW zu wechseln. Die Freude am Fahren gibt es bei vielen auch nicht gegen Aufpreis😉

Ja der einfache Grund, war der finanzielle. Ich habe einfach ein sehr gutes Angebot von BMW bekommen. Ich wollte mehr Kofferraumvolumen und hätte auch den e308 von Peugeot genommen. Da ich für den BMW allerdings nur 20€ mehr zahle, er aber ohne Frage eben eine ganz andere Klasse und Verarbeitung hat, wäre es dumm gewesen nicht den BMW zu nehmen. Lach

Persönlich finde ich es dennoch frech, dass man für jeden Scheiß teilweise die Hand auf hält. Für höhere Tech kann ich es verstehen aber Lenkradheizung, Komfortzugang oder einen dunklen Himmel?

Der i4 ist auch mein erster BMW und da musste ich schlucken, wofür man alles extra zahlen soll, was bei Asiaten all inkl. ist. Und da liegt der Preis dann auch noch nach Rabatt unter dem was BMW ausruft.

Der Vorteil ist, dass du selbst genau wählen kann, was du haben möchtest und damit nicht zu Ausstattung gezwungen wirst 🙂 Schau mal rüber zu Mercedes o.Ä., das willst du umgekehrt sicher auch nicht haben ....

Naja, so ganz stimmt das auch nicht bei BMW, sobald man bestimmte Dinge anklickt werden noch 2-3 Sachen als Abhängigkeit mit eingebaut. BMW macht es nur versteckter.

Mich macht die Experience weder bei BMW noch Mercedes glücklich nach wie vor, man muss 20x nachkontrollieren ob man nun alles Essentielle hat.

Deine Antwort