Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Ja, das Fahrzeug ist Mitte Februar bestellt worden, ich konnte aber erst jetzt abholen. Stand wohl schon 4 Wochen beim Händler

Im LCI gibt’s die blauen Akzente nur noch um die BMW-Logos und bei den Radnabendeckeln. Die Hockeyschläger und Niere gibt’s nicht mehr in Blau.

Zitat:

@RainerR schrieb am 30. Juni 2024 um 14:22:03 Uhr:

Ein tolles Auto, doch um einiges besser als der Polestar 2 den ich vorher bin. Obwohl ich den auch super fand.

Off-topic: magst du vielleicht einmal deinen persönlichen Vergleich zwischen Poestar 2 und i4 teilen?

Zitat:

@Jahoo schrieb am 30. Juni 2024 um 17:37:51 Uhr:

Zitat:

@RainerR schrieb am 30. Juni 2024 um 14:22:03 Uhr:

Ein tolles Auto, doch um einiges besser als der Polestar 2 den ich vorher bin. Obwohl ich den auch super fand.

Off-topic: magst du vielleicht einmal deinen persönlichen Vergleich zwischen Poestar 2 und i4 teilen?

Hier mal meine persönlichen Highlights. Gut finde ich beide

+ Polestar
Kompakte Form, kürzer und damit besser im Stadtverkehr
Wendekreis, dito
Kein Start/Stop Button, einsteigen, Gang einlegen, losfahren. Super
Google Maps basiertes Navi sehr gut
Das Android Automotive OS ist sehr aufgeräumt, mit großen Symbolen und nicht so verschachtelt
Sinnvolle Extras in Pakete gepackt (Plus-Paket, Pilot-Paket, Performance-Paket, das war’s)
Toll die rahmenlosen Außenspiegel, mit einem klaren Warnhinweis beim Überholen

+ BMW i4
Deutlich komfortabler, leiser, hochwertiger im Innenraum (trotz schrecklichem Klavierlack in der Basis, warum macht man sowas?)
Bessere Software (Infotainment, Assistenzsysteme)
Viel bessere App
Die Rückfahrkamera ist besser
Audio, obwohl wie bei Polstar HK, auch besser
AHK ist klasse, unsichtbar und voll automatisch
Kofferraumabdeckung sehr gut
Leasingraten besser

Ähnliche Themen

Zitat:

@Megatao schrieb am 29. Juni 2024 um 21:18:45 Uhr:

@i4tester ich glaube du redest von der Premium Lieferung? Exklusiv ist vor allem durch so sachen wie Abholung im Hotel, das Essen und den Extra Raum spannend, nicht die Erklärung.

Ungeachtet dessen ob Premium oder Exklusiv ist es das beides in meinen Augen absolut wert - zumindest das erste Mal. Wenn ich irgendwann meinen i4 ablöse, werde ich sicher auch wieder in der Welt abholen, einfach weil da dann wieder einige Jahre dazwischen liegen und man so die Zeit mit dem neuen Auto auf eine besonders schöne Art beginnt. Die Abholung war schon klasse, auch mit "nur" Premium fühlt man sich absolut wie ein König und wird entsprechend behandelt, das alleine ist schon ein Erlebnis.

Wenn ich aber alle 3-4 Jahre einen neuen BMW bekomme, würde ich wohl ab dem zweiten Mal einfach beim Händler abholen. Denn so viel ändert sich dann in der Welt dann doch nicht und von dem Geld für die Exklusivabholung (inkl. Limoservice und Restaurant) würde ich dann doch lieber anschließend mit dem neuen Auto einen Kurzurlaub machen, das kommt ungefähr aufs selbe raus 😉

So, ich hab es auch getan und einen i4 M50 in Fire Red bestellt. Bei identischer Ausstattung M Sport (ohne Pro), DAP, Komfort-Paket, Memory-Sitze und adaptives Licht war der M50 bei mir gerade mal 2600€ teurer (oder 4%) als der identisch ausgestattete eDrive 40.
Macht die zusätzliche Leistung bei meinem Fahrstil Sinn? Absolut Nicht. Ist einfach nur für's Ego - man könnte, wenn man denn wollte. :-D

Weiß einer wie lange es zur Zeit zwischen Bestellung und Bestellbestätigung dauert?

Ich bin gespannt wie der mit der Farbe aussieht. Welche Räder hast du genommen?

Hab mich für die neuen 996M entschieden. Alle anderen sind Designtechnisch einfach zu old school. Selbst die 996M hinken dem aktuelle Designtrend ein paar Jahre hinterher.

Ich hoffe du stellst Bilder ein!

Weiß einer wie lange es zur Zeit zwischen Bestellung und Bestellbestätigung dauert?

Bestellung zu Auftragsbestätigung: 3 Arbeitstage
Bestätigung der BMW-Financial-Services für Leasing: 1 weiterer Arbeitstag

Zitat:

@xcoxc schrieb am 1. Juli 2024 um 11:11:46 Uhr:

Bestellung zu Auftragsbestätigung: 3 Arbeitstage

Bestätigung der BMW-Financial-Services für Leasing: 1 weiterer Arbeitstag

Zitat:

@i4tester. Denn so viel ändert sich dann in der Welt dann doch nicht und von dem Geld für die Exklusivabholung (inkl. Limoservice und Restaurant) würde ich dann doch lieber anschließend mit dem neuen Auto einen Kurzurlaub machen, das kommt ungefähr aufs selbe raus 😉

Bei mir ist ein Mehrpreis von ein paar wenigen hundert Euro.
Da is bei mir kein Kurzurlaub drin. Dafür mach ich aber ein paar Tage München, mit Freunden treffen und als Abschluss dann die Abholung!

Dumme Frage zur BMW-Welt: Ist der Preis eigentlich pp. oder pro Gruppe und wenn ja, wie viele dürfen das sein? Entweder steht dazu online nix oder ich bin blind.

Normalerweise 4, wenn man aber nett fragt, hat man auch gute Chancen, noch eine 5. Karte für Museum und Führung zu bekommen. Wie das aber beim Essen ist, weiß ich nicht.

Zitat:

@xcoxc schrieb am 1. Juli 2024 um 11:11:46 Uhr:

So, ich hab es auch getan und einen i4 M50 in Fire Red bestellt. Bei identischer Ausstattung M Sport (ohne Pro), DAP, Komfort-Paket, Memory-Sitze und adaptives Licht war der M50 bei mir gerade mal 2600€ teurer (oder 4%) als der identisch ausgestattete eDrive 40.
Macht die zusätzliche Leistung bei meinem Fahrstil Sinn? Absolut Nicht. Ist einfach nur für's Ego - man könnte, wenn man denn wollte. :-D

Habe das mit dem Pricing auch nicht verstanden. Bei mir waren es keine 2000 € Unterschied zwischen dem xDrive 40 und dem M50. Der eigentliche Trick scheint zu sein, dass du den xDrive 40 relativ nackt nehmen kannst und der M50 schon einiges an Serienausstattung mitbringt. Für Freunde guter Ausstattung lohnt sich der 40er definitiv nicht.

Deine Antwort