Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Das geht, kann aber zu Verzögerungen bei der Auslieferung führen.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 28. Juni 2024 um 20:18:15 Uhr:

Das geht, kann aber zu Verzögerungen bei der Auslieferung führen.

okay, würde kosten?

Kommt auf dein Paket an das du willst.
Und BMW ist sogar so modern dies auf der Webseite zur Schau zu stellen.

https://www.bmw-welt.com/.../pakete-und-services.html

@hundund ist ein tolles Erlebnis! Hab für meine Abholung Anfang Dezember wieder die Exklusivqbholung gebucht.

Ähnliche Themen

Das Warten hat ein Ende... und ich melde mich hier mal ab ;-)

Whatsapp-image-2024-06-28-at-20-24

Gratuliere, sehr schöne Farbe!

Zitat:

@Skydvr schrieb am 29. Juni 2024 um 08:36:46 Uhr:

Das Warten hat ein Ende... und ich melde mich hier mal ab ;-)

schöne Farbe, hab genau die selbe. Aber so kurz davor noch nen vorfacelift zu kriegen schade, da jetzt die facelifts produziert werrden 😁

Zitat:

@hundund schrieb am 29. Juni 2024 um 10:52:08 Uhr:

schöne Farbe, hab genau die selbe. Aber so kurz davor noch nen vorfacelift zu kriegen schade, da jetzt die facelifts produziert werrden 😁

Das war eine bewusste Entscheidung...
Das LCI kostet u.a. wegen der neuen Paketstruktur über 3k mehr... und ich hätte mindestens noch 1 Monat warten müssen
Das war mir der neue Grill und das Lenkrad nicht wert... ;-)

Zitat:

@Megatao schrieb am 29. Juni 2024 um 07:48:09 Uhr:

@hundund ist ein tolles Erlebnis! Hab für meine Abholung Anfang Dezember wieder die Exklusivqbholung gebucht.

Habe schon zwei mal in der BMW Welt abgeholt. Mache es jetzt ein drittes mal. Ist wirklich toll.

Ich würde nicht mehr beim Händler abholen. Den Tag vergisst man nicht so schnell. Auf die Werksführung werde ich dieses mal verzichten.

Du bekommst von BMW ein Fenster von 2 Woche in denen du das Auto holen kannst. Da kannst du dir dann einen Termin aussuchen. Musst dann 2 Stunden vorher da sein. Kannst in der Premium Lounge was Essen, in der BMW Welt oder im Museum rumlaufen. Das Museum ist für einen BMW Fan schon sehenswert.

Bei mir war die BMW Welt sogar ein paar Euro günstiger als die Lieferung zum Händler. Aber nur weil ich das Auto selber anmelde. Sonst will der Händler da was dafür haben.

Ich habe aber auch nur 1,5 Stunden Fahrtzeit zur BMW Welt. Da ist das für mich einfacher als wenn die Anreise länger ist.

Ist halt eine Frage des Geschmacks, ich weiß meistens mehr über das Auto als der Verkäufer und die exklusiv Auslieferung langweilt mich nur 😁. Ich will eigentlich nur "gib mir den Schlüssel und tschüss". Das Glimmbimm in der BMW Welt und auch bei Mercedes war mir kein extra Geld wert.

@i4tester ich glaube du redest von der Premium Lieferung? Exklusiv ist vor allem durch so sachen wie Abholung im Hotel, das Essen und den Extra Raum spannend, nicht die Erklärung.
Bei der Produktinfo gab es da den ein oder anderen Tippden man auch mal nicht kennt, ausserdem fährt auch meine Freundin das Auto, da spar ich mir die Erklärung.
Ich war 4 Jahre in der Fahrzeug/Motorenentwicklung bevor ich den G20 abgeholt hab. Also absolut nicht der 0815 Kunde und ich fand das trotzdem interessant, auch grade Details der Assistenten usw.

Für mich ist es mehr das Erlebnis und nicht die Informationen. Die bekomme ich zum Großteil aus den Netz. Das Erlebnis ist mir das wert. Eben auch weil es günstiger ist als beim Händler.
Aber jeder so wie er will.

Zitat:

@Megatao schrieb am 29. Juni 2024 um 21:18:45 Uhr:

@i4tester ich glaube du redest von der Premium Lieferung? Exklusiv ist vor allem durch so sachen wie Abholung im Hotel, das Essen und den Extra Raum spannend, nicht die Erklärung.
Bei der Produktinfo gab es da den ein oder anderen Tippden man auch mal nicht kennt, ausserdem fährt auch meine Freundin das Auto, da spar ich mir die Erklärung.
Ich war 4 Jahre in der Fahrzeug/Motorenentwicklung bevor ich den G20 abgeholt hab. Also absolut nicht der 0815 Kunde und ich fand das trotzdem interessant, auch grade Details der Assistenten usw.

Auch das mit Hotel und Essen ist für mich kein Kriterium, kann ich mir an einem schöneren Ort kaufen. Und für Essen habe ich dann eh keine Geduld ich will mein Auto fahren 😉.

Kann es aber verstehen dass es Anderen das wert ist, ich geb dafür kein Geld aus. Dann lieber für ein schönes Wochenende mit Tour dahin mit dem neuen Fahrzeug.

Hallo,

letzte Woche meinen i4 edrive40 vom Händler abgeholt.
Leider bei der Konfiguration vergessen das kostenfreie Designpaket zu ordern um den blauen Streifen loszuwerden.
Aber: Ich finde es tatsächlich gut, meine Damen (Frau und erw. Tochter) und auch mein erwachsener Sohn finden das auch gut. Finden eigentlich alle die den Wagen bisher gesehen haben.
Aber wichtiger ist mir eben Reichweite, H&K, DAP, Park Ass.Plus, Komfort, AHK und andere Annehmlichkeiten.

Ein tolles Auto, doch um einiges besser als der Polestar 2 den ich vorher bin. Obwohl ich den auch super fand.

Aber macht euch selbst ein Bild, so viele wird es mit außen Serie wohl nicht geben, oder? Neben all den M-Ausstattungen und 21-Zöllern die hier so rumfahren.

Img
Img

Zitat:

@RainerR schrieb am 30. Juni 2024 um 14:22:03 Uhr:

Hallo,

letzte Woche meinen i4 edrive40 vom Händler abgeholt.
Leider bei der Konfiguration vergessen das kostenfreie Designpaket zu ordern um den blauen Streifen loszuwerden.
Aber: Ich finde es tatsächlich gut, meine Damen (Frau und erw. Tochter) und auch mein erwachsener Sohn finden das auch gut. Finden eigentlich alle die den Wagen bisher gesehen haben.
Aber wichtiger ist mir eben Reichweite, H&K, DAP, Park Ass.Plus, Komfort, AHK und andere Annehmlichkeiten.

Ein tolles Auto, doch um einiges besser als der Polestar 2 den ich vorher bin. Obwohl ich den auch super fand.

Aber macht euch selbst ein Bild, so viele wird es mit außen Serie wohl nicht geben, oder? Neben all den M-Ausstattungen und 21-Zöllern die hier so rumfahren.

Sind das noch die Vor-Facelift Modelle mit dem blauen Streifen?

Deine Antwort