Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Warum ist das frech? So lange man so Fahrzeuge verkauft ist es doch legitim. Mittlerweile stört mich eher das Paketsystem. Für die Ausstattung die ich möchte, muss ich fast jedes Paket nehmen. Da war mein i4 vor dem LCI die rundere und günstigere Option.

Und nicht vergessen, ob es einem gefällt oder nicht, BMW verkauft zum Fahrzeug ein Image und das lassen sie sich bezahlen.

Weil es in einer Fahrzeugklasse einen gewissen Zeitwert-Mindeststandard gibt meiner Meinung nach. Oder Dinge, die einfach normal sein sollten.

Ob mein Himmel nun hell oder dunkel ist, sollte nicht daran gebunden sein, dass ich fette und teure Pakete kaufen muss.

Natürlich wird niemand dazu gezwungen, schon klar. Für mich bleibt es aber frech, da man so den Listenpreis maximal drückt, was auf den ersten Blick toll aussehen mag. Für eine gescheite Ausstattung muss man dann jedoch ordentlich drauf zahlen.

Vermutlich liegt es aber auch daran, dass solche Fahrzeuge häufiger Firmenwagen sind und hier der BLP eine Rolle spielt.

Naja, bis vor ca. einem Jahr gab es quasi kaum Pflichtpakete. Ich konnte damals noch Teile des M-Sport-Pro-Pakets bestellen, ohne, dass ich ein Paket gebraucht hätte. Leider hat man das dann geändert, sodass es inzwischen doch auch Pakete gibt, die Ausstattung beeinhalten, die man sonst nicht bekommt. Aber die Abhängigkeiten machen zumindest halbwegs Sinn.

Bei Mercedes muss man wenn ich es recht im Kopf habe beispielsweise die Surroundkamera und das Panoramadach nehmen, um das Soundsystem zu bekommen und solche Dinge. Bei Audi gab es eine Zeit lang Sitzheizung nur mit Leder und Leder nur mit Sitzheizung. Bei Hyundai muss man für die höchste Ausstattung (360°-Kamera etc.) auch die Riesenräder nehmen. Da finde ich die Abhängigkeiten bei BMW schon deutlich angenehmer, wenn auch nicht mehr so gut wie als ich bestellt hatte.

Zitat:

@geistig.abwesend schrieb am 3. Juli 2024 um 09:37:39 Uhr:

Vermutlich liegt es aber auch daran, dass solche Fahrzeuge häufiger Firmenwagen sind und hier der BLP eine Rolle spielt.

Vermutlich bekommt man die Mehrkosten in kleinen Häppchen besser an den Kunden.

Frei nach dem Motto: was nichts kostet, ist auch nichts .

Ähnliche Themen

Zitat:

@hundund schrieb am 3. Juli 2024 um 06:19:16 Uhr:

und die getönten scheiben sidn jetzt auch inkl bzw serie und sitzheizung usw

also meiner Meinung besser

Dafür kann man beim M50 die getönten Scheiben jetzt nicht mehr abwählen, wie ich das getan habe..

Die Pakete machen es in der Produktion natürlich viel einfacher und besser planbar. Fast schon im Tesla-Style nur, dass du deine Konfiguration „freiwillig“ zur „Vollausstattung“ hochziehst.

P.S. wir haben unseren Topic komplett verloren^^.
Wer ist den nun der erste LCI hier im Team i4? 🙂

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 3. Juli 2024 um 19:25:51 Uhr:

Die Pakete machen es in der Produktion natürlich viel einfacher und besser planbar. Fast schon im Tesla-Style nur, dass du deine Konfiguration „freiwillig“ zur „Vollausstattung“ hochziehst.

Bestellt in 03/24 und Konfigurationsupdate auf Grund LCI in 06/24, Auslieferung angekündigt ca. Mitte 08/24
Mal schauen wer der erste mit dem LCI ist.

Zitat:

Bestellt in 03/24 und Konfigurationsupdate auf Grund LCI in 06/24, Auslieferung angekündigt ca. Mitte 08/24

Bei mir ähnlich. Abwarten, Tee trinken 😉

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/jjgk1qzj

Wäre gut wenn der bis 09/24 kommt da schon als Hochzeitsauto für eine Freundin gebucht 😁

Mfg

Dann hoffe mal, dass die Braut nicht hinten sitzen möchte. Der Einstieg, gerade mit Brautkleid könnte schwierig werden.

@david18hh was ist das denn für ein Link, hab das noch nie gesehen?

Zitat:

@david18hh schrieb am 3. Juli 2024 um 22:11:54 Uhr:

Zitat:

Wäre gut wenn der bis 09/24 kommt da schon als Hochzeitsauto für eine Freundin gebucht 😁

Mfg

Wie kann man das Video von seiner Konfiguration erzeugen?

Zitat:

@bluebaker schrieb am 4. Juli 2024 um 00:00:34 Uhr:

Zitat:

Mfg

Das ist ein QR Code am Angebot des Händlers auf der letzten Seite.

Zitat:

Zitat:

Mfg

Sehr gute Auswahl, sieht ja aus wie meiner 🙂

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/8c13749

Zitat:

@bluebaker schrieb am 4. Juli 2024 um 00:00:34 Uhr:

Zitat:

Mfg

Falls du keinen qr Code auf deinem Auftrag hast, nimmst du den Link von hier mit webfront... Und am Ende die letzten Buchstaben-Zahlenkombi änderst du in deine um. Die Buchstaben zahlenkombi findest du im Auftrag am Ende des links welches bei dir wahrscheinlich nur zu der konfig ohne Video führt. Ist bei mir im Auftrag auch so.

Zitat:

@daidalos schrieb am 10. Juni 2024 um 16:57:52 Uhr:

Guten Tag,

ich gehöre ab heute auch ins Wartezimmer. 🙂

Ursprünglich hatte ich Mitte April bestellt, mit der Umstellung auf das Facelift wurde meine Konfiguration nun angepasst, bzw. habe ich sie selbst angepasst und heute final bestellt.
Er ist wohl auch schon im Status 111. Habe meinen Händler vergessen zu fragen, was das genau bedeutet.

Meine Bestellung sieht so aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mdqabt4u

Freue mich, mich mit euch auszutauschen.

Sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands

Kurzes Update:

Gestern die Information erhalten, dass das Fahrzeug (nach aktuellem Stand)in der letzte Juli bzw. in der ersten Augustwoche kommen soll.

Deine Antwort