Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Fnord schrieb am 6. Mai 2024 um 10:33:10 Uhr:

BMW i4 eDrive40 bestellt am 13.04.24.
Stand heute noch keine Produktionswoche durch den Händler ersichtlich.
Rutsche wohl in die LCI-Produktion rein, dann würde ich den aber ggf. wieder neu konfigurieren (müssen).

Heute Bescheid bekommen, dass es neue Preise gibt und ich den LCI neu konfigurieren muss. :-(

Zitat:

@Fnord schrieb am 3. Juni 2024 um 09:37:54 Uhr:

Zitat:

@Fnord schrieb am 6. Mai 2024 um 10:33:10 Uhr:

BMW i4 eDrive40 bestellt am 13.04.24.
Stand heute noch keine Produktionswoche durch den Händler ersichtlich.
Rutsche wohl in die LCI-Produktion rein, dann würde ich den aber ggf. wieder neu konfigurieren (müssen).

Heute Bescheid bekommen, dass es neue Preise gibt und ich den LCI neu konfigurieren muss. :-(

Ich glaube diese Info bekomme ich auch bald 🙁. Ich berichte.

Kann nur den Tipp geben, lasst euch den 50er gegenrechnen… je nach konfi beim 40er schmilzt der Preisunterschied wie Eis in der Wüste!

Zitat:

@i4Alex schrieb am 3. Juni 2024 um 11:43:06 Uhr:

Kann nur den Tipp geben, lasst euch den 50er gegenrechnen… je nach konfi beim 40er schmilzt der Preisunterschied wie Eis in der Wüste!

Das kann ich nur bestätigen. Aber nur bei bestimmten Konfigurationen. Das M-Paket hat da eine großen Anteil dran.

Ähnliche Themen

Ein 50er käme für mich wegen schlechtereer Reichweite und Allrad nicht in Frage.

So langsam bin ich fasziniert. BMW will scheinbar mein Geld nicht. Exakt eine Woche vor Abholung, Auto zugelassen und noch immer keine Rechnung. 😁

Dafür aber der Hinweis, dass bitte "rechtzeitig" vor Abholung überwiesen werden soll. Muss ich wohl erneut bei der Niederlassung nachhaken.

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 4. Juni 2024 um 06:28:09 Uhr:

Ein 50er käme für mich wegen schlechtereer Reichweite und Allrad nicht in Frage.

Jedem seins… ich würde nicht mehr Geld für einen 40er bezahlen als für einen 50er… hab aber auch keine regelmäßigen Langstrecken…

Was stört dich am Allrad?

Zitat:

@i4Alex schrieb am 4. Juni 2024 um 10:34:13 Uhr:

Was stört dich am Allrad?

Gewicht, Verbrauch, Fahreigenschaften... einfach überflüssig hier in Mitteleuropa bei einmal p.a. Winterurlaub.

So oft wie es hier regnet ist der durchaus sinnvoll wenn man mal flotter (beispielsweise an der ampel)fahren möchte

Und ja alles im rahmen der stvo

Allrad finde ich ja auch ganz lustig, aber weder Verbrauch noch Mehrkosten wären es mir wert. und der Nutzen ist tatsächlich mehr als überschaubar für mich.

Ich spare mir nun das Röhrl-Zitat 🙂

Noch ist es beim BEV ja so, dass Verbrauch nicht nur Geld (das wäre mir in dem Maß wirklich egal) sondern Reichweite und damit Zeit kostet. Der m50 ist im Vergleich zum 40er im normalen Straßenverkehr nie derart schneller, als das er es wieder rausholen könnte.

Hat schonmal jemand einen e40 xdrive rechnen lassen?
Gerade bzgl Allrad ohne großartige Mehrleistung und Mehrverbrauch

Zitat:

@sky3891 schrieb am 4. Juni 2024 um 11:49:13 Uhr:

Ich spare mir nun das Röhrl-Zitat 🙂

Walters Autos sind ja auch keine Dailys und ne komplett andere Preisklasse und Philosophie 🙂

Der Emoji wäre zwinkernd besser gewesen von mir.

Finde es top, dass BMW mit dem 40er ein Auto anbietet, was trotz Mischplattform mit dem Effizienz-Benchmark Tesla Model 3 mithalten kann. Für mich war es keine Frage den 50er zu nehmen, aufgrund des Spaßfaktors. Und wie riesig die Vorfreude ist, in einer Woche habe ich ihn endlich 😁.

Deine Antwort