ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13992 Antworten

Zitat:

@seismo schrieb am 13. Mai 2024 um 10:20:53 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. Mai 2024 um 06:38:20 Uhr:

... die belederte Airbag-Kappe sehe ich die vielen Stunden, die ich im Auto sitze. Wie oft (ich parke rückwärts ein) und wie lange sieht man den Diffusor?

Zumal er ja beim Vor-LCI auch nicht bei allen Modellen grau war.

Wenn Äußerlichkeiten so unwichtig wären, würden alle 17-Zöller und Alpinweiß bestellen. Ist meines Wissens nicht so. Ich staune eher, welche Aufmerksamkeit ein belederter Pralltopf auf sich ziehen kann.

Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich. Es behauptet ja niemand, dass Äußerlichkeiten unwichtig sind. Aber letztendlich ist Alles eine Frage der Prioriäten, die jeder für sich selbst festlegt. Ich mag eben das Lenkrad mit dem belederten Pralltopf, weil es eine gewisse Wertigkeit ausstrahlt. Und ich mag auch die farbigen Nähte am Lenkrad des M50.

So blöd es klingen mag, aber das Lenkrad war nach meiner Probefahrt mit dem Tesla der größte Unterschied im GTE. Und da gehört halt alles dazu: die Verarbeitung, die Materialien, das Aussehen und auch, wie fest das sitzt. Insofern finde ich das Lenkrad durchaus sehr wichtig und bin froh, dass ich hier noch einen echten Pralltopf habe.

Wenn einem das nicht wichtig ist, umso besser, dann kann man ja auch ohne schlechtes Gewissen ein neueres Modell bestellen :) Ich persönlich hätte es tatsächlich in Sensatec statt echtem Leder bevorzugt, aber eben Hartplastik.

Also wenn ich in 2-3 Wochen vom Werk ein Liefertermin kriege (der ja safe paar Monate dauert bis es gebaut wird) wird es safe ein Facelift Model sein? Komischerweise konnte der Händler mir es nicht sagen und bmw Hotline auch nicht

gelöscht

Zitat:

@hundund schrieb am 14. Mai 2024 um 20:22:52 Uhr:

Also wenn ich in 2-3 Wochen vom Werk ein Liefertermin kriege (der ja safe paar Monate dauert bis es gebaut wird) wird es safe ein Facelift Model sein? Komischerweise konnte der Händler mir es nicht sagen und bmw Hotline auch nicht

Ab Juli wird soweit ich weiß nur noch der LCI gefertigt da dann umgestellt ist.

Wann ist bei euch das Auto im m decoder aufgetaucht? Bimmer work funktioniert, inzwischen bekomme ich sogar die Anleitung in der BMW-Guide-App. Gehe davon aus, das geht erst nach fertiger Produktion.

BMW sollte wirklich für die Kunden wieder so eine Art Status-Tracking implementieren (ich weiß, das ging früher). Dann muss man sich nicht an sämtliche kleine Informationen klammern oder jeden Tag den Händler nerven. :)

Ich darf mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschieden und bin überglücklich mit dem weissen Flitzer :D

PXL_20240516_111229337~2.jpg

@sky3891 Meiner ist am 04.04.24 gebaut worden. Ich habe aber erst am 09.04.24 mitbekommen, dass er im mdecoder war, weil nicht mehr täglich reingeschaut habe.

Zitat:

@Gallon1846 schrieb am 18. April 2024 um 09:30:12 Uhr:

Mein im Dezember besteller i40 steht mittlerweile auf Produktionsdatum Mitte Juni..

Fahrzeug aktuell wohl Status 150 und dürfte lt. Händler in ca. 2 - 3 Wochen auf dem Hof stehen.

Zitat:

@sky3891 Meiner ist am 04.04.24 gebaut worden. Ich habe aber erst am 09.04.24 mitbekommen, dass er im mdecoder war, weil nicht mehr täglich reingeschaut habe.

Dazu brauchst du die VIN, richtig? Wo/Wann bekommt man die? Ich hab vor einem Monat bestellt und der Händler sieht noch nichts im System.

Zitat:

@Fnord schrieb am 17. Mai 2024 um 18:37:24 Uhr:

 

Dazu brauchst du die VIN, richtig? Wo/Wann bekommt man die? Ich hab vor einem Monat bestellt und der Händler sieht noch nichts im System.

Die VIN habe ich seit ca. zwei Wochen. Vereinbarte Auslieferung ist Anfang/Mitte Juni. Habe ich auf Nachfrage vom Händler bekommen.

Händlerseitig noch keine Infos, will Montag in zwei Wochen zulassen. Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass demnächst die Rechnung kommt und dann die Papiere raus gehen. Der Händler konnte mir zuletzt noch nicht sagen, wann es da weiter geht. Finde ich etwas schade. Ich hoffe sehr, dass bei einer seit 5 Monaten geplanten/vereinbarten Übergabe nicht noch Hektik entsteht.

Und kaum schreibe ich, ist er drin im m decoder. Produktionsdatum wurde noch mal einen Tag nach hinten korrigiert. Die Vorfreude steigt! Fehlt nur noch eine Rechnung bzw. Info der BMW-Welt. Muss ich wohl erneut meinen Verkäufer nerven. :D

Ich habe ich euch ein Video von einem Facelift i4 xDrive40 in Dravitgrau metallic mitgebracht. klick

Es gibt einerseits das neue xDrive-Modell vom 40er sowie neue Aerodynamik-Felgen zu sehen, die noch gar nicht im Konfigurator auftauchen. Auch die Niere ist neu. Trifft das euren Geschmack?

I4 xDrive40

Full. Sehr schick

Die LCI Änderungen sind nur marginal. Gefällt mir schon.

In der BMW Welt steht ein dravitgrauer und einer in liquid cooper. Steht ihm, finde ich.

1000035197
1000035190
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …