Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ich finde nur schade, dass der neue keine belederte Airbag Kappe mehr hat, hier wurde eingespart.

Zitat:

@Evoqui schrieb am 12. Mai 2024 um 11:19:48 Uhr:

Ich finde nur schade, dass der neue keine belederte Airbag Kappe mehr hat, hier wurde eingespart.

Hat der neue kein alcantara sitze mehr als Standard? Sehe nur noch voll Leder bzw. Imitat

Das weiß ich leider nicht

Neuer Standard ist M PerformTex. Die „blauen“ Sensatec Alcantara gibt es nicht mehr.

Ähnliche Themen

Ist im Grund das Gleiche, nur anderer Hersteller.

Also im Prinzip nur optisches oder ? Also nix von Fahrweise etc.
gibt es die alten Felge dann noch zur Auswahl oder andere weiß das jemand

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 4. August 2023 um 13:45:28 Uhr:

Bei einigen OS8-Modellen war das tatsächlich Serie, d.h. man konnte die Kachel einfach auswählen. Mit 8.5 ist das leider entfallen, das hat BMW auch intern in den Update-Infos zu 7/23 bzw. 8.5 kommuniziert:

Zitat:

The QLOCKTWO feature is no longer available after the upgrade.

Quelle: https://www.i4talk.com/.../

Sorry für das alte Zitat, hat die Suche ausgegraben 😉
Auf der heutigen Fahrt ist mir beim Durchscrollen durch die Widgets aufgefallen, dass es die QLOCKTWO wieder gibt (OS 8.5 @ 03/2024.40)

QLOCKTWO in OS 8.5

Zitat:

@hundund schrieb am 12. Mai 2024 um 14:36:51 Uhr:

Also im Prinzip nur optisches oder ? Also nix von Fahrweise etc.
gibt es die alten Felge dann noch zur Auswahl oder andere weiß das jemand

Guck einfach mal auf die Homepage des LCI und da findest du einen Mini-Konfigurator für die Optik.

Zitat:

@hundund schrieb am 12. Mai 2024 um 11:07:42 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 12. Mai 2024 um 10:58:51 Uhr:

Du bekommst auf jeden Fall ein Facelift.

Wie geil ist das denn, das Lenkrad und der kühlergrill sind mal tausend mal besser aber wie läuft das ab mit den Sitzen die ich bestellt habe gibt’s ja jetzt andere Farbe ??

Grad das hätte man besser machen können. Sonst ist einiges beim LCI sinnvoll besser geworden. Aber mal sehen wo dann wieder letzten Endes eingespart wurde :>

Ich bin vor allem gespannt ob sich an der Software nochmal was getan hat. Und wie viel höher der Preis nun ist.Sonst bin ich froh kein Facelift zu haben.

Zitat:

@Evoqui schrieb am 12. Mai 2024 um 11:19:48 Uhr:

Dafür der Diffusor in Hochglanz statt dem schnöden grau. Wirkt deutlich wertiger und sportlicher.

... die belederte Airbag-Kappe sehe ich die vielen Stunden, die ich im Auto sitze. Wie oft (ich parke rückwärts ein) und wie lange sieht man den Diffusor?

Zumal er ja beim Vor-LCI auch nicht bei allen Modellen grau war.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. Mai 2024 um 06:38:20 Uhr:

... die belederte Airbag-Kappe sehe ich die vielen Stunden, die ich im Auto sitze. Wie oft (ich parke rückwärts ein) und wie lange sieht man den Diffusor?

Zumal er ja beim Vor-LCI auch nicht bei allen Modellen grau war.

Wenn Äußerlichkeiten so unwichtig wären, würden alle 17-Zöller und Alpinweiß bestellen. Ist meines Wissens nicht so. Ich staune eher, welche Aufmerksamkeit ein belederter Pralltopf auf sich ziehen kann.

Seit gestern hat meiner ein Produktionsdatum. Will heute in drei Wochen zulassen. Bin mal positiv, dass das bisher alles gut ausschaut. Noch keine Rechnung oder sonstigen Infos der BMW-Welt.

Zitat:

@Chiefchen schrieb am 10. Mai 2024 um 11:14:36 Uhr:

Zitat:

@Chiefchen schrieb am 2. Mai 2024 um 16:03:55 Uhr:

ich rufe nächste Woche mal beim Händler an und frage nach dem Status, mal schauen ob er was von einem Lieferstopp gehört hat...

Statusupdate:
Da mich am Dienstag eine automatisierte Mail mit Tankkarten Pin (nicht wundern, kriegen Hybride Karten falls man mal einen Verbrenner als Ersatz bekommt 😉 ) erreichte, habe ich dies zum Anlass genommen ganz unschuldig beim Fuhrpark nachzufragen ob das Bedeutet dass das Auto abholbereit wäre.

Siehe da: "Ich habe eben die Info erhalten, dass dein Auto auslieferbereit ist. Ich leite deine Kontaktdaten an BMW weiter damit die einen Termin mit dir vereinbaren können."

Bis jetzt noch kein Feedback vom Händler, aber ist ja auch Brückentag.

Kurzerhand selbst beim Händler angerufen, kann den i4 am Donnerstag abholen 😁
Somit wären wir bei einer Lieferzeit von 5 Monaten

Deine Antwort