Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@david18hh schrieb am 15. April 2024 um 21:01:56 Uhr:
Zitat:
@Benozeros schrieb am 15. April 2024 um 20:31:15 Uhr:
Habe Anfang März bestellt und mir wurde heute vom freundlichen KW20 als Anlieferung genannt. Somit sollte ich ihn noch im Mai abholen können. (Wenn das hält, wären das knapp 3 Monate vs. der ursprünglich erwarteten 4-5 Monaten)Sind ja noch humane Lieferzeiten. Meine Bestellung der Dienstgurke verzögert sich da die HR noch das Gehalt anpassen muss. Ist nur ein 35er und ich hoffe es dauert nicht zu lange. Keine Lust gleich nach Abholung vom Norden nach Italien mit Wohnwagen zu tuckern 🙂. Lieber vorher mal testen.
Auf jeden Fall berichte ich mal.
Findest es auch krass was für ne Zeitdifferenz zwischen Privat vs Firmenwagen besteht..
Hatte mich auf 3-4 Monate eingestellt zum Zeitpunkt der Bestellung (Anfang Januar) , laut Fuhrpark wird es doch eher Anfang Juni
Zitat:
@Chiefchen schrieb am 15. April 2024 um 21:12:08 Uhr:
Zitat:
Sind ja noch humane Lieferzeiten. Meine Bestellung der Dienstgurke verzögert sich da die HR noch das Gehalt anpassen muss. Ist nur ein 35er und ich hoffe es dauert nicht zu lange. Keine Lust gleich nach Abholung vom Norden nach Italien mit Wohnwagen zu tuckern 🙂. Lieber vorher mal testen.
Findest es auch krass was für ne Zeitdifferenz zwischen Privat vs Firmenwagen besteht..
Hatte mich auf 3-4 Monate eingestellt zum Zeitpunkt der Bestellung (Anfang Januar) , laut Fuhrpark wird es doch eher Anfang Juni
Ja das finde ich auch und ich finde es auch unverschämt von BMW. Man kommt sich vor wie ein Kunde zweiter Klasse.
glaube nicht dass bmw einen unterschied zwischen privat und firmenwagen macht. in der regel liegt das problem bei der leasingfirma. mein verbrenner dienstwagen x1 stand 2 monate beim händler auf dem hof weil die leasing keine winterreifen organisieren konnte.
aktuelle lieferzeiten beim i4 sind mit überführung und zulassung zur zeit genau 8 wochen, zumindest bei mir
Ähnliche Themen
Also zumindest in der äußerlichen Wahrnehmung gibt es einen Unterschied in der Lieferzeit.
Bestellt in 09/24 und Auslieferung erfolgt in den nächsten 2 Wochen.
Angeblich ist das Auto auch bereits seit 7 Wochen fertig aber die Zulassung dauert…
Zitat:
@kbaras schrieb am 15. April 2024 um 16:47:11 Uhr:
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 15. April 2024 um 13:52:02 Uhr:
Die Abholung war ein Traum. Anbei noch ein Bild von einem wunderschönen sonnigen und informativem Tag in der BMW Welt.Congrats!
Darf ich es fragen, wie lange war die Lieferzeit?
Bestellt Ende Januar, gebaut laut M Decoder am 6. März und übergeben in der Welt am 12. April. Ob eine Auslieferung beim Händler schneller gewesen wäre, weiß ich nicht. Da ich die Werkführung haben wollte, war das jedoch keine Option.
Zitat:
Ja das finde ich auch und ich finde es auch unverschämt von BMW. Man kommt sich vor wie ein Kunde zweiter Klasse.
Dafür gibts auf anderer Seite durchaus Vergünstigungen anderer Art, da ist dann alles ok gegenüber den wirklichen 2.Klasse(privat)kunden. Das ist dann völlig ok, oder?
Zitat:
@Chiefchen schrieb am 16. April 2024 um 07:43:20 Uhr:
Laut meinem Fuhrpark dauert alleine die Zulassung beim Händler 3 Wochen 😁
Wer weiß, was der Fuhrpark für schräge Bedingungen stellt.
Zitat:
@Chiefchen schrieb am 15. April 2024 um 21:12:08 Uhr:
Zitat:
Sind ja noch humane Lieferzeiten. Meine Bestellung der Dienstgurke verzögert sich da die HR noch das Gehalt anpassen muss. Ist nur ein 35er und ich hoffe es dauert nicht zu lange. Keine Lust gleich nach Abholung vom Norden nach Italien mit Wohnwagen zu tuckern 🙂. Lieber vorher mal testen.
Bei mir handelt es sich auch um einen Firmenwagen. Ich denke am Ende liegt es an der Quote des Händlers und (Vorlauf-)zeiten des Flottenmanagements/Leasingfirmen...
Zitat:
@Samba222 schrieb am 15. April 2024 um 20:00:38 Uhr:
Mir wurde bei meiner i4 e40 Bestellung Ende März, Liefertermin Ende Mai "zugesichert".
Kligt sehr gut!
Ich habe noch kein Liefertermin gekriegt (Handler konnte gestern noch keine zusaetzliches Info mir sagen). Mein edrive40 wurde am 26.03. bestellt. Ich bin aber aus Ungarn, nicht aus Deutschland. Lieferung nach Ausland kann vielleicht ein bischen langsamer sein.
Kurzes Update: Am 12.02.24 bestellt - i4 M50 - und produziert am 16.04.24. Ich gehe nun von zwei bis drei Wochen aus bis zur Übergabe. Grüße
Mein im Dezember besteller i40 steht mittlerweile auf Produktionsdatum Mitte Juni.. Laut meinem freundlichen ändert sich der Status von dem Fahrzeug häufig hin und zurück, aber kommt nicht voran. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 18. April 2024 um 11:42:46 Uhr:
Hast du ein M Sportpaket ohne Sportbremse?
Jap. Liegt es daran?
Dann wollen wir mal hoffen, er noch vor LCI kommt. Hab den auf 69,5 kalkuliert und würde die 0,25% gerne mitnehmen 😁