Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

So schnell kann es gehen, in 3 Wochen hol ich meinen in der Welt ab 😁 Das mit den Winterreifen hat sich dann auch erledigt, die brauch ich mitte Oktober noch nicht zwingend 🙂

supi 😛

Zitat:

@i4Tester schrieb am 22. September 2023 um 10:06:55 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. September 2023 um 05:59:52 Uhr:

WTF?
Man kauft ein Auto für 80-90k und dann bauen sie einen 5 Jahre alten Chip ein?
Vl storniere ich doch noch. Geizhälse!

Sei froh, davor gabs nen Intel Atom der 10 Jahre alt war 😉.

*facepalm*

Ich hatte mich bisher ja immer soweit zurück gehalten, dass ich nur maximal 1x pro Monat nach dem Status gefragt habe.
Nachdem sich die Berichte über frühere Auslieferungen jetzt doch etwas häufen, werde ich nächste Woche wohl auch mal nachfragen :-)
Bisher ist der Termin immer wie in Stein gemeißelt gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Domi156 schrieb am 22. September 2023 um 20:56:42 Uhr:

Ich hatte mich bisher ja immer soweit zurück gehalten, dass ich nur maximal 1x pro Monat nach dem Status gefragt habe.
Nachdem sich die Berichte über frühere Auslieferungen jetzt doch etwas häufen, werde ich nächste Woche wohl auch mal nachfragen :-)
Bisher ist der Termin immer wie in Stein gemeißelt gewesen.

Ja, ich habe auch noch die leise Hoffnung, dass sich bei mir was tut. Bin jetzt aber auch nicht enttäuscht wenn nicht. Solang es sich nicht nochmal nach hinten verschiebt, bin ich fein. Hoffe nur, dass mit den Zubehör-Sachen dann alles zeitlich klappt. Die will der Händler erst nach Erhalt der VIN bestellen.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 22. September 2023 um 13:57:46 Uhr:

So schnell kann es gehen, in 3 Wochen hol ich meinen in der Welt ab 😁 Das mit den Winterreifen hat sich dann auch erledigt, die brauch ich mitte Oktober noch nicht zwingend 🙂

Dein Wartezimmeraufenthalt gleicht auch wirklich einer Achterbahnfahrt! Hoffe wirklich, dass du jetzt im Zieleinlauf bist. 😁

Davon geh ich aus 😁 Kennzeichen sind bestellt, Termin uns Zugticket sind gebucht. Der eigentliche Termin bleibt für Werksbesichtigung etc., und im Oktober wird nur kurz abgeholt.

Ich würde aktuell jedem empfehlen nachzufragen, denn von alleine wird kaum ein Händler da aktiv werden. Scheint als sei die komplette Produktion ca. 1 Monat nach vorne gerutscht.

Naja, wenn das Auto auf einmal da ist muss der Händler spätestens aktiv werden 😁.

Kommt drauf an. Holst du in München ab, steht das Auto halt dort einfach ein Monat auf dem Hof rum 😉 So wäre es ja bei mir auch gewesen. Klar, beim Händler sieht das wieder anders aus, da könnte halt dann tatsächlich irgendwann einfach der Anruf kommen: "Hey, dein Auto ist schon da" - gabs hier ja auch schon hin und wieder.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 23. September 2023 um 19:43:39 Uhr:

Davon geh ich aus 😁 Kennzeichen sind bestellt, Termin uns Zugticket sind gebucht. Der eigentliche Termin bleibt für Werksbesichtigung etc., und im Oktober wird nur kurz abgeholt.

Ich würde aktuell jedem empfehlen nachzufragen, denn von alleine wird kaum ein Händler da aktiv werden. Scheint als sei die komplette Produktion ca. 1 Monat nach vorne gerutscht.

Ah, also fahrt ihr dann nochmal für die Werksbesichtigung hin?

Ich habe nachgefragt, angeblich hat sich bei mir nichts getan. Die ganze Produktion scheint es also nicht zu sein. An was es bei mir liegt, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht AHK oder irgendeine andere Ausstattung, die nicht in allzu üppiger Anzahl vorhanden ist.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 23. September 2023 um 21:45:41 Uhr:

Kommt drauf an. Holst du in München ab, steht das Auto halt dort einfach ein Monat auf dem Hof rum 😉 So wäre es ja bei mir auch gewesen. Klar, beim Händler sieht das wieder anders aus, da könnte halt dann tatsächlich irgendwann einfach der Anruf kommen: "Hey, dein Auto ist schon da" - gabs hier ja auch schon hin und wieder.

Das war der Grund wieso ich nicht in München abholen wollte, auch wenn es nur 10km weg ist 😉. So kommt das Auto schneller und ich muss nicht auf die Welt warten 😁.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 24. September 2023 um 11:02:52 Uhr:

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 23. September 2023 um 21:45:41 Uhr:

Das war der Grund wieso ich nicht in München abholen wollte, auch wenn es nur 10km weg ist 😉. So kommt das Auto schneller und ich muss nicht auf die Welt warten 😁.

Schon,
BMW welt ist aber doch immer "schoen". Prima weisswurst, ich sitze da gerne rum.

w

Um die BMW Welt und das drum herum wurde ich schon zweimal gebracht (1x kein Termin, 1x Corona), beim nächsten Auto hab ich auch keine Lust mehr drauf.

Höchstens vielleicht mal noch wegen dem Bobby Bräuer.

Ich weiß auch gar nicht, wie mein Händler das hingekriegt hat. War wohl zufälligerweise auch ein Termin frei geworden oder so. Kann gut sein, dass er da auch Connections hat.
Ich hab zu ihm gesagt, er soll es früher hinkriegen, auch wenn ich dafür zu ihm in den Pott fahren muss, was ungefähr die doppelte Strecke ist. Aber früher als den Termin jetzt hätte er es definitiv auch bei sich nicht hingekriegt. Ist ja gerade mal eine Woche von Produktionsende bis Auslieferung.

@quisel korrekt. Haben ja das Hotel gebucht und am neuen Termin haben wir die Zeit einfach nicht. Urlaub in München ist ja trotzdem schön 😉

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 24. September 2023 um 12:25:45 Uhr:

Schon,
BMW welt ist aber doch immer "schoen". Prima weisswurst, ich sitze da gerne rum.

w

Ich will eigentlich nur mein Auto haben und kein Trara drum rum 😁. Aber ich kann auch so jeden Tag in die Welt, deswegen reizt mich das nicht 🙂.

Bei mir kommt dazu, dass die Abholung in der Welt günstiger ist als beim Händler ein paar Euronen. Dazu deutlich näher, leichter erreichbar und eben auch einfach das Event. Ich war dort letztes Jahr und das sah schon richtig toll aus, wenn man dann dort sein Auto kriegt. Habe das ja bei VW auch schon gemacht, es ist eben einfach ein Erlebnis.

Bei einem jährlich wechselnden Firmenwagen würd ich das auch nicht machen, aber beim absoluten Traumauto gehört das für mich - wenn möglich - dazu.

Deine Antwort