Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
Ähnliche Themen
14970 Antworten
Zitat:
@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 19:46:49 Uhr:
Ich vermute, die Leute wo ihren Bimmer schon haben, lesen hier nicht mehr sooo viel mit![]()
Falls doch jemand da ist, wieviel Tage hats gedauert von Produktion (154/155) bis ihr ihn hattet?
Mein F2-Termin war am 6.9. und er wird ausgeliefert am 19.9.
Am 7.9. (am Tag nach der Produktion) konnte ich dann auch den Drivers Guide in der App runterladen.
Zitat:
@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 13:45:29 Uhr:
(Status 154/155, s. auch VIN-Decoder www.mdecoder.com)
Der sagt bei mir leider immer nur
"You have reached a daily limit for using decoder service. Please try again tomorrow."
auch, wenn es die erste und einzige Abfrage am Tag war.
Zitat:
@Simineon schrieb am 12. September 2023 um 14:31:24 Uhr:
Zitat:
@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 19:46:49 Uhr:
Ich vermute, die Leute wo ihren Bimmer schon haben, lesen hier nicht mehr sooo viel mit![]()
Falls doch jemand da ist, wieviel Tage hats gedauert von Produktion (154/155) bis ihr ihn hattet?
Mein F2-Termin war am 6.9. und er wird ausgeliefert am 19.9.
Am 7.9. (am Tag nach der Produktion) konnte ich dann auch den Drivers Guide in der App runterladen.
F2-Termin (Status 160) ist Übergabe von Werk an Vertrieb (von wo es dann in Richtung Händler weitergeht). Das ist i.d.R. ein Tag nach 154/155 (offizielles Produktionsdatum). Somit sind es dann bei dir exakt 14 Tage bis zur Auslieferung (wenn alles reibungslos klappt). In welcher Stadt bist du? Aber dank dir für die Info!
Meiner wurde übrigens am 06.09. produziert und F2 war am 07.09. also einen Tag nach dir

... er geht nach Berlin
Zitat:
@Simineon schrieb am 12. September 2023 um 14:37:57 Uhr:
Zitat:
@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 13:45:29 Uhr:
(Status 154/155, s. auch VIN-Decoder www.mdecoder.com)
Der sagt bei mir leider immer nur
"You have reached a daily limit for using decoder service. Please try again tomorrow."
auch, wenn es die erste und einzige Abfrage am Tag war.
Bei mir kam das nur, wenn ich tatsächlich mehrmals täglich probiert habe. Wenn ich nur 1x täglich abgefragt habe, ging es anstandslos (am Smartphone). Versuch doch mal, deinen Browser-Cache zu leeren. Oder du probierst es gleich mal mit einem anderen Browser?
(auch jetzt gerade eben am PC hat es auf Anhieb funktioniert)
Zitat:
@cupcake12345678 schrieb am 12. September 2023 um 09:44:22 Uhr:
Zitat:
@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 19:36:41 Uhr:
... also ein quasi nackiger e35 mit Sonderausstattung für 3,5k. In Summe unter 60k? (Das wäre das Limit bei uns in der Firma.)
Ja, das wird schwierig, wenn du nicht selbst konfigurieren kannst
Klar darf ich konfigurieren, habe theoretisch kein Limit. Aber ich will unter 60k bleiben wegen der Steuer(und hoffentlich kommt jetzt keine Preiserhöhung, bis das Auto kommt!)
Ich meinte damit, dass es schwierig wird, einen nach deinen persönlichen Wünschen konfigurierten,
bereits produzierten, verfügbaren Wagen unter 60k zu finden ...
Der hat dann meistens Extras, die
dunicht willst, wogegen dir die Extras fehlen, die du gerne hättest. Wenn man sich also (freiwillig) auf Extras für 3.500 beschränken möchte, dann sollte es auch eine Punktlandung sein. Insofern verstehe ich dich sehr gut, dass du gezwungen warst, selbst neu zu bestellen
Btw: Ich wollte mir als Wunschkennzeichen das folgende sichern: B EV 544 (E)
... da war aber ein anderer hier in Berlin schon schneller als ich
Der arme Erich Volkert aus Berlin der im Mai 1944 geboren wurde und eigentlich nichts mit E-Autos zu tun haben will, wird jetzt hier von dir geblamed- der arme
Zitat:
@jan.muc schrieb am 12. September 2023 um 22:43:25 Uhr:
Der arme Erich Volkert aus Berlin der im Mai 1944 geboren wurde und eigentlich nichts mit E-Autos zu tun haben will, wird jetzt hier von dir geblamed- der arme
Kraaass ... da habe ich jetzt aber einen Schreck bekommen

... konnte aber im Web keinen Erich Volkert von 1944 verifizieren

Bin jetzt dann auch bald dran mit meinem i4m50...Bestellung 05/2022...Lieferung 10/2023. Brooklyn Grey mit Sportpaket Pro und Leder Cognac LP 88.000
Zitat:
@Bratzke schrieb am 12. September 2023 um 15:31:57 Uhr:
F2-Termin (Status 160) ist Übergabe von Werk an Vertrieb (von wo es dann in Richtung Händler weitergeht). Das ist i.d.R. ein Tag nach 154/155 (offizielles Produktionsdatum). Somit sind es dann bei dir exakt 14 Tage bis zur Auslieferung (wenn alles reibungslos klappt). In welcher Stadt bist du? Aber dank dir für die Info!
Meiner wurde übrigens am 06.09. produziert und F2 war am 07.09. also einen Tag nach dir... er geht nach Berlin
Meiner geht in die BMW Niederlassung Darmstadt, hoffentlich geht alles gut, aktuell habe ich kein Auto, mein Cupra durfte heute zurück zum Händler.
Zitat:
@Bratzke schrieb am 13. September 2023 um 00:00:41 Uhr:
Zitat:
@jan.muc schrieb am 12. September 2023 um 22:43:25 Uhr:
Der arme Erich Volkert aus Berlin der im Mai 1944 geboren wurde und eigentlich nichts mit E-Autos zu tun haben will, wird jetzt hier von dir geblamed- der arme![]()
Kraaass ... da habe ich jetzt aber einen Schreck bekommen![]()
... konnte aber im Web keinen Erich Volkert von 1944 verifizieren

Habe heute meine reservierte Kennzeichen zugeschickt bekommen. Fehlt nur noch die FIN.
Zitat:
@cupcake12345678 schrieb am 11. September 2023 um 11:24:13 Uhr:
Hallo zusammen,
Update von meiner Seite: Auch ein e35 geht wohl aktuell nicht schnell?? Ich hab Mitte Juli bestellt, Auslieferung war für Oktober geplant. Letzte Woche erfahren, dass es wohl eher Nov-Dez (wenn überhaupt) wird... dabei ist es schon fast nur Serie, damit es so schnell wie möglich da ist![]()
Naja, Geduld ist angesagt...
Mail vom Autohaus am 25. Juli nach Auftragsbestätigung: "Lieferzeitpunkt bleibt nach wie vor Oktober"
Mail vom Autohaus heute: "Leider ist die Produktion für 2023 komplett gefüllt, ohne dass München ihr Auto einplanen konnte. Wir rechnen mit einer Anlieferung ihres Fahrzeugs in Q1 / 2024."

Entsprechend kannst du am 6. Dezember den Händler in Verzug setzen und zur Lieferung binnen 2 Wochen (wegen BAFA) auffordern und alternativ den Rücktritt vom Vertrag ankündigen, wenn dir die BAFA-Prämie wichtig ist.
Wenn du das Auto trotzdem willst, kannst du entsprechend zur Bereitstellung eines Ersatzwagens auffordern.
Hab heute auch gute Nachrichten bekommen. Meiner kommt jetzt wahrscheinlich 4 Woche früher.
Was mich gewundert hat (war heute beim Händler und er hat mir den Status gezeigt). Rohbau geplant für 13.09, war aber noch nicht begonnen bzw. abgeschlossen, was kann der Grund sein?
Ganz unten stand noch LW 29.09. ist das der Liefertermin zum Händler?