Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 12:44:57 Uhr:

Zitat:

@cupcake12345678 schrieb am 11. September 2023 um 11:24:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Update von meiner Seite: Auch ein e35 geht wohl aktuell nicht schnell?? Ich hab Mitte Juli bestellt, Auslieferung war für Oktober geplant. Letzte Woche erfahren, dass es wohl eher Nov-Dez (wenn überhaupt) wird... dabei ist es schon fast nur Serie, damit es so schnell wie möglich da ist 🙁

Naja, Geduld ist angesagt...

Wenn ich mich heute für einen i4 entscheiden würde, dann würde ich bei den aktuell noch ungewissen und nicht verlässlichen Lieferzeiten wahrscheinlich eher nach einem passenden, sofort verfügbaren Fahrzeug suchen (das gibt es hin und wieder schon mal). Oder evtl. herumtelefonieren bei diversen Händlern bezuglich einer Vertragsubernahme. Als dritte Variante käme auch ein Gebrauchter in Frage. Da gibt's auf der BMW-Website einige im Alter von 6 bis 18 Monaten und von 1.000 bis 15.000 km Laufleistung.

Diese Möglichkeiten gab es in 2022 ja gar nicht, weshalb ich damals meine Wunschkonfig neu bestellt habe und nun nächste Woche endlich dran bin ... endlich hat die Warterei ein Ende. Nochmal würde ich das nicht durchstehen wollen. Fast 2 Jahre warten, um 80k ausgeben zu können ... nee nee nee 😉

Leider bei mir ein Firmenwagen, wo die genannten Optionen alle nicht in Frage kommen... selbst sofort verfügbare Neuwägen qualifizieren sich nur in Sonderfällen. Das, was mich besonders nervt ist halt, dass ich den e35 eben deswegen bestellt habe, WEIL ich nicht lange warten wollte und er schnell geliefert wird...

... also ein quasi nackiger e35 mit Sonderausstattung für 3,5k. In Summe unter 60k? (Das wäre das Limit bei uns in der Firma.)

Ja, das wird schwierig, wenn du nicht selbst konfigurieren kannst

Zitat:

@i4Tester schrieb am 11. September 2023 um 13:52:09 Uhr:

Vielleicht wurde er ja heute eingeplant und die FIN kommt in den nächsten Stunden 🙂. Nachdem ich heute das Update bekam kanns ja einfach sein dass er gerade geschaut hatte als noch keine FIN drin war.

Ich wohne 20km von München weg und ich mache Händlerabholung, also sind 3-4 Wochen noch voll im Plan zu dem was du oben beschreibst.

Ich vertraue einfach mal meinem Händler dass alles passt immerhin war er die ganze Zeit ehrlich. Und er hätte auch nix davon, mir jetzt das Auto für kommt demnächst anzukündigen und dann kommts nicht 😁.

Heute in die Produktion eingeplant für nächste Woche? Wenn noch offene Slots frei sind ... theoretisch ginge das, ist nur eher unwahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück' dir alle Daumen, die ich habe

Ich vermute, die Leute wo ihren Bimmer schon haben, lesen hier nicht mehr sooo viel mit 😁 😁 Falls doch jemand da ist, wieviel Tage hats gedauert von Produktion (154/155) bis ihr ihn hattet?

Ähnliche Themen

Bei mir (Händler in Brandenburg unweit von Berlin) hat's gut 3 Wochen gedauert. Ist aber schlecht vergleichbar, da Produktion Mitte Dezember und dann Weihnachten/Neujahr dazwischen, Abholung nachdem der Händler einen Termin vorgeschlagen hat am 9. Januar. Meines Wissens geht das sonst - wenn alles glatt durchläuft - auch in 2 Wochen.

Sowohl Gebrauchte als auch sofort verfügbare Neuwagen haben Mondpreise gegenüber den jetzigen Neubestellungen, die viel höher rabattiert sind inzwischen.

Zitat:

@UnterStrom schrieb am 11. September 2023 um 20:38:33 Uhr:

Bei mir (Händler in Brandenburg unweit von Berlin) hat's gut 3 Wochen gedauert. Ist aber schlecht vergleichbar, da Produktion Mitte Dezember und dann Weihnachten/Neujahr dazwischen, Abholung nachdem der Händler einen Termin vorgeschlagen hat am 9. Januar. Meines Wissens geht das sonst - wenn alles glatt durchläuft - auch in 2 Wochen.

Okay, Brandenburg a. d. Havel, kenn'ick, bin da jeboren und uffjewachsen 😁 ... die Weihnachstwoche und das damit verbundene logistische Durcheinander ziehen wir ab ... dann 2 Wochen also. Ich danke dir!

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 11. September 2023 um 23:40:35 Uhr:

Sowohl Gebrauchte als auch sofort verfügbare Neuwagen haben Mondpreise gegenüber den jetzigen Neubestellungen, die viel höher rabattiert sind inzwischen.

Stimmt leider. Der i4 hält dabei länger durch (was die hohen Preise angeht) als andere. Doch der Markt wird's bald regeln. Ist eben ein geiles Auto, der i4

Mein Bestellter i4 ist im Status 152 Paint Shop Started, weiss jemand wie lange das nun noch ca gehen wird bis der Fertig Produziert ist?

Zitat:

@Bratzke schrieb am 11. September 2023 um 19:36:41 Uhr:

... also ein quasi nackiger e35 mit Sonderausstattung für 3,5k. In Summe unter 60k? (Das wäre das Limit bei uns in der Firma.)

Ja, das wird schwierig, wenn du nicht selbst konfigurieren kannst

Klar darf ich konfigurieren, habe theoretisch kein Limit. Aber ich will unter 60k bleiben wegen der Steuer 😁 (und hoffentlich kommt jetzt keine Preiserhöhung, bis das Auto kommt!)

Zitat:

@knorkinator schrieb am 9. September 2023 um 23:54:12 Uhr:

Mein Mitte August bestellter edrive40 kommt auch schon Mitte Oktober, also offenbar scheint je nach Händler ordentlich Quote vorhanden zu sein. Ursprünglich wurde der für Ende November angekündigt, ich war ganz überrascht.

Meiner soll jetzt auch Mitte Okt geliefert werden.🙂

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 12. September 2023 um 09:40:14 Uhr:

Mein Bestellter i4 ist im Status 152 Paint Shop Started, weiss jemand wie lange das nun noch ca gehen wird bis der Fertig Produziert ist?

Das geht schnell. Nach 2 Tagen sollte er 154/155 sein, was dann auch das offizielle Produktionsdatum ist. Ab dann findest du ihn auch im VIN-Decoder (www.mdecoder.com)

So, ich habe nun auch die Bestätigung das mein i4M50 Anfang November geliefert wird!

Bestellt im Mai 2022!!

Ist ggf. Anfang September nochmal Q4 neu geplant worden, sodass es jetzt zu den ganzen Sprüngen nach vorne kommt?

Zitat:

@quisel schrieb am 12. September 2023 um 12:57:46 Uhr:

Ist ggf. Anfang September nochmal Q4 neu geplant worden, sodass es jetzt zu den ganzen Sprüngen nach vorne kommt?

Eigentlich nicht. Aber vielleicht hat BMW bei der Produktion einfach einen Zahn zugelegt. Außerdem fallen wohl viele Dienstwagen weg, die
a) seit Sep nicht mehr in der Anzahl bestellt werden und/oder
b) dass Bestellungen von Dienstwagen storniert wurden.
In beiden Fällen, weil die Förderung gestrichen wurde.

Deine Antwort