Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hallo Zusammen,
ich reihe mich auch mal ein und freue mich nach langem Hin & Her auf dem Gebrauchtmarkt, dass ich ein Angebot mit Produktionsquote deutlich unter den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen erhalten habe.
Also bestellt diese Woche, Lieferung ca. Ende Nkvember. Hoffe das passt alles so und ich bin meinem Verkäufer auf den Leim gegangen ??
Zitat:
@chrisonice schrieb am 9. September 2023 um 20:55:50 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich reihe mich auch mal ein und freue mich nach langem Hin & Her auf dem Gebrauchtmarkt, dass ich ein Angebot mit Produktionsquote deutlich unter den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen erhalten habe.Also bestellt diese Woche, Lieferung ca. Ende Nkvember. Hoffe das passt alles so und ich bin meinem Verkäufer auf den Leim gegangen ??
Mit der kurzen Lieferfrist / schnellen Verfügbarkeit wahrscheinlich ein e35?
Oder AT?
Wenn es kein 40er oder 50er in DE ist könnte das schon hinhauen, ansonsten nur mit freigewordener Quote. 35er in DE oder irgendeiner in AT/CH würde bestimmt passen 🙂 nur die Deutschen müssen so lange warten 🙁
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 9. September 2023 um 21:10:38 Uhr:
Wenn es kein 40er oder 50er in DE ist könnte das schon hinhauen, ansonsten nur mit freigewordener Quote. 35er in DE oder irgendeiner in AT/CH würde bestimmt passen 🙂 nur die Deutschen müssen so lange warten 🙁
Entschuldigung… m50 in Tansanitblau mit Händlerquote für September in Deutschland…
Ähnliche Themen
Mit solchen Aussagen musst du hier vorsichtig sein, es gibt sogar noch Besteller aus 2021, die jetzt möglicherweise die komplette Prämie verpassen.
Ich warte ja auch schon seit 1,5 Jahren 😉
Das kann ich verstehen… vielleicht passiert ja auch noch etwas und wir schreiben nächstes Jahr um diese Zeit hier immer noch… die Lieferzeiten sind wirklich unglaublich!
Ich lese ja schon ewig hier mit… es gibt noch Besteller aus 21? Jetzt wo die Lieferzeiten doch merklich schrumpfen einfach nur noch eine Frechheit. Sollten die nicht priorisiert werden?
Ich hatte den i4 ja gedanklich schon abgeschrieben deswegen, aber da kam mir eine Tageszulassung als 35er in die Quere. Noch 3 Wochen… wegen Leasingende des aktuellen EQC.
Ich hab irgendwo vor ein paar Tagen von einem gelesen. Immer neue Versprechungen und die platzen dann immer in letzter Sekunde 😉 Das ist aber sicher nicht normal, die meisten dürften entweder storniert haben oder ihr Fahrzeug erhalten. Denke, dass da irgendwas seitens des Händlers komplett schief läuft.
Ich habe vor kurzem bestellt und soll den Wagen im Dezember bekommen.. unterwartet "Kontingent" aufgetaucht, was immer das bedeutet.
Was passiert wäre, wenn ich doch im Januar bestellt hätte, ist eine interessante Frage.
Mein Mitte August bestellter edrive40 kommt auch schon Mitte Oktober, also offenbar scheint je nach Händler ordentlich Quote vorhanden zu sein. Ursprünglich wurde der für Ende November angekündigt, ich war ganz überrascht.
Zitat:
@knorkinator schrieb am 9. September 2023 um 23:54:12 Uhr:
Mein Mitte August bestellter edrive40 kommt auch schon Mitte Oktober, also offenbar scheint je nach Händler ordentlich Quote vorhanden zu sein. Ursprünglich wurde der für Ende November angekündigt, ich war ganz überrascht.
Oops - ich habe Ende Juli bestellt mit Lieferung im Nov. Da muss ich mal nachhaken, weil ich zur Abholung noch einen Flug buchen muss.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 10. September 2023 um 09:23:45 Uhr:
Oops - ich habe Ende Juli bestellt mit Lieferung im Nov. Da muss ich mal nachhaken, weil ich zur Abholung noch einen Flug buchen muss.
Bei mir war es allerdings eine BMW Niederlassung und kein Dritthändler, eventuell haben die andere Möglichkeiten was die Produktionsquoten angeht. Bevor ich hier die Pferde scheu mache...
Zitat:
@knorkinator schrieb am 10. September 2023 um 10:37:42 Uhr:
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 10. September 2023 um 09:23:45 Uhr:
Oops - ich habe Ende Juli bestellt mit Lieferung im Nov. Da muss ich mal nachhaken, weil ich zur Abholung noch einen Flug buchen muss.Bei mir war es allerdings eine BMW Niederlassung und kein Dritthändler, eventuell haben die andere Möglichkeiten was die Produktionsquoten angeht. Bevor ich hier die Pferde scheu mache...
Habe ja vom Händler auch einen aus seiner Quote bekommen. Eigentlich sollte es ein Vorführer werden, den ich jetzt allerdings bekommen soll. Ursprünglich hieß es Oktober. Ich hatte gesagt, dass November auch o.k. sei. Mal sehen, wie jetzt die Situation nach der Sommerpause bei BMW und beim Händler ist. Bin jetzt seit Mitte August ohne i4 und auf Entzug🙄
Ich habe gerade mal bei BMW gegguckt. Im Gegensatz zu früher gibt es da jetzt jede Menge sofort verfügbare e40. Es sieht also gut aus.