Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Mankra schrieb am 29. August 2023 um 08:00:07 Uhr:
Zitat:
@Heli G. schrieb am 29. August 2023 um 06:43:27 Uhr:
Liefertermin ist verbindlich Q4/2023 wegen der 0,99 % Finanzierung hier in Österreich.Lt. meinem Händler, zählt der Bestelltermin für die 0,99% Aktion, würde auch bei späterern LT noch gelten.
Da musst du aufpassen. Bestellung und Leasing hängen nicht zusammen! Das heißt du kannst das Leasing mit der 1% Finanzierung erst beantragen, wenn das Auto da ist. Da wird dir die BMW Bank auch nichts schriftliches geben. Kann also im Worst-Case sein, dass du das Leasing so nicht mehr bekommst.
BMW Bank ist nicht gleich BMW Händler. Nicht, dass du dann 6% Leasingzinssatz hast.
Oh, ich hatte auch noch nicht mitbekommen, dass dein Storno nun storniert ist :-)
Ich freue mich natürlich, dass die AF (Aventurin-Fraktion) wieder vollzählig ist! Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich in 3 Tagen sagen kann, mein i4 kommt nächsten Monat^^
Deiner ist ja dann auch wenige Wochen später soweit. Ich bin gespannt, ob ich jemals während meiner Nutzungszeit einen anderen aventurinroten i4 live im Straßenverkehr sehen werde. Obwohl ich 3x die Woche zwischen Köln und Düsseldorf pendle und mitten in Köln lebe, sehe ich vielleicht überhaupt 1-2 i4's pro Woche. DAS macht Autos eben auch besonders.
So schön ich meinen Formentor fand, am Ende sah ich ihn locker 3-4x pro Tag an mir vorbei fahren. Wie kommen Model 3 Fahrer nur damit zurecht? :P
@flavio5 Anfang Dezember bin bin ich im Großraum Köln, kenne aber meinen Zeitplan noch nicht. Ließe sich bestimmt arrangieren, mal ein paar Bilder mit den zwei roten i4s zu machen. Alternativ machen wir das, wenn du mal im Süden bist, bestimmt kommt @mcbrw mit seinem dann auch gerne dazu, das wären dann gleich 3 😁
Zitat:
@HHeraufdemLand schrieb am 28. August 2023 um 16:45:58 Uhr:
Hallihallo 🙂Sagt mal, wenn in der MyBMW-App das Auto als "In Auslieferung" vermerkt ist - welchem Orderstatus entspricht das am ehesten? Oder werden mehrere Stati zusammengefasst?
Dank der VIN konnte ich es eben jedenfalls schon mal in der App hinzufügen - und die Spannung steigt!Danke für euren Input!! 😉
p.s. Produktionswoche sollte planmäßig die 36. KW sein (also nächste Woche).
Ich meine, er ist dann bereits fertig produziert. In welcher der Phasen nach Produktion er jetzt aber steckt, kann man nicht genau sagen. Frag doch mal deinen Händler welchen Status deiner gerade hat.
Ähnliche Themen
@phchecker17
Dezember? Das klingt gut, lass uns das im November nochmal besprechen. Ich wäre definitiv dabei^^
Zitat:
@quisel schrieb am 29. August 2023 um 10:23:27 Uhr:
Zitat:
Hallihallo 🙂Sagt mal, wenn in der MyBMW-App das Auto als "In Auslieferung" vermerkt ist - welchem Orderstatus entspricht das am ehesten? Oder werden mehrere Stati zusammengefasst?
Dank der VIN konnte ich es eben jedenfalls schon mal in der App hinzufügen - und die Spannung steigt!Danke für euren Input!! 😉
Ich meine, er ist dann bereits fertig produziert. In welcher der Phasen nach Produktion er jetzt aber steckt, kann man nicht genau sagen. Frag doch mal deinen Händler welchen Status deiner gerade hat.
Danke! Dann muss ich dort wohl noch mal nerven - wolle ich eigentlich vermeiden 😉
Zitat:
@HHeraufdemLand schrieb am 29. August 2023 um 13:36:10 Uhr:
Danke! Dann muss ich dort wohl noch mal nerven - wolle ich eigentlich vermeiden 😉
Wenn das schon nervt, dann sollte der Verkäufer über einen Jobwechsel nachdenken. 😁
Kannst dann ja mal berichten, welcher Status es ist.
Ich habe nun den i4 M50 bestellt, meinen ersten Neuwagen überhaupt.
Erstaunlich, dass es ein BMW geworden ist; bin mit Audi aufgewachsen. Aber Audi der 80er hat mit heute auch nicht mehr viel gemein.
Zitat:
Ich weiß es jetzt: der Wagen und Papiere sind schon beim Händler. Wie das in der App aussieht, könnt ihr im Anhang sehen.
Zitat:
@quisel schrieb am 29. August 2023 um 18:50:38 Uhr:
Zitat:
@HHeraufdemLand schrieb am 29. August 2023 um 13:36:10 Uhr:
Wenn das schon nervt, dann sollte der Verkäufer über einen Jobwechsel nachdenken. 😁
Kannst dann ja mal berichten, welcher Status es ist.
Der Vertreter des Verkäufers wirkt... nennen wir es mal: nicht unheimlich engagiert und kurz angebunden. Etwas zu klären stellt sich deswegen recht schwer dar.
Aber nun weiß ich es und kann Termine machen 🙂
Zitat:
Ich weiß es jetzt: der Wagen und Papiere sind schon beim Händler. Wie das in der App aussieht, könnt ihr im Anhang sehen.
Cool! Was hatte dir der Händler ursprünglich als Übergabetermin kommuniziert? KW38?
Zitat:
@quisel schrieb am 30. August 2023 um 12:28:43 Uhr:
Zitat:
Cool! Was hatte dir der Händler ursprünglich als Übergabetermin kommuniziert? KW38?
Wie lange hat es bei Dir gedauert zwischen Vergabe der FIN und der Auslieferung ?
Bei mir soll angeblich KW37/KW38 der Liefertermin sein, sehe aber heute immer noch keinen vereinbarten Liefertermin.
Mir wurde Mitte Juni avisiert, dass der Bau in der 36. KW und die Auslieferung an den Händler in der 38. KW geplant sei.
Dass es jetzt schon beim Händler steht, nervt mich etwas 😉 Also, dass ich es nicht schon erfahren habe.
Die VIN habe ich erst Montag, also vorgestern bekommen. Wann ich die ggf. schon früher hätte bekommen können und seit wann das Auto schon beim Händler steht: ich weiß es nicht. Der Vertreter ist da eben eher wenig hilfreich und ich musste alles erfragen.
Zumindest war Baubeginn der 03.08.2023 (lt. Bimmerwork).
Ich hoffe, dass ich ihn in der Woche ab dem 11.09. abholen kann.
Weiß jemand noch, wie lange es vom Antrag (= Registrierung) bis zur Ausgabe der BMW Charging Card dauert(e)?