Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@HHeraufdemLand schrieb am 30. August 2023 um 19:17:04 Uhr:

Weiß jemand noch, wie lange es vom Antrag (= Registrierung) bis zur Ausgabe der BMW Charging Card dauert(e)?

Weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 2 oder 3 Tage.

Super, wenn das so schnell geht. Danke! :-)

Zitat:

@HHeraufdemLand schrieb am 30. August 2023 um 19:13:59 Uhr:

Die VIN habe ich erst Montag, also vorgestern bekommen. Wann ich die ggf. schon früher hätte bekommen können und seit wann das Auto schon beim Händler steht: ich weiß es nicht. Der Vertreter ist da eben eher wenig hilfreich und ich musste alles erfragen.

Zumindest war Baubeginn der 03.08.2023 (lt. Bimmerwork).

Bei mir sehe ich das nirgendwo in Bimmerwork ...

Ich hoffe, dass ich ihn auch um den 11.9. herum abholen kann.

Übrigens ... geile Farbe, habe auch Sunset-Orange genommen 😉

Zitat:

Ich drücke uns die Daumen! 😉

Tatsächlich fiel uns die Farbwahl beim i4 sehr schwer. Es gab keine Farbe, die direkt unsere erste Wahl gewesen wäre. Mir gefällt er in Dravitgrau oder Tansanitblau bislang am besten - in Videos, real beides noch nicht gesehen. Für uns stand nur fest: es wird keine "keine Farbe". Da weder schwarz, noch weiß Farben sind führt auch jedes Mischverhältnis solcher zum Ergebnis: keine Farbe. Was vor ein paar Jahren noch als Grundierung wahrgenommen worden wäre, war auch raus. San Remo habe ich inzwischen mehrfach gesehen, insgesamt sehr dunkel, teils wie schwarz und wirkt immer... "schmuddelig", selbst bei Morgensonne. Aventurin habe ich auch schon gesehen, nicht dunkel aber dasselbe Problem wie San Remo. Tansanit ist insgesamt auch zu nah an schwarz dran und helle Blautöne sehen zu häufig entweder billig aus oder man sieht sich zu schnell an ihnen satt. So ging es mir jedenfalls und Portimao war raus. Pflegeintensive Frozen-Varianten auch (dann lieber Alpinweiß und in Frozen folieren). Du merkst: irgendwas ist ja immer und jede Farbwahl sehr individuell, nach eigener Augenleistung 😉 Vielleicht sind deswegen "keine Farben" auch so häufig auf der Straße, haha.

Und so sitze ich hier nun weiter im Wartezimmer und warte auf den Moment, in dem ich das Sunset mal nicht im Showroom, sondern bei Sonnenauf- und -untergang und bei grauem Wetter erlebe. Bin gespannt, gefiel uns ja auch bislang auf Fotos am besten 😁 .

Wären Individualfarben nicht so indiskutabel teuer: Speed gelb wäre es geworden 😉 .

Ähnliche Themen

Gerade eben ist mir durch Zufall aufgefallen, dass die erweiterte Shadowline nicht mehr ohne Paket auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn es die auch nur noch im Paket geben würde. Ohne erweiterte Shadowline sieht das mit Aventurin echt mehr als bescheiden aus.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 31. August 2023 um 10:50:20 Uhr:

Gerade eben ist mir durch Zufall aufgefallen, dass die erweiterte Shadowline nicht mehr ohne Paket auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn es die auch nur noch im Paket geben würde. Ohne erweiterte Shadowline sieht das mit Aventurin echt mehr als bescheiden aus.

Sag mal entweder bin ich doof, oder Sixt ist echt hart. Ich hole nächsten Monat meinen iX3 ab den ich über Sixt bestellt habe. Aber eine Auftragsbestätigung mit der Serienausstattung hat es nie gegeben oder?
Das heißt, wenn du den ohne erweitertes Shadow Line bekommst, kannst du auch nichts gegen machen?

Doch, ich hab eigentlich immer alles schriftlich. Da ist die komplette Konfiguration aufgeführt inkl. der erweiterten Shadowline. Hatte ja schonmal das Problem wegen der dunkeln Schweinswerfer, als ich dann umkonfigurieren musste, um nicht das doofe M-Sportpaket Pro zu bekommen.

Hast du über Sixt geleast oder nur ein Autoabo?

Zitat:

@HHeraufdemLand schrieb am 31. August 2023 um 10:12:27 Uhr:

Zitat:

Und so sitze ich hier nun weiter im Wartezimmer und warte auf den Moment, in dem ich das Sunset mal nicht im Showroom, sondern bei Sonnenauf- und -untergang und bei grauem Wetter erlebe. Bin gespannt, gefiel uns ja auch bislang auf Fotos am besten 😁 .

Wären Individualfarben nicht so indiskutabel teuer: Speed gelb wäre es geworden 😉 .

Ich hatte auch mal bei Audi ne Individualfarbe genommen ... never again 😉 Die haben die Farbe nicht richtig angemischt und dann haben wir uns drei Jahre lang gestritten. Dann lieber folieren.

Hab schon einen Sunset-Orange in freier Wildbahn gesehen 😉

Sunset-Orange

Zitat:

Hatte ja schonmal das Problem wegen der dunkeln Schweinswerfer, als ich dann umkonfigurieren musste, um nicht das doofe M-Sportpaket Pro zu bekommen.

Ah, ohne Shadowline sind's also Schweinswerfer 😁 😉

Aktuell scheint das aber richtig zu sein, also zumindest seit der Preisliste November 2022 - Shadowline Scheinwerfer nur im M Pro Paket. Was ich nicht wollte, so dass ich auch keine Shadowline Scheinwerfer habe...
Und ja, auch im Konfigurator ist das aktuell so umgesetzt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja das ist schon seit jeher so. Nur eben nicht die dunkel Niere, die ging bisher eben ohne Paket. Das wäre auf jeden Fall neu, dass die auch nur noch im Paket zu haben ist.

Zitat:

Ich hatte auch mal bei Audi ne Individualfarbe genommen ... never again 😉 Die haben die Farbe nicht richtig angemischt und dann haben wir uns drei Jahre lang gestritten. Dann lieber folieren.

Hab schon einen Sunset-Orange in freier Wildbahn gesehen 😉

Naja, hat halt einen Grund, warum ich nichts aus dem VW Konzern, insbesondere keinen Škoda mit vier Ringen, fahren will 😉

Danke! Allerdings leider ein F36... Da fehlen mir meine Biberzähnchen so!! 😰
Gestern Morgen hatte ich einen 2er G42 in der Farbe gesehen. War aber gegen 06:15 Uhr und ich hatte das erst erkannt, als einer an der Ampel neben mich fuhr und den 2er hell erleuchtete 😕 Die Sonne war noch nicht so richtig aufgegangen und die Farbe dann recht unscheinbar 🙄 Ich warte weiter 😁

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 31. August 2023 um 13:54:16 Uhr:

Ja das ist schon seit jeher so. Nur eben nicht die dunkel Niere, die ging bisher eben ohne Paket. Das wäre auf jeden Fall neu, dass die auch nur noch im Paket zu haben ist.

Das M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen war bei meiner Bestellung an das (normale) M Sportpaket gebunden. Ist so auch noch im Konfigurator auszuwählen.
Also keine Bindung an das M Sportpaket Pro.

Aaah das ist mal wieder so ein Fall:
1. In meiner gespeicherten Konfiguration (siehe Signatur) ist es noch drin, aber
2. In einer neuen Konfiguration kann man es nicht mehr einzeln wählen, da ist es nur noch in Verbindung mit dem Pro-Paket wählbar

Daher tippe und hoffe ich auf einen Fehler im Konfigurator oder, dass es bei bestehenden Bestellungen so bleibt. Danke für den Hinweis, dass es bei dir auch noch drin ist 😉

Das wurde vor wenigen Tagen geändert, ist im Konfigurator nicht mehr alleine wählbar. Sicher Teil einer upselling Strategie.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 31. August 2023 um 14:15:28 Uhr:

Aaah das ist mal wieder so ein Fall:
1. In meiner gespeicherten Konfiguration (siehe Signatur) ist es noch drin, aber
2. In einer neuen Konfiguration kann man es nicht mehr einzeln wählen, da ist es nur noch in Verbindung mit dem Pro-Paket wählbar

Daher tippe und hoffe ich auf einen Fehler im Konfigurator oder, dass es bei bestehenden Bestellungen so bleibt. Danke für den Hinweis, dass es bei dir auch noch drin ist 😉

Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Bindung an:

M Sportpaket (normal)
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, also
- Nierenrahmen,
- seitliche Luftleitelemente im Stoßfänger vorn
- sowie M Spiegelkappen in Schwarz hochglänzend

M Sportpaket Pro
- 13 Ausstattungsmerkmale
- eines davon M Leuchten Shadow Line

Nur in Verbindung mit einem Paket verfügbar.
Die M Leuchten Shadow Line beinhalten eine schwarze Ausführung aller Chromelemente in den Hauptscheinwerfern und sorgen so für ein unverwechselbares Design.

Also M Shadowline Scheinwerfer nicht mehr ohne das Pro konfigurierbar. Der schwarze Nierenrahmen aber durchaus.

Deine Antwort