Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Vorgestern mein Altfahrzeug erfolgreich verkauft und direkt mit meinem Händler auch die Montage der schwarzen und 50 Jahre Embleme vor Auslieferung besprochen 🙂. Letzte Oktoberwoche steht immer noch.

Zitat:

@mcbrw schrieb am 18. August 2023 um 10:57:10 Uhr:

Mein Händler hatte mich die Tage nochmal erinnert, dass demnächst keine Konfig-Änderungen mehr möglich sind. Meine 40er Bestellung ist gerade ein knappes Jahr in der Produktion vorgerutscht.

Und gerade die Abholung in der BMW Welt gebucht - am 31.10. ist es schon so weit 🙂

Zitat:

@UliBos schrieb am 18. August 2023 um 11:37:18 Uhr:

Diese Woche war ein rauf und runter. Erst die Erhöhung der Leasingrate wegen Reduzierung des Herstelleranteils beim Umweltbonus (Sixt Leasing) und die Beibehaltung des Auslieferungsdatums 04/2024 (bestellt am 28.04.2022). Dann Rücknahme der Leasingratenerhöhung und gestern Ankündigung der Auslieferung für 11/2023 (i4M50)

Würde mich interessieren wie es bei dir aussieht @phchecker17 - hat SIXT da auch nen Rückzieher gemacht und du bleibst bei deiner Bestellung?

Nichts gehört seither, aber evtl. war ich ja der Grund und der Händler hat meine Quote neu an @UliBos vergeben. Meine wäre ja im November gebaut worden. Würde auch Sinn machen, vermutlich haben sie das mit den 5% einfach verrafft und jetzt bei allen anderen die Erhöhung zurückgenommen, damit net noch mehr abspringen 😉 bin mir sicher, dass nie geplant war, die 5%-Klausel wirksam zu machen.

Ähnliche Themen

Lange Zeit konnte ich hier nur mitlesen. Aber nach 18 Monaten ist es jetzt endlich soweit. OS 8.5 hat er auch schon drauf und Ausstattung fehlt auch keine. Was für ein Traumauto!! Anbei ein paar Fotos vom meinem „Green Lantern“ :-)

Img
Img
Img
+4

Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit. Ich muß leider noch 7 Mon. warten..

Gruß aus Wien

Werner

Wunderschön! Habe gleich Innen- und Aussenfarbe bestellt. Welche Felgen sind das.

Darf mich nach nur 20 Monaten Wartezeit aus dem Wartezimmer mit nachfolgenden Fotos verabschieden.

Niere schwarz erweitert
Armauflage Alcantara
M50

Die Alcantara-Lehne ist cool! Das ist aber nicht die M-Performance, oder?

Ich wollte auch grad fragen woher die Lehne kommt…wir haben auch Alcantara…aber die Lehne ist Sensatec…

Ich hätte Angst, dass die Lehne in Alcantara sehr schnell durch die unansehnlich wird, weil es sich absetzt.

Hatte Alcantara in zwei Passats! War unverwüstlich. Nur mag ich daran nicht dass man beim ein- und aussteigen immer gegen die Haftreibung zwischen Alcantara und Kleidung kämpfen muss. Sonst ist es sehr angenehm.

Genau wegen der Haftreibung, hab ich im Sharan Alcantara genommen. Beim Sharan sind die Sitze leider kaum ausgeformt, die Ledersitze bieten genau überhaupt keinen Seitenhalt.

Optisch hätte mir Leder schon besser gefallen, nehm ich auch beim i4, aber funktionell gibts nichts aus zu setzen.
Bei den Sitzen. Ellbogenablage schwer zu sagen. Alcantara Lenkräder werden doch recht schnell "schmalzig", wenns nicht mit Handschuhen gefahren werden.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 20. August 2023 um 12:11:39 Uhr:

Die Alcantara-Lehne ist cool! Das ist aber nicht die M-Performance, oder?

Nein, nicht performance. Der Aufdruck dort macht keinen langlebigen Eindruck.

Hat ein Sattler gemacht für 100€ (Ein-Ausbau von mir selbst). Einfach bei kleinanzeigen suchen (G20 da baugleich).

Guten Morgen zusammen,

ich hatte nach euren Berichten letzte Woche angerufen und leider ist meiner immer noch nicht für die Produktion geplant 🙁 Dabei sollte meiner auch noch im Oktober ausgeliefert werden... (e35, bestellt Mitte Juli 23)

Da ich Ende Oktober in den Urlaub fliege und ins Auto zum Flughafen mehrere Personen & Gepäck müssten, hätte ich doch schon gerne das größere Auto bis dahin und nicht den aktuellen A1 😁 Mensch... Geduld ist echt schwer.

Deine Antwort