Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Die letzten Beiträge wurde entfernt, hier ist nicht der OT Thread. Alternativ hätten wir noch einen Leasingthread, Erfahrungen und Anmerkungen und einen Thread zum Thema Rabatte. Da sollte doch was dabei sein um die Preispolitik, Zinspolitik und wer was warum bestellt oder auch nicht, dabei sein.
Bitte beschränkt euch hier auf die Themen, für die die Wartezimmer etabliert wurden.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, konnte "meinen" I4 am 01.08. abholen. Bestellt am 23.12.22 mit ca 6 Wochen verzögerung, weil jemand aus unserm Fuhrpark zwischendrin eine super Idee hatte....
"Schatzi schenk mir ein Foto...." Ich fände es toll, wenn die Erlösten ihr Glück ein wenig mit uns teilten und ein Foto ihres Autos posteten. 🙂
Bitteschön...
Ähnliche Themen
Welche Farbe ist das?
Portimaoblau ist es nicht, bleibt also nur Tansanitblau übrig...
Ja, ist tansanitblau
Ich hatte letzten Freitag meine I4 M50 abgeholt. Bestellt am 24.02.2022, Produktionsdatum 25.07.2023
Schönes Auto fährt sich sehr gut, das Handy als Schlüssel ist nicht gut gelöst (kann Tesla besser).
Diese BMW IconicSounds hören sich richtig gut an, hatte ich von der Probefahrt 2022 nicht mehr so in Erinnerung. Ist der mal verändert worden?
Jo, die wurden glaube mit 11/22 etwas überarbeitet, damit sie mehr Volumen haben, soweit ich weiß aber nur beim M50, um den zu differenzieren.
i4 40, bestellt: 30.6.2022
Abholung: Mitte Oktober BMW Welt
Niemals Leasing
Betrag der finanziert wird noch mit 1,99% (war gültig bis 6/2022, Darlehn lief 6/23 aus, wurde aber nach Verweis auf Storno Möglichkeit der Bestellung erneuert, wieder zu 1,99%).
Zitat:
@Sigurd4Warp schrieb am 18. August 2023 um 10:32:54 Uhr:
Niemals Leasing
Darüber lässt sich streiten. Ich würde niemals mehr ein Auto kaufen / finanzieren. Besonders nicht in Deutschland und weil kaum noch ein Händler eine vertraglich vereinbarte Rückkaufgarantie eingeht.
Mein Händler hatte mich die Tage nochmal erinnert, dass demnächst keine Konfig-Änderungen mehr möglich sind. Meine 40er Bestellung ist gerade ein knappes Jahr in der Produktion vorgerutscht.
Da es damit überraschend BaFa Prämie geben wird, schnell noch 2-3 Goodies in die Konfig dazugenomen 🙂
Diese Woche war ein rauf und runter. Erst die Erhöhung der Leasingrate wegen Reduzierung des Herstelleranteils beim Umweltbonus (Sixt Leasing) und die Beibehaltung des Auslieferungsdatums 04/2024 (bestellt am 28.04.2022). Dann Rücknahme der Leasingratenerhöhung und gestern Ankündigung der Auslieferung für 11/2023 (i4M50)
Zitat:
@UliBos schrieb am 18. August 2023 um 11:37:18 Uhr:
Diese Woche war ein rauf und runter. Erst die Erhöhung der Leasingrate wegen Reduzierung des Herstelleranteils beim Umweltbonus (Sixt Leasing) und die Beibehaltung des Auslieferungsdatums 04/2024 (bestellt am 28.04.2022). Dann Rücknahme der Leasingratenerhöhung und gestern Ankündigung der Auslieferung für 11/2023 (i4M50)
Wow, das heißt, dass u.U. Deine komplette Planung (Haltedauer des "Altfahrzeugs"😉 über den Haufen geworfen wird. Ich muss mich langsam wegen der Verlängerung meines derzeitigen Leasing-Vertrages entscheiden.