Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

@Dark_Knight_M Na du scheinst die Farbe ja sehr zu mögen, wenn ein aventurinroter 420 durch einen aventurinroten i4 ersetzt wird ;-)

Das erste Video von mcbrw kannte ich schon (Dutzende Male angese..., ähm, gesuchtet ist das richtige Wort *g*)

Auf deinem 420 Foto wo richtig die Sonne ballert, wirkt die Farbe nochmal ganz anders. Finde beide "Erscheinungen" aber äußerst schick!

Bleibts bei dir mit KW36? Dann startest du ja als erster aus der besagten "Fraktion" mit der Übernahme, ich muss noch 5 Wochen länger warten 🙂
Oder was ist mit dem dritten im Bunde? Fährt er schon?

Bei mir steht kommenden Montag die Übergabe an nach 20 Monaten Wartezeit.
Die Leasingkonditionen aus 2021 wurden übrigens eingehalten!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Xentres schrieb am 10. August 2023 um 10:17:44 Uhr:

@Rhinorider

Also die Rabatte scheinen schon ganz Okay zu sein.

Ich hab einen i4edrive 40 und einen iX xdrive40 konfiguriert und die besten Angebote nach nur knapp 12h lauten:

i4 edrive40: 21% Nachlass inkl. Bafa (ca. 17% ohne Bafa)
iX xdrive40: 26% Nachlass inkl. Bafa (ca. 23% ohne Bafa)

Beim i4 dürfte der Rabatt für den edrive35 nochmal deutlich höher ausfallen.

Ich lag im letzten November bei 16%, ohne BAFA, naja, jetzt muss ich durch.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 10. August 2023 um 13:07:20 Uhr:

@Dark_Knight_M Na du scheinst die Farbe ja sehr zu mögen, wenn ein aventurinroter 420 durch einen aventurinroten i4 ersetzt wird ;-)

Das erste Video von mcbrw kannte ich schon (Dutzende Male angese..., ähm, gesuchtet ist das richtige Wort *g*)

Auf deinem 420 Foto wo richtig die Sonne ballert, wirkt die Farbe nochmal ganz anders. Finde beide "Erscheinungen" aber äußerst schick!

Bleibts bei dir mit KW36? Dann startest du ja als erster aus der besagten "Fraktion" mit der Übernahme, ich muss noch 5 Wochen länger warten 🙂
Oder was ist mit dem dritten im Bunde? Fährt er schon?

@flavio5, in der Tat ist die Farbe sehr wandelbar und überrascht mich auch noch 4 Jahren immer noch ab und an bei bestimmten Lichverhältnissen!

Bislang habe ich keine Neuigkeiten vom :-) erhalten, deshalb gehe ich derzeit mal noch von KW37 oder 38 aus, denn gebaut werden soll er in KW 36 so meine letzte Information.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 10. August 2023 um 13:07:20 Uhr:

Suchten trifft's ganz gut 😁

Kennste?
https://www.youtube.com/watch?v=14N828wQZxk

Bald brauchen wir wohl nen eigenen Aventurin-Fraktion-Thread hier... 😁

Mit rotem Innenraum habe ich jedenfalls nur im US Forum jemanden gesehen

Ne, das Video kannte ich tatsächlich noch nicht. Hm, 53 Aufrufe... 52 also von dir vermutlich?? 😁

Wunderschön. Dort ist die Farbe exakt in der Mitte zwischen dem 420i Foto und dem anderen Video heute. Aber auch wieder die 859 Felge. Ich hab ihn noch nie mit der 860er gesehen, die 859 ist schick, aber die 860 finde ich so unfassbar schön, vermutlich sehe ich die Konfi das erste mal am eigenen Fahrzeug (was ja sogar gut ist).

So heute Termin in München zur Abholung des ersten i4 bekommen.
Mitte Dezember ist es soweit, bei Bestellung im Juli.

Insofern Lieferzeit tiptop.

Zitat:

@Xentres schrieb am 10. August 2023 um 10:17:44 Uhr:

i4 edrive40: 21% Nachlass inkl. Bafa (ca. 17% ohne Bafa)

Davon können wir hier in AT nur träumen, hier gibts nur 7% regulär und noch bißerl was drauf.
Dafür gibts derzeit eine 0,99% Leasingaktion.

Darf mich nun auch zur Runde hier gesellen, vorhin bestellt, Lieferung soll KW42 sein:
i4 M50, weiß uni, 18" Felgen (Zur Not kann ich später folieren, 19er oder 20er Felgen kaufen, aus steuerlichen Gründen musste ich unter 80k bleiben), Normalen Sportsitze in Fionarot/Schwarz, Österreich- und Sportpaket, elektronisch ziemlich voll.

Jetzt heißt es warten.......

Ich hab vorhin die Mail bekommen, dass der Herstellerbonus sich jetzt ändert und ich auf einmal ca. 1500€ mehr zahlen soll (30€ pro Monat). Muss ganz ehrlich sagen, dass mich das richtig anpissz, nachdem ja die Auslieferung jetzt schon komplett steht; die Leasingrate einfach um ca. 4% zu erhöhen.

Muss am Montag mal prüfen, welche Möglichkeiten ich habe.

Hu? Hatte sich der nicht schon Anfang des Jahres geändert? Eventuell kannst du es durch eine höhere Anzahlung ausgleichen.

Generell aber eine Frechheit ... der Herstelleranteil hat sich doch "nur" um 1000 Euro geändert.
https://www.bmwk.de/.../...richtlinie-umweltbonus-elektroautos.pdf?...

Doch, klar. Ob das Taktik ist, nachdem ich jetzt Hotel und Mietwagen gebucht hab? Wer weiß.

Aber einsehen tu ich es nicht. Mal schauen, was da dann kommt, aber das ist wirklich nicht akzeptabel. Da wart ich dann doch lieber auf die NK oder so, 800€ im Monat war mein hartes Limit für das Auto.

Da wüsste ich echt auch nicht ob ich meinen Händler nicht für verrückt erkläre wenn das kurz vor Auslieferung kommt.

Ist ja nicht so als ob man schon zig Preisanpassungen hinter sich hat. Und der Fakt mit dem Herstelleranteil seit 1.1 bekannt ist.

Jo eben. Fairerweise hab ich über Sixt bestellt, aber da besteht definitiv Klärungsbedarf, wenn der LF von 1,03 auf 1,08 hochschießt.

Vielleicht fahr ich ja doch Dacia die nächsten 3 Jahre :‘D

Oh je, da halte uns mal auf dem Laufenden. Gerade bei Anbietern ohne wirklich persönlichen Kontakt habe ich Zweifel, ob man da was erreichen kann. Meist bekommt man ja nicht mal jemanden mit einer Kompetenz zur Änderung an die Strippe.
Aber schön wäre es, wenn Du die Vorbehalte widerlegen könntest und es doch geht. Drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße

Zitat:

@flavio5 schrieb am 10. August 2023 um 16:04:35 Uhr:

Ne, das Video kannte ich tatsächlich noch nicht. Hm, 53 Aufrufe... 52 also von dir vermutlich?? 😁

Wunderschön. Dort ist die Farbe exakt in der Mitte zwischen dem 420i Foto und dem anderen Video heute. Aber auch wieder die 859 Felge. Ich hab ihn noch nie mit der 860er gesehen, die 859 ist schick, aber die 860 finde ich so unfassbar schön, vermutlich sehe ich die Konfi das erste mal am eigenen Fahrzeug (was ja sogar gut ist).

Deutlich heller ist der Lack in der Sonne oder wenn man Scheinwerfer auf ihn richtet. Dann wirkt das wieder ganz anders. Hier ein Video von einem M440i xDrive in Aventurin Rot und viel Licht:

klick
Deine Antwort