Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 4. August 2023 um 19:36:34 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 4. August 2023 um 13:22:20 Uhr:

Gerade eine genauere Aussage für die Auslieferung bekommen, letzte Oktoberwoche 🙂.

LOL, dass halbe Wartezimmer bekommt ihn Ende Oktober, bin ja mal gespannt wer leer ausgeht 😰

Hoffentlich nicht ich 😁

Ich nicht - unverbindl. Liefertermin November

Zitat:

@vozidlo schrieb am 7. August 2023 um 07:23:35 Uhr:

Ich habe meinen i4 M50 im Zuge der 0,99% Leasingaktion im August bestellt und bekomme ihn vertraglich zugesichert im Dezember oder Jänner. Der Liefertermin war mir wichtig weil die Aktion nur bis Auslieferung 31.3.2024 gültigst.

Tolle Kombination Mocca - Sensatec mit San Remo Grün. Leider ist diese Kombi nicht mit Sitzbelüftung kombinierbar. Deshalb bei mir Tansanitblau mit schwarzem Leder:

Außen
Innen

Zitat:

Ich habe meinen i4 M50 im Zuge der 0,99% Leasingaktion im August bestellt und bekomme ihn vertraglich zugesichert im Dezember oder Jänner. Der Liefertermin war mir wichtig weil die Aktion nur bis Auslieferung 31.3.2024 gültigst.

Im August 2022 oder 2023? Mir hat man im Juni 14 Monate angekündigt.

Habe meinen I4 M50 im Juli bestellt. Und werde ihn lt Händler voraussichtlich in KW 47, dieses Jahr erhalten.

So steht es bei ihm im System.

Ähnliche Themen

So, letzte Woche Donnerstag war es soweit. Das Warten hat nach 15 Monaten ein Ende gefunden. Und das warten hat sich gelohnt! Ein absolutes Traumauto🙂

Die VIN für den M50 hab ich Anfang Juli erhalten. Exakt einen Monat später fand die Auslieferung statt (Etwas Verzögerung durch zwischenzeitlichen Auslieferungsstopp)

OS 8.5 ist drin.
Ich kann nur jedem sagen: Das warten lohnt sich!

Signal-2023-08-07-085148

@Lanesra inkl. Personal eSim bestellt? Youtube vorhanden? 😉

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 7. August 2023 um 11:00:21 Uhr:

@Lanesra inkl. Personal eSim bestellt? Youtube vorhanden? 😉

Nein, keine eSim, kein Youtube.

Schade 🙁 Ich hab immer noch niemanden mit 8.5 und der eSim gefunden. Scheinbar wird die echt so gut wie nie bestellt.

Bei mir gibts aber auch wieder News: Abholung auf Winterreifen sollte klar gehen, wird vom Händler eingebucht. Dann geb ich den Mietwagen mit Winterrädern hinten drin ab und krieg den i4 mit Sommerrädern hinten drin 🙂 Damit nichts dreckig wird hab ich die M-Performance-Reifentaschen bestellt.

Hotel ist inzwischen auch gebucht, Countdowns auf allen Geräten eingerichtet (NOCH SO LAAAANGE) und die Woche buch ich auch gleich noch den Mietwagen 🙂 Jetzt muss ich noch die Umbauten planen, damit ich das am ersten Wochenende dann direkt machen kann: Frunk, GTO-Spiegel, SimReader, Codierungen, etc. 😁

Der Trainer von der BMW Experience am Samstag meinte noch hat kein i4 mit 8.5 Youtube. Leider lies er sich nicht dazu hinreissen zu sagen ob es je kommt.

Die Zulassungszahlen (D) im Juli sehen ja auch eher mau aus - nur 675 (nach Juni 903 und Mai 1347).
Siehe https://www.kba.de/.../fz10_2023_07.xlsx

Dafür gibt's jetzt fast 40 sofort verfügbare i4 edrive40 auf der BMW Website.
Als ich vor einem Monat bestellt hatte, gab's da nur eine Handvoll.

Man ließt hier gerade auch recht wenig über Neubestellungen...

An die stillen Mitleser: schreibt mal was & wann ihr bestellt habt und welche Lieferzeit euch gesagt wurde (und in welchem Land) 🙂

Bei den jetzigen Zinsen in DE wundert mich nicht dass niemand mehr bestellt 😁.

Nun die Zinsen sind das Eine. Trifft ja nicht jeden, nur den der finanziert oder least.

Problem ist ja auch, dass es 2024 keine Bafa-Förderung mehr für den I4 gibt, weil der Nettolistenpreis in Basisausstattung über 45.000 € liegt.

Das heißt, wer heute in Wunschausstattung bestellt, wird ihn in 2023 höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen und bekommt somit keine Förderung mehr.

Ich hatte vor ein paar Wochen beim Händler angefragt. Man konnte nicht mal Juli/August 24 für einen M50 verbindlich zusagen.

Letztendlich habe ich jetzt einen Vorvertrag mit einem WA über einen M50 in meiner Wunschausstattung gemacht. Der Wagen soll im Oktober/November gebaut werden und 6 Monate später wird er an mich übergeben.

Kostet mich unterm Strich rund 11.000 € weniger, als ein rabattierter Neuwagen vom Händler ohne die Förderung, die es ja dann nicht mehr gibt.

Zitat:

@mcbrw schrieb am 7. August 2023 um 11:44:22 Uhr:

Die Zulassungszahlen (D) im Juli sehen ja auch eher mau aus - nur 675 (nach Juni 903 und Mai 1347).
Siehe https://www.kba.de/.../fz10_2023_07.xlsx

Dafür gibt's jetzt fast 40 sofort verfügbare i4 edrive40 auf der BMW Website.
Als ich vor einem Monat bestellt hatte, gab's da nur eine Handvoll.

Man ließt hier gerade auch recht wenig über Neubestellungen...

An die stillen Mitleser: schreibt mal was & wann ihr bestellt habt und welche Lieferzeit euch gesagt wurde (und in welchem Land) 🙂

I4 40 bestellt okt-nov 2022 (Firmenwagen via leasing in Belgiën), Lieferung erwartet ende Januar 2024.

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 7. August 2023 um 07:54:53 Uhr:

Zitat:

Tolle Kombination Mocca - Sensatec mit San Remo Grün. Leider ist diese Kombi nicht mit Sitzbelüftung kombinierbar. Deshalb bei mir Tansanitblau mit schwarzem Leder:

Sieht aber auch sehr gut! Das wäre meine Alternative gewesen. Mir ist die Sitzbelüftung nicht so wichtig. Ich hatte erst ein grünes Auto sonst immer schwarz oder weiß.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 7. August 2023 um 11:08:58 Uhr:

Schade 🙁 Ich hab immer noch niemanden mit 8.5 und der eSim gefunden. Scheinbar wird die echt so gut wie nie bestellt.

Bei mir gibts aber auch wieder News: Abholung auf Winterreifen sollte klar gehen, wird vom Händler eingebucht. Dann geb ich den Mietwagen mit Winterrädern hinten drin ab und krieg den i4 mit Sommerrädern hinten drin 🙂 Damit nichts dreckig wird hab ich die M-Performance-Reifentaschen bestellt.

Hotel ist inzwischen auch gebucht, Countdowns auf allen Geräten eingerichtet (NOCH SO LAAAANGE) und die Woche buch ich auch gleich noch den Mietwagen 🙂 Jetzt muss ich noch die Umbauten planen, damit ich das am ersten Wochenende dann direkt machen kann: Frunk, GTO-Spiegel, SimReader, Codierungen, etc. 😁

Von der eSIM hat mein Verkäufer explizit abgeraten, angeblich macht das nur Ärger.

Deine Antwort