Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Was ist denn mies gelöst? Gibt doch einige wie @jan.muc die es schon im Einsatz haben und das auch mit Erfolgt.
Soll auch Verkäufer geben die von Elektroautos generell abraten.
Ähnliche Themen
Damit meine ich nur ohne Grund wird ein Händler von einem Extra nicht abraten. Wird man zumindest in der Werkstätte vor Ort keine guten Erfahrungen gemacht haben. Und man könnte es ja auch anders lösen. Früher gab es bei BMW zum großen Navi für 3 oder 4 Jahre die RTTI dazu. Das könnte man doch auch einfach mit den Daten so machen und im Anschluss hat man eine monatliche Gebühr...
Jein, ganz so einfach ist es nicht. Große Hersteller müssen ja auch für ihre Netzauslastung bezahlen. D.h. wenn man den Kunden Youtube und Games "schenkt", zahlt man sich dumm und dämlich bei der Telekom. Aus dem Grund gibt es eben hierfür die zweite Sim-Karte, über die dann das Datenvolumen läuft.
Der i4 ist hier eigentlich das einzige "aktuelle" Fahrzeug, bei dem die eSim nicht Serie ist. Bei i5, i7, iX und Co. ist die jeweils Serie. Insofern ist es eigentlich tatsächlich so, wie du sagst, dass man die eSim selbst kostenlos dazu gibt - nur eben nicht beim i4, der eben von SP18 kommt. Und damit sind auch die Bedenken des Händlers hinfällig, da eben alle sonstigen neuen Elektrofahrzeuge immer mit der eSim kommen, so schlimm kann es also nicht sein 😉
Ich habe meinen im Feb 23 bestellt und bekomme ihn voraussichtlich im April 24. Den jetzigen i4 muss ich mal langsam verkaufen, habe aber ehrlich gesagt keine Lust ohne BEV mobil zu sein.
Zitat:
@Senfgeber schrieb am 7. August 2023 um 20:51:01 Uhr:
Ich habe meinen im Feb 23 bestellt und bekomme ihn voraussichtlich im April 24. Den jetzigen i4 muss ich mal langsam verkaufen, habe aber ehrlich gesagt keine Lust ohne BEV mobil zu sein.
Dann Verkauf ihn doch nicht
Zitat:
@Housebub schrieb am 8. August 2023 um 20:25:58 Uhr:
Gestern Abend beim Händler angekommen 🙂
Glückwunsch, Optik kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂
Gestern konnte ich nach 19 Monaten Wartezeit einen schönen Tag in der BMW-Welt in München verbringen 🙂.
Auf dem Rückweg hatte ich bei ca. 700 km Fahrt die Gelegenheit, OS 8.5 (ohne eSIM / Youtube) von vorne bis hinten "durchzuklicken". Auch konnte ich die ladeoptimierte Routenplanung in Verbindung mit dem BMW-Charging gut testen.
Ich habe vorher den M50 nicht Probe gefahren und habe auch keinen Vergleich zu OS 8.0, aber ich bin mega zufrieden und wünsche allen Wartenden viel Erfolg, Vorfreude und eine baldige Fahrzeugübernahme!
@phchecker17 ...[(ohne eSIM / Youtube)]... Ich fürchte, du kannst deine Youtube Frage erst im November am eigenen Fahrzeug klären 😁
i4's mit 8.5 und eSIM scheinen seltener zu sein als ein originaler M1^^
Nachdem die für Juli angekündigte Übergabe meines i4 e40 auf Mitte Oktober verschoben wurde, kam die Nachricht, dass mein Fahrzeug in zwei Wochen zur Übergabe in der BMW Welt steht.
Was auch immer dafür ursächlich ist, ich bin erfreut, dass die Verzögerung nicht so lange angehalten hat, wie ursprünglich angekündigt. Die Bestellung erfolgte im November 2022. Eine VIN wurde mir noch nicht übermittelt, sodass ich nicht prüfen kann, wann das Fahrzeug schlussendlich gebaut wurde.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 9. August 2023 um 09:10:13 Uhr:
@phchecker17 ...[(ohne eSIM / Youtube)]... Ich fürchte, du kannst deine Youtube Frage erst im November am eigenen Fahrzeug klären 😁i4's mit 8.5 und eSIM scheinen seltener zu sein als ein originaler M1^^
Ich habe meinen I4 mit E-Sim bestellt. Nur kommt mein Auto erst 😁