Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Shezada91 schrieb am 20. Februar 2023 um 21:47:29 Uhr:
Lese seit einem Jahr ca nur mit. Bei mir ist es jetzt soweit, bestellt am 04.01.22 und heute Nachricht vom freundlichen erhalten Status 111 und Termin KW 14. Hat dann von Bestellung bis Auslieferung ca 15 Monate gedauert.Hatte anfangs ja einen sehr guten Leasing Deal als Vorfüher. Aber aufgrund der geänderten Regelungen der Förderung hab ich jetzt finanziert und ca 11% Rabatt erhalten. Zwar nicht der selbe Preis aber beim I4M50 habe ich nach langer Zeit einfach ein riesen Haben Wollen Gefühl. Freue mich jetzt schon riesig und hoffe es kommt nichts dazwischen
Super schöne Konfiguration! So würde auch mein Traum i4 aussehen! 🙂
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 20. Februar 2023 um 16:26:58 Uhr:
Doch doch. Habe eine Quote eines Händlers. Kw 11 Produktion. Auslieferung kw12
Wie soll das denn gehen, das Auto braucht doch mehr als eine Woche in der Produktion und dann noch die Auslieferung etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 18. Februar 2023 um 12:14:16 Uhr:
Gestern Status 152 erreicht.Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit es von da ab braucht bis das Fahrzeug, wenn alles glatt läuft, beim Händler ist?
Wo kann man denn selber seinen Produktionsstatus sehen (sobald man die FIN hat) ?
Zitat:
@Simineon schrieb am 21. Februar 2023 um 07:25:36 Uhr:
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 18. Februar 2023 um 12:14:16 Uhr:
Gestern Status 152 erreicht.Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit es von da ab braucht bis das Fahrzeug, wenn alles glatt läuft, beim Händler ist?
Wo kann man denn selber seinen Produktionsstatus sehen (sobald man die FIN hat) ?
Hier in DE und Ö sieht das meines Wissens nach nur der Händler.
Zitat:
@Simineon schrieb am 21. Februar 2023 um 07:20:42 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 20. Februar 2023 um 16:26:58 Uhr:
Doch doch. Habe eine Quote eines Händlers. Kw 11 Produktion. Auslieferung kw12Wie soll das denn gehen, das Auto braucht doch mehr als eine Woche in der Produktion und dann noch die Auslieferung etc.
Bei meinem 440i Cabrio war in KW45 Produktionsstart, KW46 fertiggestellt und Auslieferung auch Ende KW46.
Durchaus möglich 🙂
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:33:20 Uhr:
Zitat:
@Simineon schrieb am 21. Februar 2023 um 07:25:36 Uhr:
Und auch nur der Händler bei dem man bestellt hat.
Hatte mal bei "meinem" Händler gefragt, bei dem ich das Auto aber NICHT bestellt hatte. Und er meinte er kann nur Autos einsehen die er bestellt hat.
Bestellt Ende Januar 22 in Süddeutschland - e40/M/DAP
In Juni DAP "entfernt" bekommen
Im Oktober wieder DAP dazubestellt, da es wieder möglich war
Gestern den Anruf bekommen - Lieferung KW15 23
Zitat:
@funrider4 schrieb am 13. Februar 2023 um 08:20:40 Uhr:
Hallo, ich komme auch mal mit dazu. Haben am 01.03.2022 bestellt und noch keinerlei Info vom Händler bekommen. Er sagt er kann überhaupt nichts sagen, weder einen Status noch irgendetwas. Bin gespannt was der freundliche macht, da am 24.03. das aktuelle Leasing ausläuft. Stimmt es, das er uns überhaupt keine Status Info geben kann? Also z.B. 47 etc. etc.
Kurze Info. Gerade eine Mail vom Freundlichen bekommen. Auto ist für Anfang KW14 avisiert. Bin gespannt!
Zitat:
@funrider4 schrieb am 21. Februar 2023 um 11:04:24 Uhr:
Zitat:
@funrider4 schrieb am 13. Februar 2023 um 08:20:40 Uhr:
Hallo, ich komme auch mal mit dazu. Haben am 01.03.2022 bestellt und noch keinerlei Info vom Händler bekommen. Er sagt er kann überhaupt nichts sagen, weder einen Status noch irgendetwas. Bin gespannt was der freundliche macht, da am 24.03. das aktuelle Leasing ausläuft. Stimmt es, das er uns überhaupt keine Status Info geben kann? Also z.B. 47 etc. etc.Kurze Info. Gerade eine Mail vom Freundlichen bekommen. Auto ist für Anfang KW14 avisiert. Bin gespannt!
Glückwunsch! Wann bestellt?
Grade scheints ja Schlag auf Schlag zu gehen 😰
Zitat:
@jan.muc schrieb am 21. Februar 2023 um 11:05:17 Uhr:
Zitat:
@funrider4 schrieb am 21. Februar 2023 um 11:04:24 Uhr:
Kurze Info. Gerade eine Mail vom Freundlichen bekommen. Auto ist für Anfang KW14 avisiert. Bin gespannt!
Glückwunsch! Wann bestellt?
Grade scheints ja Schlag auf Schlag zu gehen 😰
Vielleicht ist Ihnen nun doch noch aufgefallen dass der ix1, ix40 und i4 35 doch nicht soooo beliebt sind und man fokussiert sich endlich auf die „guten“ Modelle 😉
E: Da mir mein Verkäufer eben letztens mitgeteilt hat dass der iX1 nicht so der Renner bei Ihnen ist hat es mich jetzt mal interessiert - auf bmw.de sind aktuelle 60!! Neufahrzeuge (iX1) sofort Verfügbar und das obwohl es ein relativ junges Fahrzeug ist.
Zum Vergleich sind 4 Stk i4 M50 und sogar nur 1 i4 40 sofort Verfügbar.
Ja, es ist halt einerseits Marktbedingt und der i4 ist auch einfach gut,
Aber der i4 ist neben dem Model 3 , id3 mit die einzige Limousine, die es elektrisch gibt und trotzdem noch eine große Kofferraumklappe hat.
Mini SUV wie ix1 und SUV gibt es inzwischen so viele am Markt, da verteilt es sich mehr auf die Hersteller. Aber für den Model 3 und id3 nix ist und keinen SUV will, kommt ja fast schon automatisch zum i4, wenn man elektrisch fahren möchte…
Zitat:
@MySound schrieb am 21. Februar 2023 um 09:19:11 Uhr:
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:33:20 Uhr:
Und auch nur der Händler bei dem man bestellt hat.
Hatte mal bei "meinem" Händler gefragt, bei dem ich das Auto aber NICHT bestellt hatte. Und er meinte er kann nur Autos einsehen die er bestellt hat.
Das ist korrekt.
Die einzig andere Möglichkeit ist noch, du kennst jemanden bei BMW bzw. beim Importeur im Vertrieb, der Zugriff auf das Bestellsystem hat ;-)
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 21. Februar 2023 um 13:00:51 Uhr:
Ja, es ist halt einerseits Marktbedingt und der i4 ist auch einfach gut,Aber der i4 ist neben dem Model 3 , id3 mit die einzige Limousine, die es elektrisch gibt und trotzdem noch eine große Kofferraumklappe hat.
Mini SUV wie ix1 und SUV gibt es inzwischen so viele am Markt, da verteilt es sich mehr auf die Hersteller. Aber für den Model 3 und id3 nix ist und keinen SUV will, kommt ja fast schon automatisch zum i4, wenn man elektrisch fahren möchte…
Mein Kommentar ist natürlich auch ein wenig wenig mit Augenzwinkern gemeint, aber so ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht dass man es selbst nach knapp 1 1/2 nicht hin bekommt ausreichend i4 zu produzieren im Gegensatz zu anderen Modellen, aber ok - es wird schon ein Plan dahinter stecken.