Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ich denke es wird bei den großen Modellen an der Batterie liegen. Die vom 35er kommt wohl von einem anderen Hersteller.

So, nun endlich auch einen Anruf vom freundlichen bekommen i4 E40 Produktionstermin KW15/16, bestellt 10.01.2022
Bin mal gespannt wann er dann kommt. Aber die Freude ist dann doch da, das es endlich weitergeht. Bin sogar froh das der Schalthebel draussen ist und fast alles drinn ausser activ Protection. Somit ist es für mich ein rundes Auto.

Wenn du ein rundes Auto willst schau dir mal EQS und EQE an 😎 😛

Sau cool, dass es jetzt richtig weitergeht hier. Jetzt werd ich langsam hibbelig wann es bei mir soweit ist - auch Januar 2022 bestellt 😁

Hi Jan, den EQE bin ich probe gefahren und fand ihn wirklich klasse. Auch wäre er schneller zu bekommen gewesen. Der hat aber nur 750 kg Anhängelast und einen mini Kofferraumzugang. Somit war er raus. Und da jetzt der i4 ordentlich ausgestattet ist kann ich damit gut leben. Jetzt warte ich drauf das die nächste Generation V2H kann und im Schnelladen deutlich besser wird. Und solange passt der i4 perfect für mich.

Ähnliche Themen

Das „rund“ war eher auf das Aussehen bezogen - sorry, war rumgetrolle 🙄

Der EQE soll auch echt gut sein, aber auch aufgrund des Kofferraums, Preis/Leistung und weil ich Mercedes nicht so gerne mag, hab ich nen M50 bestellt :-)

Gibts eigentlich schon Infos von BMW, dass die Produktion gesteigert werden soll oder gibts da ein Bottleneck bei Batterien? Sonst müsste es doch möglich sein den Auslieferungsstau mal zu beseitigen...

Mir wurde gesagt dass es an den Batterien läge und die des 35 schneller verfügbar wären. Den 35er bekommt man mittlerweile auch zu Hauf auf mobile.de.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 21. Februar 2023 um 17:06:17 Uhr:

Gibts eigentlich schon Infos von BMW, dass die Produktion gesteigert werden soll oder gibts da ein Bottleneck bei Batterien? Sonst müsste es doch möglich sein den Auslieferungsstau mal zu beseitigen...

BMW ist da grad am Maximum was Batterien angeht. Daran wird aber gearbeitet.

Super viele i35 auf der bmw Neuwagenseite

Sogar ein preislich attraktiver m50. alle anderen sind ja 10k über preis

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 22. Februar 2023 um 07:19:09 Uhr:

Sogar ein preislich attraktiver m50. alle anderen sind ja 10k über preis

Stimmt - ist mir auch aufgefallen.

Yeah! Ich habe gute Neuigkeiten!

Mein Auto hat eine Quote bekommen und soll in der KW 26 (Ende Juni) gebaut werden.
Sollte dann ab der ersten Juli-Woche KW27 zur Abholung in der BMW Welt bereit sein :-)

i4 M50 - Bestellt Ende Januar 2022, also dann genau 17 Monate.

Vorfreude!!!

Zitat:

@jan.muc schrieb am 22. Februar 2023 um 13:57:26 Uhr:

Mein Auto hat eine Quote bekommen und soll in der KW 25 (Ende Juni) gebaut werden.
Sollte dann ab der ersten Juli-Woche zur Abholung in der BMW Welt bereit sein :-)

Vorfreude!!!

sehr gut freut mich 🙂 endlich was?

Ich warte immer noch auf mein VIN.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 22. Februar 2023 um 13:57:26 Uhr:

Mein Auto hat eine Quote bekommen und soll in der KW 26 (Ende Juni) gebaut werden.
Sollte dann ab der ersten Juli-Woche KW27 zur Abholung in der BMW Welt bereit sein :-)

Vorfreude!!!

Hat das druck machen ja was geholfen

Da auch nicht alle hier dauerhaft mitlesen fasse ich nochmal komplett zusammen:

Habe Ende Januar/Anfang Februar 2022 einen i4 M50 bestellt als Gewerbeleasing mit relativ hohem Rabatt (zumindest ist meine Leasingrate noch sehr angenehm).

Geplant war der Wagen eigentlich für März 2023.

Habe dann Ende Dezember, nachdem mir noch immer keiner etwas sagen konnte, einen Brief an den Vorstand der BMW AG geschrieben.
Seitdem engerer Austausch mit BMW Kundenbetreuung (persönlicher Ansprechpartner dort), regionaler Business-Partner und Händler.

Jetzt habe ich endlich eine Quote bekommen:
Auto wird in der KW 26 (Ende Juni) gebaut und kann in KW 27 (Erste Juli-Woche) in der BMW Welt abgeholt werden. 🙂

Laut meinem Händler bin ich aktuell der einzige i4-Besteller bei Ihm der eine Quote bekommen hat.
Also hat mein dauerhaftes generve bei der BMW AG wohl doch irgendwie geholfen 😁

Und ja: Ich rechtfertige dieses Verhalten damit, dass ich eine Menge Geld für dieses Auto ausgebe und auch eine gewisse Planungssicherheit benötige und, meiner Meinung nach, auch einfordern kann.
Wer das nicht tut, ist das, in einem gewissen Maße, selbst schuld.

Deine Antwort