Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@sliver01 schrieb am 17. Februar 2023 um 15:02:41 Uhr:
Am 04.10.2021 bestellt und nun endlich geliefert worden .... Niederösterreich
Driving Assistant, Laserlicht, Park Asisstent Professional, ...
Waldviertel! Ebenfalls herzliche Gratulation!
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 17. Februar 2023 um 11:07:58 Uhr:
Die eSIM ist nun dazugekommen. Dabei hab ich gesehen, dass auf der Bestätigung steht: Status 111, PW-Werk 21.05.2023.
Könnte das Produktionswoche-Werk bedeuten?HK, DAP, Laserlicht, Active Guard Plus, ist alles noch drin in der Bestellung.
Jup, hab bei 111 auch die Produktionswoche bekommen und wurde dann auch so gebaut.
Gabs beim Active Guard auch Lieferprobleme? Active Protection gibts ja nicht...
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 17. Februar 2023 um 13:14:12 Uhr:
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:32:56 Uhr:
Ja das läuft wirklich optimal mit euren Vorstandsbriefen. Welchen Produktionsplatz hat dein Auto den nun bekommen den es vorher nicht gab. Eventuell von Leuten / Händlern die jetzt angerufen werden das sie Ihre bestellten Autos gar nicht mehr ranbekommen?
Das ist unrecht wenn man sich beschwert, das man fast 1,5 Jahre auf ein Auto wartet und gar keine Info zur Lieferung hat???
Aber recht ist es wenn man kein Jahr warten muss ohne eine Beschwerde. Und das Auto trotzdem unter einem Jahr ausgeliefert wird.
Was ist denn eurer Meinung unrecht und recht?
Ich warte seit 17 Monaten auf meine Bestellung. Und es gibt viele die 2,3, 4, 6 Monate oder länger nach mir bestellt haben und ihr Auto schon bekommen haben.
Ist es denn nicht logisch das Leute wie ich sich beschweren???
Also ich persönlich habe mit eine Jahr Lieferzeit gerechnet und der Händler meinte es geht sich aus. Falls der jetzt auf die Idee kommt, nach einem Jahr zu sagen er weis nichts, würde ich entweder einen Audi Q8 Etron oder einen EV6 bestellen. Rein aus Prinzip da ich diesen „Verein“ nicht unterstützen würde. Ist ja nicht nur der Kauf. Reifen, Reparaturen, Service usw. kommen ja meist auch noch dazu. Da kann mich der Händler mal kreuzweise. Solange hätte ich nicht gewartet. Mittlerweile gibt es schon gute alternativen.
Und das ich jetzt warten soll weil ich Nachlass bekommen habe, ergibt für mich keinen Sin.
Genau bei den 2 Modellen hast du dir welche ausgesucht welche ja grade eine sehr sichere Lieferung haben 😁
Am besten bestellst du beide jetzt auch und schaust welcher zu erst kommt. Die anderen kannst du ja dann verkaufen.
Ähnliche Themen
Bei mir gibt es Neuigkeiten: wider Erwarten werden bei meinem Händler nach und nach alle Fahrzeuge aus 22 eingeplant, meiner dürfte demnächst folgen. Wenn alles gut läuft, dann dauert es nur noch 5-6 Monate.
Zitat:
Also ich persönlich habe mit eine Jahr Lieferzeit gerechnet und der Händler meinte es geht sich aus. Falls der jetzt auf die Idee kommt, nach einem Jahr zu sagen er weis nichts, würde ich entweder einen Audi Q8 Etron oder einen EV6 bestellen. Rein aus Prinzip da ich diesen „Verein“ nicht unterstützen würde. Ist ja nicht nur der Kauf. Reifen, Reparaturen, Service usw. kommen ja meist auch noch dazu. Da kann mich der Händler mal kreuzweise. Solange hätte ich nicht gewartet. Mittlerweile gibt es schon gute alternativen.
Und das ich jetzt warten soll weil ich Nachlass bekommen habe, ergibt für mich keinen Sin.
Hast du mal im EV6 Forum vorbei geschaut? 😁 Da warten Menschen teilweise über 20 Monate 😁.
Zitat:
@MySound schrieb am 17. Februar 2023 um 17:33:32 Uhr:
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 17. Februar 2023 um 11:07:58 Uhr:
Die eSIM ist nun dazugekommen. Dabei hab ich gesehen, dass auf der Bestätigung steht: Status 111, PW-Werk 21.05.2023.
Könnte das Produktionswoche-Werk bedeuten?HK, DAP, Laserlicht, Active Guard Plus, ist alles noch drin in der Bestellung.
Jup, hab bei 111 auch die Produktionswoche bekommen und wurde dann auch so gebaut.
Gabs beim Active Guard auch Lieferprobleme? Active Protection gibts ja nicht...
Active Protection war bei mir aber vorher schon nicht dabei. Wäre ja spannend ob es diese SA mal wieder geben wird.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 17. Februar 2023 um 18:57:14 Uhr:
Zitat:
Und das ich jetzt warten soll weil ich Nachlass bekommen habe, ergibt für mich keinen Sin.Hast du mal im EV6 Forum vorbei geschaut? 😁 Da warten Menschen teilweise über 20 Monate 😁.
In Österreich sind ca 30-35 St. sofort verfügbar.
Aber in dem Fall sind das auch arme Kunden.
Sind die wirklich sofort verfügbar oder nur Lockangebote wie bei Kia Deutschland?
Und die Software vom EV6 kann nach wie vor keine Ladeplanung -.-. Ich bin so enttäuscht von denen, für mich war eigentlich klar dass ich nen EV6 bestelle. Bis ich nen Monat lang einen von nextmove hatte. Nope nope geht garnicht.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 17. Februar 2023 um 21:02:47 Uhr:
Sind die wirklich sofort verfügbar oder nur Lockangebote wie bei Kia Deutschland?Und die Software vom EV6 kann nach wie vor keine Ladeplanung -.-. Ich bin so enttäuscht von denen, für mich war eigentlich klar dass ich nen EV6 bestelle. Bis ich nen Monat lang einen von nextmove hatte. Nope nope geht garnicht.
Tatsächlich sofort verfügbare Neuwagen.
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 17. Februar 2023 um 14:54:55 Uhr:
Es geht nicht um die Beschwerde an sich sondern um den Adressaten. Der Ansprechpartner sollte immer das Autohaus als euer Vertragspartner sein. Wenn euch das aus irgendwelchen Gründen kein Auto liefert soll es das auch begründen. Vielleicht habt ihr zu viel Rabatt bekommen, es wurden zuviele Autos verkauft mehr als man bekommt, man hat zu wenig Quoten angemeldet usw.Welchen Zweck verfolgt ihr den mit den Vorstandsbriefen? Im großen und ganzen doch euch irgendwie in der Schlange nach vorne zu drängeln. Mit der Konsequenz das irgend jemand anderes (oder die breite Masse) nach hinten rutscht. Und wie geht das dann weiter:
1. Irgendwann fangen alle an Vorstandsbriefe zu schreiben weil bringt ja was.
2. Irgendwann fangen alle an direkt bei der Bestellung schon mal einen Brief loszuschicken man möchte ja auch ja nicht der letzte sein
3. Es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben um nach vorne zu kommen weil Vorstandsbriefe nichts mehr bringen (Beispiel Tesla, da gibt es viele Besteller die direkt Minuten nach Ihrer Bestellung den vollen Kaufpreis überweisen weil sie sich dadurch schneller ein Auto erhoffen)Sind das wirklich Zustände wo man ernsthaft hin will?
Jeder, wie er meint.
Mir hat der Händler als unverbindlichen Liefertermin 12/22 genannt und ich habe dafür gesorgt, dass dem auch so ist.
Gestern Status 152 erreicht.
Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit es von da ab braucht bis das Fahrzeug, wenn alles glatt läuft, beim Händler ist?
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 18. Februar 2023 um 14:55:57 Uhr:
Etwa 3 -4 Wochen würde ich sagen.
Danke für die Info
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 18. Februar 2023 um 12:14:16 Uhr:
Gestern Status 152 erreicht.Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit es von da ab braucht bis das Fahrzeug, wenn alles glatt läuft, beim Händler ist?
Was MaxPaul90 sagt , bei mir waren es drei Wochen 😉