Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Meldung inkl. Bilder heute erhalten😉
..noch Winterräder drauf und morgen ist dann Abholtermin!
Bestellt 26.1.2022

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr geil, von außen dürfte meiner genauso aussehen 🙂 🙂

Sieht richtig geil aus.

Zitat:

@sudo01 schrieb am 10. November 2022 um 04:49:38 Uhr:

Bestellt 26.1.2022

Noch jemand, der auf Leder verzichtet hat 😁 Schreib gerne auch in deinen ersten Erfahrungen, wie du die Sitze findest bzw. ob sie zu hart sind. Ich bin da immer noch unsicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. November 2022 um 09:25:17 Uhr:

Zitat:

Bestellt 26.1.2022

Noch jemand, der auf Leder verzichtet hat 😁 Schreib gerne auch in deinen ersten Erfahrungen, wie du die Sitze findest bzw. ob sie zu hart sind. Ich bin da immer noch unsicher.

Sind ja die selben Sitze / Bezüge wie im G20 oder? Habe die Alcantara-Sensatec-Kombination momentan mit den Sportsitzen im G21 330e. Die sind super! Ich hätte die auch gerne wieder genommen, musste mich dann aber meiner Lebensgefährtin beugen; der war das schwarz zu dunkel und wollte deshalb lieber braune Ledersitze haben.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. November 2022 um 09:25:17 Uhr:

Zitat:

Bestellt 26.1.2022

Dito! Ich habe seit fast 10 Jahren nie mehr Leder in einem Auto gehabt, finde es ein fürchterliches Material... Bis auf die Reinigung finde ich alles daran einfach furchtbar.

Beim M2 Competition, den ich seit kurzem habe, gab es leider keine andere Möglichkeit und es ist wirklich das einzige, was mich an diesem fantastischen KFZ stört.

Schon mein Vater hat mich gelehrt, dass Ledersitze Müll sind. Sauteuer, heiß im Sommer, kalt im Winter und Pflegebedürftig. Dafür gebe ich kein Geld aus, aber das muß jeder selbst wissen.

Leider bestehen die im i4 verbauten Alcantara Sitze nur noch zum kleinsten Teil aus Alcantara... Der größte Teil besteht aus diesem Kunstleder / Sensatec Rotz und außerdem sind sie auch etwas zu hart. Da waren die Sitze im alten 4er wesentlich besser!

Zitat:

@Klez schrieb am 10. November 2022 um 11:43:11 Uhr:

Schon mein Vater hat mich gelehrt, dass Ledersitze Müll sind. Sauteuer, heiß im Sommer, kalt im Winter und Pflegebedürftig. Dafür gebe ich kein Geld aus, aber das muß jeder selbst wissen.

Sehe ich im Kontext der beim i4 möglichen Vorkonditionierung in Kombination mit Sitzheizung und Lüftung als nicht mehr so relevant an. Zumindest, was den Komfort angeht.

Hallo zusammen,
nach nunmehr 2 Jahren Abstinenz von BMW (Volvo XC90 T8 Recharge), freue ich mich wieder hier bei BMW zu sein.

Nach gefühlt 1000 gelesenen Berichten, unzähligen Probefahrten und 100 Konfigurationen, habe ich vorgestern den I4 40 bestellt und harre auf die Dinge die da kommen mögen. Wunschtermin 12.23 .

Ursprünglich sollte es der M50 werden, aber unklare Lieferzeit und der Verstand haben mich dann doch zum 40er gedrängt. Nach der heutigen Probefahrt muss ich sagen, dass es keine falsche Entscheidung ist für mich.

Und ich werde den XC90 Trümmer nicht vermissen. Tolles Auto, keine Frage, aber solche Fahrzeuge sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Leider haben das noch wenige Hersteller verstanden, wenn man sich den derzeitigen E-SUV Wahn betrachtet.

Aber schau mir jetzt erstmal Eure Beiträge an und warte...
Bis bald.

Zitat:

@quisel schrieb am 9. November 2022 um 11:11:03 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. November 2022 um 10:57:45 Uhr:

Ali im Blaumann fährt den i4 vor das Tor?

Warum macht Ali das und nicht Norbert? 😕

Zitat:

@MySound schrieb am 9. November 2022 um 10:52:07 Uhr:

1000€ für nen Tag den man lange Nicht vergessen wird ist es mir persönlich schon wert. Noch dazu wenn man den Preis der Abholung beim Händler gegenüberstellt.
Bei 90k Fahrzeugpreis kommt’s auf das auch nicht mehr an.

Aber ja: man sollte auch ne Gratisabholung anbieten. Schlüssel übergeben - fertig - Tschö.

Wann hattest du jemals den Eindruck, das Abholen eines Autos wäre ein unvergessliches Ereignis?

Für 1.000 Euro kann ich ein paar Tage an schönen Stellen dieser Erde verbringen, an denen ich viel mehr Spaß habe als bei der Übergabe eines Autos.

Die Übergabe beim Händler bei meinem letzten G31 ist mir aber tatsächlich in Erinnerung geblieben, weil sie so schlecht war, dass man das nicht vergessen kann. Lächerlicher Auslieferungsraum im Charme der 70er, ein Übergabemitarbeiter der seinen Text vollkommen gelangweilt abspult, absolut ignoriert, dass ich seine Highlights seit Jahren in den Vorgängerfahrzeugen hatte, die die Neuigkeiten nicht kannte und dann als Finale die Winterreifen nicht fand.

Gut investierte 800 Euro, wenn das Kriterium "unvergesslich" ist. Sonst einfach nur ärgerlich. Bei den Audis, die ich vor BMW hatte, hat der Händler das Auto ins Büro gebracht und den Schlüssel im Sekretariat abgegeben, perfekte Übergabe.

Zitat:

@hardmika schrieb am 9. November 2022 um 20:23:44 Uhr:

Hab eindeutig entweder das Falsche Auto oder beim Falschen Händler bestellt.

das falsche Auto...

Beim 35er werden in D teilweise auch nur 5 Monate Lieferzeit angegeben

Ich habe heute den 09.12. als unverbindlichen Termin für die Übergabe in der BMW Welt bestätigt bekommen.
Bestellt im August 2021.

Auch München betroffen - mit 4800 Streikenden am stärksten.

https://www.pnp.de/.../...Werken-der-Region-Arbeit-nieder-4482259.html

Grüzi Mitenand,

Heute bekam ich den Nachricht meiner Händler produktion status 182!.

Schönes Wochenende an alle.

Sank_ch

Deine Antwort