Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Was ist Sachsenring?
Liegt das auch im Zentrum einer deutschen Großstadt?
Ansonsten kann auch jeder mal in Garching vorbeifahren und sich vom Charme des Zentrallagers überzeugen.
Wie Tesla ausliefert ist ja bekannt, ich dachte aber BMW-Fahrer wollen gerade kein Tesla-Feeling.
Nachdem ich vor zwei Tagen mit meinem Händler gesprochen hatte und das Fahrzeug noch auf Status 047 gestanden hatte, kam heute der Anruf, dass ich das Fahrzeug in KW 50 bei ihm abholen kann. Eine Abholung in der BMW Welt sei von BMW aktuell nicht gewünscht. Da kann ich aber mit leben, da ich einfach froh bin, dass das Fahrzeug kommt.
Bestellt hatte ich einen BMW i4 M50 in 12/21 und geplante Auslieferung war damals 10/22. Anpassungen der Konfiguration gab es zu keinem Zeitpunkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoechhrm schrieb am 9. November 2022 um 14:35:22 Uhr:
Hier weiß anscheinend niemand, wie es bei Tesla läuft:
- Termin vereinbaren,
Papiere erhält man 2 Tage später per Kurier
- Auto zulassen
- pünktlich bei Tesla erscheinen
- Papiere und Schlüsselkarte austauschen
- App von Tesla einrichten lassen
- wenn man will kann man sofort wegfahren oder Fragen stellen
Kostet nichts
Dafür fährt man dann halt einen Tesla...
PS: Ich habe bisher noch NIE was für die Ablieferung bezahlt. Diese wurde entweder weg verhandelt oder war halt versteckt im Preis inbegriffen (so wie bei Tesla auch). So what...?
Bei Tesla zahlt man auch überführungskosten. Warum die Hersteller das gesondert aufführen und nicht einfach mit in den Fahrzeugprofile packen, weiß ich auch nicht.
So ich reihe mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Bestellt habe ich einen eDrive35 am 15.10.22 in der Schweiz. Der Händler meinte heute dass möglicherweise sogar noch eine Lieferung in der KW52 dieses Jahr möglich sei 🙂
Zitat:
@Paintitblack22 schrieb am 9. November 2022 um 18:51:55 Uhr:
So ich reihe mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Bestellt habe ich einen eDrive35 am 15.10.22 in der Schweiz. Der Händler meinte heute dass möglicherweise sogar noch eine Lieferung in der KW52 dieses Jahr möglich sei 🙂
In D sagen die Händler Auslieferung bei aktueller Bestellung in Q1/24. würde nochmal nachfragen, könnte auch kw 52 in 2023 sein…
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 9. November 2022 um 19:39:56 Uhr:
Zitat:
@Paintitblack22 schrieb am 9. November 2022 um 18:51:55 Uhr:
So ich reihe mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Bestellt habe ich einen eDrive35 am 15.10.22 in der Schweiz. Der Händler meinte heute dass möglicherweise sogar noch eine Lieferung in der KW52 dieses Jahr möglich sei 🙂In D sagen die Händler Auslieferung bei aktueller Bestellung in Q1/24. würde nochmal nachfragen, könnte auch kw 52 in 2023 sein…
Nein er meinte ganz klar KW 52 in diesem Jahr. Da hab ich extra nachgefragt.
Zitat:
@hardmika schrieb am 9. November 2022 um 20:23:44 Uhr:
Hab eindeutig entweder das Falsche Auto oder beim Falschen Händler bestellt.
Ich denke bei mir trifft beides zu.
Nach über 1 Jahr weiß ich nicht wann mein i4 kommt. Verkäufer meint er kommt vor Q3 2023. Der meinte aber Ursprünglich auch Jul/Aug 2022 also glaub ich Ihm irgendwie nicht.
Seit heute Status 151: Eingang Rohbau - in freudiger Erwartung! Wenn alles passt Übernahme am 22.11.
Heute habe ich meinen edrive40 abgeholt. Bestellung war in 10/2021 in DE.
Absolut tolles Auto. Ich freue mich auf die erste längere Fahrt morgen Nachmittag!
Die Übergabe beim Händler war übrigens großartig. Mein Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen.