Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@quisel schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:44:21 Uhr:
Das ist bei der Interieurfarbe Cognac oder Tartufo? Ersteres oder?EDIT: Ah, muss wegen des Armaturenbretts eigentlich Tartufo sein, weil Volllederausstattung?
Es handelt sich um Sensatec in Cognac. Leder möchte ich nicht. Ebenso brauche ich die elektrischen Sitze nicht, da ich den Wagen zu 99% selber fahre. Alles unnötiges Gewicht, die Karre ist so schon schwer genug :-)
Weiß jemand, warum im online Konfigurator aktuell keine WLTP mehr angezeigt werden?
Hinweis im Konfigurator ist:
Leider können aktuell keine WLTP Messwerte für Ihre Konfiguration angezeigt werden.
Bei keinem i4 kann man die WLTP anzeigen ... kommt da eine Änderung bzw. was neues?
Zitat:
@Seppim schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:32:00 Uhr:
Weiß jemand, warum im online Konfigurator aktuell keine WLTP mehr angezeigt werden?
Leider können aktuell keine WLTP Messwerte für Ihre Konfiguration angezeigt werden.Bei keinem i4 kann man die WLTP anzeigen ... kommt da eine Änderung bzw. was neues?
Mir sind die Werte dort völlig Wurscht, mache mir auf der Probefahrt in meiner Runde einen eigenen Eindruck. Ist doch eh alles schön gerechnet.
Aber es geht ja nicht drum ob die Werte passen, sondern warum ein Hersteller die Werte plötzlich von der Webseite nimmt. Macht er doch nicht einfach zum Spass
Ähnliche Themen
Egal was bei den WLTP-Werten rauskommt. Der i4 ist schon mehr als gut getestet und deutlich effizienter als das meiste an Fahrzeugen auf dem Markt. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten macht sich die Coupeform bezahlt.
Zitat:
@Subana schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:58:45 Uhr:
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:31:09 Uhr:
Das ist Quatsch. Der Händler kann sich die Kunden nicht aus dem Hut zaubern. Wenn BMW nur Bestellungen von echten Endverbrauchern von den Händlern akzeptiert, dann wäre die Reihenfolge absolut fair.
Davon mal abgesehen... Könnte BMW auch einfach die direkte online Bestellung zusätzlich öffnen...wäre wiederum sehr fair und zeitgemäß.
Stattdessen gibt es Quoten-Schieberei, nicht fair, aber für den Geldbeutel von BMW super und gut für Kunden, die dicke Taschen haben.
Was ist da unfair, wenn durch die Quoten die Bestellungen gleichmässig je nach Umsatz aus der Vergangenheit auf die Händler aufgeteilt werden.....
Das ist doch das fairste und hat nichts mit einem "guten Geldbeutel für BMW" zu tun.
Erstens weil der Umsatz nicht die tatsächlichen Endkunden-Bestellungen widerspiegelt und zweitens, weil die Händler Quoten-Schieberei betreiben. Manchmal gegen Geld, manchmal weil der Kunde auch der Kumpel ist. Dann bekommt der eben sein Auto 6 Monate früher.
sowie scheinbar manche amerikanische Händler zu viele haben, ....
Zitat:
@Seppim schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:14:46 Uhr:
Aber es geht ja nicht drum ob die Werte passen, sondern warum ein Hersteller die Werte plötzlich von der Webseite nimmt. Macht er doch nicht einfach zum Spass
Wir einfach ein Fehler im Link sein, morgen ist es wieder da
Wenn immer alles nach dem Umsatz der Vergangenheit geht dann kann ein kleiner ja nur schwer wachsen. Auch wenn ein kleiner Händler z.B. noch seine eine Quote frei hat dann ist das nur der Umsatz von 1 i4
Hätte ich das mit den Quoten vorher gewusst dann hätte ich auch jeden Händler Angeschrieben. Klar viel Arbeit aber mir mach das spaß
Zitat:
Leider können aktuell keine WLTP Messwerte für Ihre Konfiguration angezeigt werden.Bei keinem i4 kann man die WLTP anzeigen ... kommt da eine Änderung bzw. was neues?
BMW wurde bei der Manipulation der WLTP Werte erwischt. Meine ganz eigene Theorie 🙂
Zitat:
@georgij schrieb am 23. Oktober 2022 um 00:01:10 Uhr:
Zitat:
BMW wurde bei der Manipulation der WLTP Werte erwischt. Meine ganz eigene Theorie 🙂
Falsches Forum - dass wäre ein Forum des VW Konzerns
Zitat:
@georgij schrieb am 23. Oktober 2022 um 00:01:10 Uhr:
WLTP kann man mit dem i4 im Alltagsbetrieb relativ mühelos unterbieten...
Zitat:
Für BMW wäre des etwas völlig Neues, bisher habe ich es immer geschafft mit einem BMW unter der Werksangabe zu bleiben. Zudem die Anzeigen des Bordcomputers auch aufs Zehntel genau dem echten Verbrauch entsprechen, mein damaliger Audi konnte bei 60l getankt, 600km gefahren problemlos einen Verbrauch von 8,5l errechnen.
Zitat:
@sskforce schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:28:11 Uhr:
Das sind ja gute Nachrichten für dich Seppim :-)
Das Wartezimmer lässt mich nicht los :-)
Es wurden weitere Teile für die Batterie bestellt … wird diese Woche wohl nix mehr
Guten Abend zusammen,
heute ein Anruf vom Händler. Nachdem es vor 4 Wochen noch hieß: keine Auslieferung in den nächsten 6 Monaten heute wieder eine überraschende freudige Wende: Wagen steht auf Auslieferung in KW 51, Status 111.
Damit hat der Wagen seit Bestellung (Ende September 21) so ziemlich alle Schritte mal durchlaufen: Status 47, dann 111, dann wieder 47, dann 27 und jetzt wieder 111. Ich denke das fasst es ganz gut zusammen.
Als einziges entfällt leider Active Protection, aber Laserlicht, sensorgestützte Heckklappe etc. alles dabei. (Fahrzeug ist ein M50)
Der Händler will jetzt alles möglich machen, den Wagen noch in diesem Jahr auszuliefern. Änderung von BMW Welt auf Händler.
Wie gut dass man bei Polestar einfach immer wieder stornieren kann, hätte eigentlich am Freitag (m)einen sofort verfügbaren Polestar 2 Perfomance Plus abgeholt. Jetzt hoffe ich echt, dass das BMW noch dieses Jahr hinbekommmt.